Sonar Angel Eyes
Moin, ich möchte meine Angel Eyes von Sonar loswerden, und wollte mal meinungen hören was ich dafür noch bekommen kann. Sind ca 1 jahr alt funktioniert alles, keine ELWR.
Gruss
Edit: ab BJ 95, mit Blauen Standlichtringen.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasHH
Die von Sonar sehen auch besser aus, sind aber wie man weiss nicht zugelassen. Möchte es nicht riskieren wenn was passiert, dass ich auf den schaden sitzenbleibe.
Wieso sind die nicht zugelassen??
Die haben doch auch ein E-Prüfzeichen!
Ähnliche Themen
Wegen fehlender LWR! ........
Mensch die Franzosen sind sche***!!!! 😁 Hatte heute "one night in Paris" 🙄
allso ich habe die sonar und bin problos durch den tüv, und der hammer ist das mein tüvprüver die gleichen hat!
Zitat:
Original geschrieben von outlawbiker81
allso ich habe die sonar und bin problos durch den tüv, und der hammer ist das mein tüvprüver die gleichen hat!
na dann isses keine frage warum du tüv bekommen hast 🙄
aber geht das unter normalen bedingungen auch so einfach?
Sicher nicht... Normalerweise prüft jeder TüV-Prüfer die LWR. Hab´ sogar mal ´nen geringen Mangel bekommen weil sie auf der rechten Seite nicht lief...
bei mri ist er auch so durchgekommen und wenn d er die bemängelt und dich deswegen durchfalölen lässt würde ich ihn wechseln
die regu ist eigendlich nur für autos mit anhängekuplund allso wegen belastung der hinterachse wichtig, und ma ganz erlich hat schon mal jemand einen massen gepimten astra f mit anhängekupl gesehen, also ich nicht. und ich hatte den prüver gefragt wegen der reg und der hat gesagt das die das erst bemä wenn sie nichts finden, brauchen ja eine abschussrate!
Das hat nur mit Anhänger auch rein gar nicht´s zu tun. Es geht dabei um die Beladung. Beispiel: Ein nur mit dem Fahrer besetzter Caravan mit voll beladenem Kofferaum leuchtet ohne LWR in den Himmel. Die LWR hat schon ihren Sinn.
ich hab bei vielen tüv und dekra stationen gefragt, den meisten war es sogar egal dass die ringe blau leuchten aber alle sagten dass ich die plakette wegen der ELWR nicht bekomme. man weiss ja dass der Hamburger TÜV meistens streng ist :-)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasHH
ich hab bei vielen tüv und dekra stationen gefragt, den meisten war es sogar egal dass die ringe blau leuchten
Meinst Du das ernst? Blaues Standlicht ist sowas von verboten. Wenn die Grün weißen das sehen gibt´s ´ne Anzeige und sofortigen Ausbau. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das TüV/Dekra egal ist...