Sond&conect
Hallo,
Hat schon einer hier einen Focus mit Sound&conect?
Oder weis wann es Definitiv geliefert wird?
Gruß
Elztal
63 Antworten
Sehr geehrter Herr "maschu-m",
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Produkten unseres
Hauses.
Sound & Connect wird für den Ford Focus, Ford C-MAX, Ford Kuga und das Ford
Focus Coupé-Cabriolet angeboten und hat nun in die Produktion eingesetzt.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Hinweis behilflich sein können.
-Mail von Firma Ford vom 03.06.2008-
Es ist mir bisher nicht einer bekannt der S&C erhalten hat! oder?
Was genau ist den das Connectivity-Modul mit USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung?
In Verbindung mir dem Sony CD Mp3?
Ist das nur ein anderer Name oder was völlig anderes?
Gruß Elztal
Mit dem Sound und Connect-System hat man einen USB Anschluß (man kann zB. einen USB Stick mit MP3 Liedern anschließen und abspielen), man kann über das Radio einen I-Pod steuern und die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist dabei.
Kannst du auch nochmals in der Preisliste nachschauen
www.ford.de/ie/katalog/-/-/-/-/-/-#
Mein neuer mit Sound und Connect wurde letzte Woche gebaut ... also Lieferbar
Ist den das Connectivity-Modul mit USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung das selbe wie das Sound& connect?
Wie kommst du auf das Connectivity-Modul? In der Preisliste kann ich das nicht finden ...
Laut der Österreichischen Preisliste ist das Premium Sound Paket (mit dem Connectivity-Modul) aus Österreich das gleiche wie das deutsche Sound und Connect System.
Das Sony6CD muss man in Deutschland extra dazubestellen.
Welche unterschiede hat denn generell der Östereichische Focus zu dem Deutschen?
Gibt es da überhaut welche?
Kann ich das modul auch an das große Touchscreen-Navi (Visteon-Denso) anschließen???
Wäre die lösung meiner Probleme!!!!!
Bis jetzt hat mir nämlich jeder gesagt das ich maximal nen' Wechsler anschließen könnte, und das auch nur wenn das Kabel Werkseitig verlegt wurde, was bei mir natürlich nicht der Fall ist!!!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke im Vorraus
Huni666
Hallo,
Sound & Connect hatte ich bei meinen ST zwar bestellt war aber erst im Juni lieferbar, laut meinem Händler.
Sehr schade... als "ausgleich" habe ich einen AUX-anschluss im Handschuhfach für den Ipod. Bin damit aber nicht zufriden weil die Qualität recht schlecht ist und nicht über das Radio steuerbar.
Kann man die USB-Schnittstellen noch einbauen? ich hab das Sony Radio II (MP3 und CD, kein Navi)
Das wäre nicht schlecht...
Danke!
Gruß
Bixx
Zitat:
Original geschrieben von Huni666
Kann ich das modul auch an das große Touchscreen-Navi (Visteon-Denso) anschließen???
Wäre die lösung meiner Probleme!!!!!
Bis jetzt hat mir nämlich jeder gesagt das ich maximal nen' Wechsler anschließen könnte, und das auch nur wenn das Kabel Werkseitig verlegt wurde, was bei mir natürlich nicht der Fall ist!!!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke im Vorraus
Huni666
Nachrüsten kann man es an den alten Geräten nicht, ob man es bei den neuen nachrüsten kann steht noch nicht 100%ig fest, aber die dentenz geht eher Richtung nein.
Für dich würde es aber einen Multimedia Adapter (dadurch kann man einen DVD-Player, I-Pod anschließen oder zB. eine Rückfahrkamera) geben ... für einiger Zeit wurden welche bei ebay Angeboten aber zur Zeit gibt es keine. Am Besten mal Beobachten.
@Bixx
Wie oben schon erwähnt kann man es eher nicht nachrüsten, aber vielleicht findet noch jemand eine Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Bixx
als "ausgleich" habe ich einen AUX-anschluss im Handschuhfach für den Ipod.
LOL ich lach mich Schlapp, als ausgleich! hat das dir dein Freundlicher verklickert?
Den AUX hat jeder FL ST egal welches Radio!
Den Ipod an nen AUX-Anschluß,das hab ich genau 1mal gemacht.
Und dann anschließend das ganze CD6000 von Ford rausgeschmissen.
Jetzt ist mein gutes altes (8Jahre) Sony mit Ipod Interface eingebaut. 😁
Ford baut zwar geile Autos ->ST aber das mit den Radios ist eine Frechheit.
800€ aufwärts für nichts und wieder nichts.
Kann mich immer wieder ärgern 😠 das ich zuspät erfahren hab das man den Focus auch ohne Radio(aber mit Radiovorbereitung) kriegt.
na tolle wurst...
Ich dachte der AUX ist im Sound & Connect standard und im Handschuhfach ist nur eine Notlösung. Ich finde die Position echt bescheiden.
Naja dann werd ich mich doch mal unsehen was es da alles zum einbauen gibt... Am besten mit I-pod zum einstecken und übers Lenkrad steuerbar... Kennt ihr da zufällig was? Das mal schön mukke geht 😁
Ich kann meinen nächsten Freitag 04.07. holen!
C max mit Style X Paket 2---also mit S&C!!!!!! Scheint jetzt doch lieferbar.
Hat eventuell jemand eine Vorstellung wie dder Ipod da angeschlossen wird (am USB z.b.). Liefert Ford da ein Kabel mit ? Oder geht da das normale (dem Ipod mitgelieferte) Anschlußkabel ? Ich hoffe es hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht.