ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. sonax produkte

sonax produkte

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:22

hallo leute.

ich bin ein hobbypfleger.

ich habe bis jetzt immer sonax prodkute verwendet?

sind diese mittel ok oder sollte mal lieber bischen mehr geld ausgeben und was ordentliches anschaffen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp,

alles was ich nach meiner Sonaxzeit getestet habe war besser...

Weniger knapp:

An die Standzeit von 1Z kommt kein Sonaxprodukt ran. Vom überzognen Preis von Sonax im Vergleich zu 1Z will ich garnicht anfangen.

Als ich mit Sonax Xtreme angefangen habe, kostete die 500 ml Flasche Xtreme 3 übrigens ca. 12 Euro...mitlerweile sind die bei ca. 18 Euro angekommen. Frechheit für dieses Produkt.

Mit 3M habe ich mehr Kratzer raus bekommen und den Grauschleier, den ich mir durch häufige Sonaxanwendung angearbeitet habe, entfernen können. Mein Lack hat ein neues Glanzlevel erreicht :)

Und so ging es dann weiter...nach einigen Monaten ist meine Sammlung immer weiter gewachsen und man hat immer mehr Erfahrungen gesammelt.

Mitlerweile stehen bei mir Sachen von 1Z, 3M, Collinite, DODO, Chemicalguys, Menzerna, Meguiars und richtig feine Microfasertücher im Regal...usw... :D

Die Tücher sind noch das Gei.... :D, hab schon überlegt meine Bettwäsche zu entsorgen und mit diesen unglaublich weichen Tüchern schlafen zu gehen :D

(Meguiars finde ich persönlich nicht soooooo toll)

Hat es sich für mich im Vergleich zu Sonax gelohnt...

das mag jeder für sich selbst ERTESTEN. Für mich ganz klar...JA!

Die Sachen halten länger als die von Sonax, das Ergebniss ist beständiger, der Schutz hält länger, man kann seinen Lack in ganz neuer Form erleben :)

Bei mir war der Unterschied nach dem Umstieg nicht nur schleierhaft zu erkennen. Es war mehr ein Knallbonboneffekt :D

Jetzt wirds schwarz:

Es gibt ja die netten Sprays von z.B. Sonax oder Armor All, bin ich immer voll drauf abgefahren...

Jetzt benutze ich 1Z "Kunstoff-Intensivpflege" und Chemical Guys "New Look Trim Gel"

Erstmal teuer...das ist aber alles realtiv. Die beiden genannten Produkte halten nämlich EWIG und das nicht nur in der 1L Dose von 1Z oder der 500ml Falsche von Chemical Guys...nö, die halten auch ewig auf dem Reifen. Selbst Regenfahten überstehen die Sachen über Wochen.

Und jeder der mal Reifenprays von Sonax oder Armor All benutzt hat, weiß wie lange das Zeug hält^^ Und was es dann im Endeffekt kostet :rolleyes:

Wenn ich schon bei schwarzem Gummi bin, erzähl ich auch noch was über den anderen Kunststoff :)

Hat sich hier ein Sonaxanwender schonmal darüber geärgert, das sich die Kunstoffpflege nach dem ersten Wassertropfen verdünnisiert? Und der Kunstsoff nach Wasserkontakt wieder genauso besch... aussieht wie vorher? Ja??

ICH AUCH.

Jetzt benutze ich Kunstoffpflegeprodukte von 1Z und siehe da...es geht auch anders. Wasser perlt vom Kunsstoff ab wie von einem gewachstem Lack und es hält über mehrere Monate/Wochen/Wäschen/Regenfahrten, je nach beanspruchung. Obendrein ist der Verbrauch der Sachen nicht so hoch, also bleibt so ein Flascherl auch noch länger voll als eins von Sonax.

Andere Ausgagnsposition...nicht wirklich gepflegte Lacke mit ablagerungen wie Teeflecken, Flugrost ect...

Beim Auto meiner Mutter z.B. hätte ich mit Sonax keinen Stich gemacht, das war mir auch in meiner Sonaxzeit schon klar. Beschäftigt man sich aber mit der Materie Autopflege lernt man sogar noch neue Wörter wie "Lackreinigungsknete" kennen...ein Schlüselwort meiner Meinung nach :) Mit Kneten fängt alles an :D

Kurz gesagt...mitlerweile sieht das Auto nahezu neuwertig aus

Wäre mit Sonax SO schlicht weg NICHT MACHBAR gewesen.

 

Was hat mich zum Umstieg motiviert...

Mich hat es schon IMMER genervt, dass das Ergebniss nach einer Sonaxbehandlung SPÄTESTENS nach der 3-4 Wäsche wieder futsch war und mein Auto mit Hologrammen und Schlieren überzogen war.

