ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage zu Lackversiegelung und Neuwagen

Frage zu Lackversiegelung und Neuwagen

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:13

Hi Leute,

in 2 Wochen kommt der "Neue". Aber vorweg die Frage, wie es mit dem Neuen und dem Lack aussieht. Ist der bereits versiegelt bei Lieferung, oder muß man sich darum selber kümmern? Falls das so ist, überlege ich, den Wagen gleich sofort nach Lieferung versiegeln zu lassen.

Bitte mal um eure Meinung/Erfahrung diesbezüglich. ;)

Danke im Voraus

Niggoh

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich entnehme deinen Worten, dass eine Versiegelung in Eigenarbeit für dich nicht in Frage kommt, oder?

am 17. Juni 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Niggoh

Hi Leute,

in 2 Wochen kommt der "Neue". Aber vorweg die Frage, wie es mit dem Neuen und dem Lack aussieht. Ist der bereits versiegelt bei Lieferung, oder muß man sich darum selber kümmern? Falls das so ist, überlege ich, den Wagen gleich sofort nach Lieferung versiegeln zu lassen.

Bitte mal um eure Meinung/Erfahrung diesbezüglich. ;)

Danke im Voraus

Niggoh

Wenns ein Benz ist und in Hannover gekauft hast dann ist er aufjeden fall konserviert.

Du solltest das Fahrzeug anfassen dann merkst du sofort ob es eine schutzschicht drauf hat.

Fühlt sich glatt und geschmeidig an.

Eine versieglung ist immer ratsam und Vieleicht bietet es auch der Händler an bei dem das Fahrzeug ausgeliefert wird. Frag den Verkäufer mal, was der dazu sagt, oder geh direkt zum aufbereiter des Hauses und informier dich da, was er anbieten kann.

MfG

Serdal501

Was genau hat das mit der Marke und dem Ort des Kaufs zu tun?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:18

Danke für eure Antworten. Bin eigentlich schon motiviert es selber zu machen. Habe nur schon viel drüber gelesen. Man kann so einiges falsch machen. Daher dachte ich, ich lasse nen Profi ran. Naja, vielleicht überzeugt mich ja der Preis, es selber zu machen. *gg*

Ach ja, falls wichtig: Es wird ein A4 Avant (Brillant-Rot), der mir in Österreich ausgeliefert wird (wohn da zur Zeit).

Hast du schon mal die hiesige FAQ (Link in meiner Signatur) gelesen? Die Versiegelung und laufende Pflege eines Neuwagens ist kein Hexenwerk.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Hast du schon mal die hiesige FAQ (Link in meiner Signatur) gelesen? Die Versiegelung und laufende Pflege eines Neuwagens ist kein Hexenwerk.

Doch habe ich, genau das hat mich abgeschreckt. :D Ich werds vielleicht mal versuchen.

Also gehe ich davon aus, daß ein Neuwagen (bei Audi) "unbehandelt" ist, oder?

am 17. Juni 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Was genau hat das mit der Marke und dem Ort des Kaufs zu tun?

Ganz einfach dort arbeite ich und wir konservieren die neu und gebraucht Fahrzeuge mit Wax.

Und aus Erfahrung weiß ich das das nicht überall gemacht wird.

Auf Wunsch auch mit der Sonax Nano Lack Protect und das Zeug ist wirklich sein Geld Wert.

Wenn jemand lieber ein Wax haben möchte das länger hält, dann bekommt er das Collinite Super DoubleCoat Wax 476 und diese Kunden sind immer begeistert.

Aber wie gesagt die beiden Sachen nur auf Anfrage ansonsten machen wir das Waxfinish

Ist eine sehr gute Konservierung, mit guter Standzeit und abperverhalten mit schönem tiefenglanz.

MfG

Serdal501

Die Produkte sind hier im Forum durchaus bekannt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es in Hannover mehr als einen Mercedes-Händler gibt, aber egal. Ich will das Thema aber nicht weiter vertiefen.

Ab Werk gibt es keinerlei Lackbeschichtung. Manche Händler wachsen den Wagen, aber das ist überhaupt nicht wertig. Einen neuen Lack sollte man auch gleich pflegen, sprich wachsen/versiegeln.

Auch ist ein neuer Lack nicht glatt und perfekt, man kann und sollte ihn polieren, das erhöht den Glanz.

Die Lacke mancher Hersteller müssen noch vor der Auslieferung von diversen Mängeln befreit werden. Matte Stellen, Transportschäden, selbst Staubeinschlüsse gibt es ab Werk. Daher gehen die erst mal durch die Aufbereitung. Das kenne ich, haben wir lange gemacht, sonst glänzt der Wagen einfach nicht bei der Auslieferung.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Ab Werk gibt es keinerlei Lackbeschichtung.

Gibt es bei Mercedes und nennt sich "Fahrzeugbewachsung". Ob das allerdings was taugt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Audi liefert immerhin mit Transportfolie (auf den Zugwagons schön zu sehen) im Gegensatz zu Daimler. Die fahren "nackig" Zug und Transporter. Da wird auch das Wachs - was auch immer die nutzen - nicht viel helfen. Der Lackzustand bei Neufahrzeugen beim Händler ist teils erschreckend!

mfg

am 18. Juni 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Die Produkte sind hier im Forum durchaus bekannt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es in Hannover mehr als einen Mercedes-Händler gibt, aber egal. Ich will das Thema aber nicht weiter vertiefen.

Die Hauptstelle in Hannover, an der Podbi.

Wer hier Kauft, der bekommt auf jeden fall ein Geschütztes Fahrzeug ausgehändigt, egal ob neu oder Gebraucht.

MfG

Serdal501

am 18. Juni 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Ab Werk gibt es keinerlei Lackbeschichtung.

Gibt es bei Mercedes und nennt sich "Fahrzeugbewachsung". Ob das allerdings was taugt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Audi liefert immerhin mit Transportfolie (auf den Zugwagons schön zu sehen) im Gegensatz zu Daimler. Die fahren "nackig" Zug und Transporter. Da wird auch das Wachs - was auch immer die nutzen - nicht viel helfen. Der Lackzustand bei Neufahrzeugen beim Händler ist teils erschreckend!

mfg

Mich kotz das auch an, das die neufahrzeug so ungeschützt durch die Gegend Gefahren werden, weil es viel Arbeit bedeutet, waschen, kneten, falls nötig Polieren und konservieren.

Aber dafür freut sich der Kunde, weil der lack sich glatt anfühlt und glänzt.

MfG

Serdal501

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage zu Lackversiegelung und Neuwagen