ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test

Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:20

Hallo,

habe mir o.g gekauft.

Verpackung: 5 Liter Kanister mit praktischem Ausgiesser.

Farbe: Rötlich

Geruch: Nach Beeren,riecht einfach nur geil,besser als Meguiars NXT Glass Cleaner.

Anwendung: Unverdünnt da Fertigmischung,gibts aber auch als Konzentrat.

Verarbeitung:

Sowohl in der Scheibenwaschanlage wie auch als Glasreiniger komplett problemlos.

In Sprühflasche umgefüllt,ergibt es einen schönen schaumigen Auftrag.

Zweimal mit dem MFT drüber und streifenfreier Glanz stellt sich ein.

Fazit:

5 Liter Glasreiniger für unter 5 Euro. Einen schönen Gruß an Meguiars,ihr könnt Eure in meinen Augen vollkommen überteuerten Glasreiniger künftig behalten..............

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:20

Hallo,

habe mir o.g gekauft.

Verpackung: 5 Liter Kanister mit praktischem Ausgiesser.

Farbe: Rötlich

Geruch: Nach Beeren,riecht einfach nur geil,besser als Meguiars NXT Glass Cleaner.

Anwendung: Unverdünnt da Fertigmischung,gibts aber auch als Konzentrat.

Verarbeitung:

Sowohl in der Scheibenwaschanlage wie auch als Glasreiniger komplett problemlos.

In Sprühflasche umgefüllt,ergibt es einen schönen schaumigen Auftrag.

Zweimal mit dem MFT drüber und streifenfreier Glanz stellt sich ein.

Fazit:

5 Liter Glasreiniger für unter 5 Euro. Einen schönen Gruß an Meguiars,ihr könnt Eure in meinen Augen vollkommen überteuerten Glasreiniger künftig behalten..............

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Huch, da dachte ich doch, ich sei der einzige User auf Deiner Ignore-List und muss nun feststellen, dass Du Deine Drohung gar nicht wahr gemacht hast… Obwohl ich das ja immer vermutet hatte, bin ich jetzt maßlos enttäuscht – auf nix is mehr Verlass.

BTT:

Meguiar's verlangt ebenfalls keine Mischung mit destilliertem Wasser.

Norske

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 20:56

Gut. Kann jeder machen wie er will.

Nur wenn ich sehe das Megs für ne Pulle Fertigmischung 12 bis 14 Euro nimmt,dann platzt mir langsam was.

am 24. Juni 2011 um 21:14

Wie findet ihr eigentlich das Dr Wack cw 1:100 ? Das verwende ich nämlich in meinem Wischwasser und bin ganz zufrieden.

Da kostet ( meine mich daran erinnern zu können ) ca. 5 EUR für ein Fläschen Konzentrat. DAs langt mir dicke für ca. 5 x den Wischwassertank zu füllen - keine Ahnung wie viel das an Litern ist, aber damit fahre ich ne ganze Weile ....

gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Wie findet ihr eigentlich das Dr Wack cw 1:100 ? Das verwende ich nämlich in meinem Wischwasser und bin ganz zufrieden.

gruss

E.

Verwende ich seit längerem und bin ebenfalls zufrieden. Solltest du wie ich das cw 1:100 classic verwenden, bekommst du aus dem 250ml Fläschen 50 Liter Wischwasser, da der Hersteller im Sommer ein Verhältnis von 1:200 empfiehlt, damit kostet dich der Liter 0,13 €. Gibt dann noch die "Super" Ausführung mit Kalkformel, die Flasche kostet ca. 2 Euro mehr und es bleibt bei der 1:100 Mischung.

Wohne im Gebiet mit relativ weichen Wasser, da ist Kalk im Wischwasser kein Thema und ich hab deshalb noch nie destilliertes Wasser dazu verwendet.

Gruss

zweig20

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Gut. Kann jeder machen wie er will.

Nur wenn ich sehe das Megs für ne Pulle Fertigmischung 12 bis 14 Euro nimmt,dann platzt mir langsam was.

:confused::confused::confused:

Nennst Du bitte noch die genauen Namen der 12 bis 14 €uro teuren gebrauchsfertigen Meguiar's Produkte, die, wie das Sonax Red Energy, für die Scheibenreinigungsanlage vorgesehen sind? Ich finde da im gesamten Meguiar's Portfolio nämlich nicht eines…

TruckerWI1, es ist ja okay, wenn Du die Meguiar's Produkte nicht magst und/oder zu teuer findest. Lächerlich wird es aber, wenn Du, um Deine Ansichten zu untermauern, vollkommen unterschiedliche Produkte miteinander vergleichst.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 13:05

Ich wies nur daraufhin,das man das Red Energy bestens als Scheibenreiniger verwenden kann.

Sprich ich nutze es statt NXT Glass Cleaner,weil besser von der Reinigung,vom Geruch und vom Preis. Meiner Meinung nach.......

am 25. Juni 2011 um 18:18

... ist das Zeug einem schnöden Sidolin Haushalts - Glasreiniger überlegen?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 18:39

Ja.Preislich und Wirkung betreffend allemal

am 25. Juni 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Ich wies nur daraufhin,das man das Red Energy bestens als Scheibenreiniger verwenden kann.

Sprich ich nutze es statt NXT Glass Cleaner,weil besser von der Reinigung,vom Geruch und vom Preis. Meiner Meinung nach.......

Das stehe ich mitlerweile auf den Scheibenstar von Sonax. Der riecht auch wie der Red-Energy. Muttern nimmt den auch für zu Hause und meint wäre viel besser als Sidolin, u.a. weil da auch die Fensterrahmen mit sauber werden.