Dazu entwickelte sich, da ich mein Auto wirklich oft behandle, ein Grauschleier. Dieser Grauschleier war dann der Startschuss für "so kann es nicht weiter gehen". Also habe ich nochmal kurz zu A1 gegriffen, das barchte schon Besserung, dazu kam dann dummerweise die Neugierde "da geht doch dann bestimmt noch mehr" gedacht...gekauft^^...getan und tataaaaaaaaa, da war mein Lack wieder.

Noch heftiger war es allerdings beim Auto meiner Mutter. Der Lack ist zwar allgemein recht aufällig, jetzt ist das allerings ein dicker, fetter, leuchtender Farbplacken im alltäglichen Verkehr.

Sonax ist einfach für den Otto-Normalverbraucher gemacht, der unkomplizierte Pflege will, keine größeren Ansprüche hat und das Gefühl braucht, das er sein Auto günstig Pflegt.

(Dabei ist die Autopflege von Sonax garnicht so günstig, eher mit eine der teuersten Formen der Autopfelge)

Will man mehr, besorgt man sich was anderes

Übrigens kam ich neulich auf die glorreiche Idee mir ein günstiges Shampoo für die Felgen zu kaufen, weil mir mein DODO Born to be mild und Sour Power dafür irgendwie zu schade waren. Hab mir eins von Nirgin bei ATU gekauft...naja 2 mal benutzt, jetzt stehts im Regal, mal schauen ob ich dafür noch eine Verwendung finde. Mit dem Nirgin-Shampoo wurden alte Erinnerungen wach und die Erkenntnis, das ich mein Geld in die DODO-Shampoos richtig investiert habe, kam :)

Es ist schön zu wissen, dass man das teure Geld für das DODO-Shampoo RICHTIG inverstiert hat. Die ca. 6 Euro für das Nirgin waren jedenfalls rausgeschmissen.

 

Was Sonax spitze beherrscht ist das Marketing....

Aber naja, da steht Meguiars auch in nix nach :o

@ Vorposter

"und wer tatsächlich glaubt sonax sei nur im baumarkt erhältlich und hätte das niveau eines "baumarktproduktes" irrt ... es gibt auch profipolituren wie von 3M oder auch Meguiars, die man eben auch nicht im baumarkt findet, weil im baumarkt ganz andere gesetze herrschen: "wenn man nichts verkauft, hat man sich seinen platz im regal nicht verdient" also kann man natürlich jetzt auch die frage stellen, warum man meguiars, 3M oder sogar dr.ok.wack nicht so häufig antrifft wie sonax.."

Schonmal eine Rolex bei Edeka gesehen?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 18. September 2009 um 17:13

huch.. verklickt..

Danke @ Sputzel-Records

am 18. September 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

 

ABER, wen man ganz einfach Falschaussagen oder Unwahrheiten verbreit, darf man sich nicht wundern, wenn der Gegenwind schärfer wird. (tamansari)

So...jetzt ist wieder Luft in mir:-)

[/quote

 

so macht man sich freunde !

mit einer sachlichen antwort währe dem poster mehr geholfen.

aber dritte beschimpfen und unterstellungen im rundumschlag

das ist sicher nicht die feine art des gentleman.

Drum Merke:

durch lautes schreien ersetzt der unwissende was ihm an weisheit

und güte fehlt.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass jeder auch die Art und Weise -wie die Beiträge geschrieben werden- kritisch bewertet.. das ist eine Form der Selbstkontrolle innerhalb des Forums.

Hier sind eine Menge Menschen im Forum unterwegs, die ihre Erfahrungen (negativ und auch positv) anderen Usern mitteilen.

Wenn man diesen Thread mal von Anfang an liest, merkt man schnell, wer hier mit völlig unsachlichen Beiträgen angefangen hat. Dass erfahrene User das dann recht zügig bemerken und -im Wohl des Forums handelnd- darauf in geeigneter Art reagieren ist für mich völlig legitim. Man beachte mal, wo die "Danke-Klicks" gelandet sind..

..und wenn jemand zu der selben Sache den 5 Thread aufmacht, weil er die Nutzungsrichtlinien nicht gelesen hat oder einfach zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen, ist das auch nicht im Sinne der Mehrzahl der Nutzer hier im Forum.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich WAR 10 Jahre zufriedener Sonax-Nutzer. Wenn jemand mit Sonax zufrieden ist, soll er es nutzen. Was er nicht machen sollte ist, über andere Produkte zu urteilen, oder mit diesen womöglich noch Vergleiche zu ziehen, wenn er nichts Anderes kennt.

..und dass der TE diese Frage (Thread-Überschrift) überhaupt gestellt hat.. naja, er meldet sich ja nicht mehr..

mfG

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

benutz ein mikrofasertuch, die poliervliestücher sind nicht ansatzweise so saugfähig und "mild" wie die poliervliestücher.

sollte dann kein problem sein...

:confused: :confused::o ich versteh irgendwie diesen text nicht....:D

ach bla, wenn das hirn einem in die quere kommt :P

"benutz ein mikrofasertuch, die poliervliestücher sind nicht ansatzweise so saugfähig und "mild" als ein !MIKROFASERTUCH!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen