1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sonar Scheinwerfer EINABU

Sonar Scheinwerfer EINABU

Ford Focus Mk1

Hallo liebe Leute ,

habe mir im Netz einen Sonar Scheinwerfer gekauft.

Er hat einen anderen Anschluss und nun meine Frage

reicht ein Adapter aus wie bei Ebay zB zu sehen oder was kann ich nun am Besten machen.

Habe einen Ford Focus Mk1 Bj.2000 Turnier

Der Anschluss ist scheinbar für einen Facelift Fofo.

Habt Ihr Ideen?

Lieben Dank

Rene 😁

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder Selber basteln, oder die Leichte variante Adapter kaufen 🙂

kommt drauf an ob die Blinker etc. gleich bleiben oder sich ändern.

Ok selbst basteln kann ich nicht bin ich zu blöd zu.

Aber kann mir da jemand sagen welchen Adapter ich benötige?
Es ist ein Auto das die Blinker in der Stoßstange hat aber die neuen sind eben in den Scheinwerfern

Wäre echt cool wenn jemand da ein Rat hat 😉

Zu blöd gibt es nicht, mit ner guten anleitung würde es gehen aber leider kenne ich mich mim basteln auch nicht aus.

Adapter müsstest du bei dem hersteller man nachfragen bei dem du deine scheinwerfer gekauft hast, bin leider nicht am pc (mobil)

Und es kommt drauf an willst du die blinker im scheinwerfer haben oder in der stoßstange?

Lg.

Also bei FORD direkt habe ich angefragt , haben keinen (oder zumindest wollten die mich loswerden)

Beim Hersteller der Scheinwerfer kann ich gerne anfragen.
Und ja möchte die Blinker dann im Scheinwerfer übernehmen und die in der Stoßstange unkenntlich machen (Außer Betrieb nehmen)

Würde der Adapter mir weiterhelfen?

http://www.ebay.de/.../400560177319?...

Mach mal ein Bild von den Buchsen der Sonar.

Nicht, dass Diese völlig andere Stecker/Buchsen haben.

Normal sind 10 polige Buchsen, wobei nicht alle belegt sind. (FL Scheinie)

Gruß Grufty

Aber nicht vergessen nur die birnen rausnehmen in der stoßstange is nicht erlaubt .. du musst die so haben das man die nicht gleich merkt .. mein focus hat schwarze blinker in der stoßstange die merkt man fast nicht ..

Und wie urgrufty sagte mach mal ein foto damit man weiß was für ein adapter ist unterschiedlich bei allen . :-)

Das mit den Außerbetrieb nehmen sagte ich doch 😉

Werde die ganze Buchse ausbauen und gegen klarsicht Scheinwerfer auswechseln und Birenenlos lassen.

Foto werde ich machen von den Sonar´s aber ob ich es von dem Hauptanschluss hinbekomme weiß ich noch nicht ich melde mich und danke Euch allen sehr

lg rene

Hey also meine Sonar AE haben diesen anschluss siehe bild.

Da meine ja auch Facelift AE sind und bei mir momentan alle 4 blinker vorne leuchten wie leg ich die in der stossi den ordnungsgemäss still um keine probleme beim nächsten tüv zu bekommen??

Gruss

Hiii dazu kann ich leider nichts sagen da ich selbst so "hohL" bin xD

Ist das ein großer oder kleiner Anschluss?
Hast du das selbst gemacht?
Kennst dich damit aus?

lg Rene

Die "Leichteste Methode" von meinem Tüv´ler aus war: die Blinker wegbauen und Gitter rein ^^

Adapter musst du in Ebay nachschauen sind SOVIEL ICH WEIß alle gleich eig. brauchst nur den Adapter für Facelift scheinwerfer, zb.: dieser aber frag trotzdem mal nach, damit du es nicht umsonst bestellst.
da ich meine Angel Eyes erst bestellt habe davor gefragt habe und ein Adapter inkl. dabei ist und ich die Blinker im Stoßi weiter benutzen will weiß ich es jetzt nicht genau.

und Wegen der Verkabelung ist bei diesem Link eine KURZE beschreibung wie du die leicht umbauen kannst 🙂

lg.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-Driver

Da meine ja auch Facelift AE sind und bei mir momentan alle 4 blinker vorne leuchten wie leg ich die in der stossi den ordnungsgemäss still um keine probleme beim nächsten tüv zu bekommen??

Gruss

Das ist kein Anschluss, sondern eine Katastrophe 😁

Mein TÜVler würde das beanstanden !

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-Driver

Gruss

Das ist kein Anschluss, sondern eine Katastrophe 😁

Mein TÜVler würde das beanstanden !

Hey grufty net frech werden sonst gibt's 2 Wochen gruft Verbot 😁

Ich hätte die aber nicht so verkabelt ist leider alles vom vorbesitzer verfuscht.

Bisschen Spiralbündelband, oder halt die Kabel mit Isolierband gebündelt, schaut besser aus, und ist sicherer.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Bisschen Spiralbündelband, oder halt die Kabel mit Isolierband gebündelt, schaut besser aus, und ist sicherer.

Nagut beim nächsten basteln werde ich die Kabel dir zuliebe zusammen binden.

Aber Sachmal wie leg ich richtig meine Blinker in der Schürze still?

Deine Antwort