@Norske, leider werden Deine Beiträge sichtbar wenn andere die zitieren, da nutzt auch die "Ignor" Funktion leider nix.

KAX

 

Für mich stellt eine derartige Produktvielfalt an Scheibenreinigern, eine totale Irreführung der Verbraucher dar. Täglich wird uns suggeriert, Das Rad neu erfunden zu haben. Häufig reichen dafür eine Umverpackung, andere Farb- und Duftstoffe und natürlich eine vollmundige Namensgebung, um ein Ergebnis zu erzielen, welches mit Wasser, Spiritus und Zeitungspapier ebenfalls darstellbar ist.

Die Ansprüche an einen Scheibenreiniger dürften sich in den letzten fünfzig Jahre nicht derart gravierend geändert haben, dass die Notwendigkeit besteht permanent und penetrant neue Wundermittel zu erfinden.

@ KAX:

Witzig, dass genau die Beiträge, auf die Du Dich in Deinen letzten Posts beziehst, gar nicht zitiert wurden und Du daher nicht darauf antworten könntest, wäre ich tatsächlich auf Deiner Ignore-List… :D

@ Gummihoeker:

Prinzipiell hast Du Recht, auf der anderen Seite wollen die Hersteller natürlich ihre Marktanteile ausbauen und weitere Gewinne generieren und so muss das neue Waschmittel eben weißer als weiß waschen und der niegelnagelneue Glasreiniger die Fenster noch klarer bekommen.

Und wenn das alles nicht weiterhilft, dann werden mit den Mitbewerbern eben die Preise abgesprochen… ;)

Grüsse

Norske

am 26. Juni 2011 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Für mich stellt eine derartige Produktvielfalt an Scheibenreinigern, eine totale Irreführung der Verbraucher dar. Täglich wird uns suggeriert, Das Rad neu erfunden zu haben. Häufig reichen dafür eine Umverpackung, andere Farb- und Duftstoffe und natürlich eine vollmundige Namensgebung, um ein Ergebnis zu erzielen, welches mit Wasser, Spiritus und Zeitungspapier ebenfalls darstellbar ist.

Die Ansprüche an einen Scheibenreiniger dürften sich in den letzten fünfzig Jahre nicht derart gravierend geändert haben, dass die Notwendigkeit besteht permanent und penetrant neue Wundermittel zu erfinden.

LoL - da hast du schon irgendwie recht - aber wachstum muss her ... das selbe hast du doch beim müsli, beim waschmittel, bei, bei bei ... so dreht sich die welt, man muss es mit humor sehen, schliesslich bekommt man dafür aus den marketing abteilungen dieser welt geile namen wie "Megaperls" präsentiert ;-)

Gruss

E.

...funktionieren tut das ganze System letztlich nur, weil alle mitmachen.

Irgendwann erwischt die Retrowelle auch die Fahrzeugpfleger. Spätestens dann, bringen wir schwarze Vinyldächer wieder mit Schuhcreme (wenn es dann noch welche gibt) zum Glänzen. Zur Sicherheit werde ich jetzt ein paar Tageszeitungen (für die Scheiben) zurücklegen - man weiß ja nie...:D

am 26. Juni 2011 um 13:22

Wohin sind nur die Zeiten entschwunden, als viele noch den guten, alten Vodka oder anderes billiges osteuropäisches Blindmach-Zeugs in den Scheibenwasch-Tank füllten? :rolleyes:

Hallo Leute,

endlich mal ein Thema zu dem auch ich meinen Senf geben kann :)

Den Sonax Red Energy Scheibenreiniger habe ich mir, wie ihr bestimmt schon vermutet, im Baumarkt gekauft :D Zuvor hatte ich noch den Scheibenreiniger vom Vorbesitzer meines Autos im Wischwasser-Behälter, sodass ich den nun leeren Behälter mal auffüllen musste.

Ich habe mich für den Sonax Red Energy Scheibenreiniger (Konzentrat) entschieden, weil ich die Firma Sonax kenne, bzw. weil mir der Name geläufig ist. Außerdem sah die Verpackung ganz nett aus und der Preis mit ca.5 Euro(bin mir nicht mehr ganz sicher) war völlig in Ordnung.

Nun habe ich den Scheibenreiniger wie auf der Verpackung angegeben mit Leitungswasser verdünnt und in den Wischwasserbehälter eingefüllt. Bis dahin war alles gut. Das Zeug hat einen angenehmen, nicht wirklich chemisch riechenden Geruch und die rote Farbe ist ganz cool (was ja eigentlich wurscht sein sollte solange die Wirkung in Ordnung ist :D).

Nun hat es natürlich einige Male geregnet in der Zwischenzeit und ich denke ich kann mir da schon ein Bild machen, wie gut dieses Produkt ist. Leichter Dreck ist kein Problem. Das geht mit meinen fast neuwertigen Scheibenwischern (Bosch Aero Twin) in Verbindung mit dem Sonax Red Energy problemlos.

Nicht so berauschend ist die Reinigungswirkung wenn es um Insektenleichen auf der Scheibe geht. Die, gehen damit nämlich absolut gar nicht raus. Auch nach stärkerer Dosierung des Red Energy.

Schade, aber, die Wahrheit.

Beim nächsten Mal besorge ich mir einen anderen Scheibenreiniger für das Wischwasser.

Ich hoffe euch geholfen zu haben!

Lieben Gruß

Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test