ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test

Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:20

Hallo,

habe mir o.g gekauft.

Verpackung: 5 Liter Kanister mit praktischem Ausgiesser.

Farbe: Rötlich

Geruch: Nach Beeren,riecht einfach nur geil,besser als Meguiars NXT Glass Cleaner.

Anwendung: Unverdünnt da Fertigmischung,gibts aber auch als Konzentrat.

Verarbeitung:

Sowohl in der Scheibenwaschanlage wie auch als Glasreiniger komplett problemlos.

In Sprühflasche umgefüllt,ergibt es einen schönen schaumigen Auftrag.

Zweimal mit dem MFT drüber und streifenfreier Glanz stellt sich ein.

Fazit:

5 Liter Glasreiniger für unter 5 Euro. Einen schönen Gruß an Meguiars,ihr könnt Eure in meinen Augen vollkommen überteuerten Glasreiniger künftig behalten..............

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:20

Hallo,

habe mir o.g gekauft.

Verpackung: 5 Liter Kanister mit praktischem Ausgiesser.

Farbe: Rötlich

Geruch: Nach Beeren,riecht einfach nur geil,besser als Meguiars NXT Glass Cleaner.

Anwendung: Unverdünnt da Fertigmischung,gibts aber auch als Konzentrat.

Verarbeitung:

Sowohl in der Scheibenwaschanlage wie auch als Glasreiniger komplett problemlos.

In Sprühflasche umgefüllt,ergibt es einen schönen schaumigen Auftrag.

Zweimal mit dem MFT drüber und streifenfreier Glanz stellt sich ein.

Fazit:

5 Liter Glasreiniger für unter 5 Euro. Einen schönen Gruß an Meguiars,ihr könnt Eure in meinen Augen vollkommen überteuerten Glasreiniger künftig behalten..............

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

hmmm, bei mir funktioniert Sonax Red Energy (Red Bull fürs Auto :D )auch bei Fliegenleichen, ich bin absolut zufrieden damit. Positiv finde ich, dass es nicht stark schäumt und, dass die Reste auf dem Lack nicht so deutlich zu sehen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Total2

hmmm, bei mir funktioniert Sonax Red Energy (Red Bull fürs Auto :D )auch bei Fliegenleichen, ich bin absolut zufrieden damit. Positiv finde ich, dass es nicht stark schäumt und, dass die Reste auf dem Lack nicht so deutlich zu sehen sind.

Hast du Rasierklingen an den Wischern montiert :D?

Jetzt wo ich es sehe: Schon witzig was für eine Philosophie man aus so einfachen und potzsimplen Sachen wie Scheibenwischwasser machen kann :D

 

Also jetzt mal ehrlich... wenn ich ein Konzentrat für 2€ kaufe das 1:100 Mischbar ist, dann ist der genaue Literpreis doch völlig egal.

Das Zeugs von Sonax gibt's überall und ist absolut Wirkungsvoll.

Aber sonst zu Diskutieren ob die Konzentratdose die wahrscheinlich 2 Jahre braucht bis sie alle ist 2€, 5€ oder 10€ kosten darf ziemlich gehaltlos. Ich verbrauche Pro Saison zirka 15L Wischwasser, da macht selbst eine 10€ Konzentratdose den Kohl nicht Fett :D

Da übertreffen die Opportunitätskosten der Kalkulation alleine schon die teuerste Variante :D

In Gegenden wo man nach 500km nichts mehr durch die Scheibe sieht vor Insektenleichen hilft auch erwiesenermassen kein Meguiars weiter, da hilft nur an die Tanke fahren, die Scheibe ordentlich nass machen und dann mit dem Schwamm abputzen der normalerweise immer an einer Tanke gestellt wird..

 

Alternativ kann man auch an den Parkplatz fahren, die Scheibe voll mit Scheibenwischwasser pumpen ohne die Wischer zu betätigen, eine Rauchen oder sonst wie 5 bis 10 Minuten totschlagen und dann abwischen.

 

Sauberer wird sie eh nicht, egal wie gut das Wischzeug ist.

 

Das einzige wirklich interessante ist das Frostverhalten von Winterwischmitteln und der Geruch wie hier bei dem Reinigungsmittelenergydrink, aber sonst ist es doch egal ob Robbyrob, Nigrin, Sonax, Meguiars oder sonstwas, oder?

Und so hoch ist der Durchsatz in so einer Wischwasseranlage nicht das man sich ernsthaft Sorgen um Verkalkung machen muss, notfalls ein bisschen Entkalkungszeug für Kaffeemaschinen oder dieses Zahnersatzreinigungsmittel.

Allerdings kauf ich keine Fertigmischungen.

Ciao ciao :D

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Zitat:

Original geschrieben von Total2

hmmm, bei mir funktioniert Sonax Red Energy (Red Bull fürs Auto :D )auch bei Fliegenleichen, ich bin absolut zufrieden damit. Positiv finde ich, dass es nicht stark schäumt und, dass die Reste auf dem Lack nicht so deutlich zu sehen sind.

Hast du Rasierklingen an den Wischern montiert :D?

Hey, woher weißt du das? Dachte ich probier das mal heimlich ein Jahr lang aus und melde das zum Patent an. Dann muss ich mich wohl beeilen, damit du nicht vor mir das anmeldest :rolleyes:

PS: deine "Erklärung" zu MFT war auch so "gehaltvoll" :(

Zu meiner MFT "Erklärung", wie du sie so schön benennst, habe ich bereits etwas geschrieben. ;)

Außerdem ist es doch offensichtlich das mein Beitrag zu den Rasierklingen ganz einfach etwas OT war, oder?! :rolleyes:

Unverändert gut

Was will uns der Verfasser damit sagen?

wenn man bedenkt, dass man das Zeug direkt in die Umwelt sprüht, kann es eigentlich gar nicht billig genug sein.

ich benutze seit Jahren diese recht praktischen Dosierteile wie CW 1:100 oder auch von Aral , das ergibt je nach Verdünnung 25-50 Liter Zeugs und das ist doch eine Menge für 6€......

am 9. November 2014 um 11:37

Hi,

ich habe mir überlegt, dass man sich so ein Konzentrat kaufen könnte: KLICK

Und dann in einen Kanister und diese in eine Sprühfalschen abfüllen und diesen Reiniger dann ganz normal zur Scheibenreinigung Innen und Außen benutzen könnte, oder sind da andere Stoffe drin, die man z.B nicht im Innenraum versprühen sollte?!

Danke

Grüße

Noch keiner so ausprobiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test