1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SONAX oder Meguiars???

SONAX oder Meguiars???

BMW 3er E36

- Welcher polierset ist besser???
- Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht???

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GF-BK466

- Welcher polierset ist besser???
- Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht???

Das ist ja mal Klasse, das ist ja wie wenn man einen VW Polo mit einem Porsche 911 vergleichen würde.

Meguiars wird das Sonax um längen in den Schatten stellen. Diese Baumarktprodukte taugen eigentlich nicht wirklich was. Am besten sind eigentlich Produkte von Meguiars, Petzoldts, etc....

hehe, vielen dank !!!

Also meine Glaskugel sagt:
Hier wird gleich ein "Glaubenskrieg" losbrechen. 😁 😁

Greetz
Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Also meine Glaskugel sagt:
Hier wird gleich ein "Glaubenskrieg" losbrechen. 😁 😁

Greetz
Tim

Das glaub ich bei dem extremen Qualitaetsunterschied nicht😁😉

Wobei ich bei der Politur zur 3M greifen wuerde. Preis/Leistung einfach nur TOP.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Wobei ich bei der Politur zur 3M greifen wuerde.

Die gibts aber nur "auf Rezept"..... 😉 *Öl ins Feuer schütt*

Greetz
Tim

Zitat:

Zitat:

Wobei ich bei der Politur zur 3M greifen wuerde.
Die gibts aber nur "auf Rezept"..... 😉 *Öl ins Feuer schütt*

Greetz
Tim

😁 Die Sachen sind schon nicht ohne😉

Als Verdiegelung würd ich am ehesten LiquidGlass von Petzoldts empfehlen. Da perlt das Wasser nach 3 Monaten noch besser ab als mit Sonax am 1. Tag😉.
Vergleich zu Versiegelungen con Meguiars hab ich leider nicht. Hab aber gehört die sollen nicht so lange halten.

Ich schwöre auf das Turtle Ice Wax Paste. Gibt nix besseres für das Geld. Da kann das Meguiars Zeugs ned mithalten. Weder vom Glanz, noch von der Verarbeitung und ned in der Standzeit.

Zitat:

Hier wird gleich ein "Glaubenskrieg" losbrechen.

Also ich sach ma nix weiter..... 3 Leute..... 4 Meinungen 😁

-MadMax: Meguiars/LiquidGlas
-Deuce_hover: 3M
-golf lila laune: Turtle Ice Wax

Mich hab ich dabei noch nicht mitgezählt.
Die Antworten werden wohl immer so eindeutig ausfallen wie die auf die Frage welches Essen am besten schmeckt. 😉

Greetz
Tim

ALSO!!!
- mit Meguiars/LiquidGlas lack reparieren

- mit 3M poliren

- Turtle Ice Wax lack versiegeln

- und mit LiquidGlass von Petzoldts Glas versiegeln 😁😁😁

dann brauch ich noch zwei verschiedene marken für Plastik-reparatur und Innenraumpflege 😕😁😁😁😁

Innenraumpflege empfehle ich Dir Meguiars Tech Protector. Ist super das Zeug. Von aussen brauchst du das ned mehr. Die Turtle Ice Versiegelung kann über alle Kunststoffteile geschmiert werden. Danach sehen die Spiegelfüße als Bsp. wie neu aus.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Von aussen brauchst du das ned mehr. Die Turtle Ice Versiegelung kann über alle Kunststoffteile geschmiert werden. Danach sehen die Spiegelfüße als Bsp. wie neu aus.

Auch wenn plastik schon grau oder fast weiss ist???

Zitat:

Original geschrieben von GF-BK466

ALSO!!!
- mit Meguiars/LiquidGlas lack reparieren

- mit 3M poliren

- Turtle Ice Wax lack versiegeln

- und mit LiquidGlass von Petzoldts Glas versiegeln 😁😁😁

dann brauch ich noch zwei verschiedene marken für Plastik-reparatur und Innenraumpflege 😕😁😁😁😁

Nein da verwechselst du was. Hier die optimale Reihenfolge:

1. Auto waschen (mit Spueli)
2. Auto mit einer Reinigungsknete bearbeiten (entfernt alle Harze, Teerflecken, usw)
3. Auto polieren ( z.B. 3M Feinschleif und Hochglanzpolitur) aber nicht fuer Anfaenger.
4.1 Auto Wachsen (Turtle Ice Wax, R222, DODO, Meguiars Tech2, Collinite, Swissoel, Zymoel,..... ) Such dir was aus😁
4.2 Oder Auto versiegeln ( Liquid Glass, Zaino)
5. Gleucklich werden, weil soooo geil😉

Das Meguiars Tech Protector ist sehr sehr gut. Habs auf alle Plastikteile im Immenraum und diese sehen aus wie neu und noch besser.

Zitat:

Hier die optimale Reihenfolge:

1. Auto waschen (mit Spueli)
2. Auto mit einer Reinigungsknete bearbeiten (entfernt alle Harze, Teerflecken, usw)
3. Auto polieren ( z.B. 3M Feinschleif und Hochglanzpolitur) aber nicht fuer Anfaenger.
4.1 Auto Wachsen (Turtle Ice Wax, R222, DODO, Meguiars Tech2, Collinite, Swissoel, Zymoel,..... ) Such dir was aus😁
4.2 Oder Auto versiegeln ( Liquid Glass, Zaino)
5. Gleucklich werden, weil soooo geil😉

Das Meguiars Tech Protector ist sehr sehr gut. Habs auf alle Plastikteile im Immenraum und diese sehen aus wie neu und noch besser.

Hast du lust mir das mal an meinem Auto vorzuführen? 😉

Deine Antwort