Sonar Angel Eyes

Opel Astra F

Moin, ich möchte meine Angel Eyes von Sonar loswerden, und wollte mal meinungen hören was ich dafür noch bekommen kann. Sind ca 1 jahr alt funktioniert alles, keine ELWR.

Gruss

Edit: ab BJ 95, mit Blauen Standlichtringen.

62 Antworten

aber so ist es, es scheitert nur an der blöden ELWR die ich noch nie gebraucht habe :-(

Gruss

Komisch...

Was die ELWR angeht muss ich dir aber zustimmen: Ich hab´ ide auch noch nie benutzt. Eigentlich gebraucht aber vielleicht schon 😉.

...und die blauen standlicht ringe sind doch net verboten...*lalala_sing*

Zitat:

Original geschrieben von tommii

...und die blauen standlicht ringe sind doch net verboten...*lalala_sing*

Aber 100%ig... Jedes Standlicht ausser weiss ist absolut verboten. Wirst Du spät. dann merken wenn die grün-weissen Dich anhalten und Du zahlen darfst...

Ähnliche Themen

also ich habe jetzt schon meine seit einen guten jahr drin und habe gute 15-20 kontrollen hinter mir, und es hat sich bis jetzt keiner an den teilen gestört ganz im gegenteil die grünen fanden sie total geil und hatten fotos gemacht! die geiern sich bei mir lieber an mein seitenbegrenzungsleuchten auf! na die grünen eben!

dito @ outloaw

bei mri beschwerd sich auch keiner aber wir haben ja unrecht

Tja, ich dürfte mein (grünes) Standlicht schon mitten in der Nacht ausbauen... Ist aber auch lange her, heute würde ich so ´nen Mist nicht mehr machen.

Hier mal ein kleines Zitat:

Zitat:

Gerade in der Tuningszene gilt seit Jahren buntes Standlicht als absolutes Gimmick bei der Präsentation der Fahrzeuge. Und obwohl nicht im Bereich der STVZO zulässig, schrauben sich vermehrt immer mehr v.a. jugendliche Autobastler farbiges Standlicht in die Scheinwerfer, getreu dem Motto "Auffallen um jeden Preis". Ob dies sinnvoll ist, sei jedem selbst überlassen, eines steht aber fest - auf normalen Straßen sind farbige Standlichter leider bis heute noch nicht zugelassen und sollten daher auch den wahren Show-Cars vorbehalten bleiben, davon mal abgesehen dass im Pannenfall ein gefärbtes Standlicht von weitem nicht wirklich zu erkennen ist und somit unnötige Gefahren heraufbeschwört. Setzt man sich über die STVZO hinweg und betreibt das farbige Licht illegal im deutschen Straßennetz, riskiert der Nutzer beim Erwischen ein Verwarnungsgeld, oftmals verlangt die Polizei eine Demontage vor Ort. Bei extremen vergehen hat das farbige Standlicht schlimmere Folgen: 3 Punkte und 150€ Strafe gibt es z.B. für rotes Standlicht. Was angesichts einiger Horror-Unfälle beim Überholen auch mehr als angebracht ist.

Steht auch definitiv in der StVzO.

Also ich hab die Sonar auch drinnen und bisher keine Probleme gehabt!

laut tüv aussage darf das standlicht eine blau weise färbung haben, dies trifft bei den sonar angel eyes zu. also ist dies auch kein thema wegen der polizei!

mfg michi

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

laut tüv aussage darf das standlicht eine blau weise färbung haben, dies trifft bei den sonar angel eyes zu. also ist dies auch kein thema wegen der polizei!

mfg michi

Blau-Weiß ist auch nicht blau, sondern ein weiß mit blauschimmer, ähnlich Xenon 😉. Man darf ja auch Philips Blue Vision einbauen, aber sowas meine ich nicht. Ich meine ein richtig tiefes blau.

schon mal Sonar Angeleyes gesehen wenn die Ringe an sind? sind hauptsächlich weiß. schau dir das ganze mal über ein Prisma an. da werden die Farben aufgesplitet...

Mfg Björn

Hab die Sonar in schwarz schon lang, was sieht daran billig aus?
Sehen dreimal besser aus als die FK, ich rede jetzt nur von den schwarzen!
Und die LWR brauch ich nicht, stell das einmal ordentlich ein und gut ist!
Tobi

so wie ichs verstanden habe gehts nich darum ob du die brauchst, sondern es geht darum das man die haben muss wenn dein auto die mit den orginalen auch hatte (oder liege ich jetzt völlig falsch??). Und wenn man wegen so etwas nacher rangezogen wird und blechen darf für irgendetwas sinloses, dann würde ich mir auch lieber die von FK reinmachen und damit auf der sicheren seite sein.

jep so ist es wenn das Auto mit der ELWR (was seit '91 sowieso alle haben) ausgestattet ist, muss man sie an die leuchten anschliessen können. wenn man sie doch ohne ohne anbaut erlischt die Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw. und das finde ich ist es net wert falls was passiert.

Gruss

Hallo zusammen...

Mir wurde mal gesagt, dass man die Sonar umbauen könnte.
Somit würden die sich dann über die ELWR einstellen lassen.
Der Stellmotor der ELWR kann wohl in den AngelEyes eingebaut werden.
Allerdings weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Deine Antwort