ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerurlaub mit dem Auto , nur welches ?

Sommerurlaub mit dem Auto , nur welches ?

Themenstarteram 19. April 2009 um 23:06

Hallo

Wir fahren ( Vater und sohn ) wahrscheinlich in die Türkei/Griechenland.Wir fahren haben einen abbezahlten Touareg R5 TDI mit 65000 KM in schwarz zur auswahl und einen E93 325dA(Leasing) mit ca 9000km sapphireschwarz metallic.

Meine fragen dazu :

- Welchen wagen sollten wir nehmen und warum was sind eure erfahrungen ? ( Frau und tochter fliegen wahrscheinlich ) = 4 Passagiere

- Welche länder beeinhaltet die Navi des Touareg? ( auf der bmw navi business cd 2008-02 sind nur eu länder)

- Am liebsten bei pannen und irgendwelchen aufgehenden leuchten zum freundlichen gehen sind die im ausland weit vertreten ?

- Würdet ihr eine Auto reise empfehlen ja nein warum ?

- Wie geht ihr mit der pflege von euren autos im ausland um ? ( wenn ihr dort paar wochen verbringt )

- schickt ihr eure autos erst zum freundlichen? ( extra inspektion wegen der reise ) zum checken ob a.i.o ist

- Mit dem Touareg haben wir eine durchgehende strecke von vielleicht 500-600 km/h Autobahn zurück geliegt.Mit dem BMW nur vielleicht 20-30 km Autobahn. Also sehr wenig erfahrungen mit den fahrzeugen , wie sind eure erfahrungen darüber was könnt ihr berichten ? Verbrauch leistung evt abnutzung sicherheit preislich-kosten.

- Wie sieht es aus mit Vandalismus schäden , also versicherung vollkasko ?? ( Leute die einfach mal abends oder so autos zerkratzen usw ) ?

- Zieht ihr neue reifen auf bevor ihr in euren urlaub startet ? Mit wieviel profil gibt ihr euch zufrieden bevor die Reise los geht ? ( Unser Touareg hat allwetter reifen von reifen com und der e93 serienreifen 17 zoll somerreifen

-Was währen negative bzw schmerzhafte erfahrungen von euch und euren fahrzeugen ? ( Der KM stand nach der ankunft daheim wird mir schon bisschen scherzen aber wofür hat man den ein auto ;) )

(gebe zu sind auch paar einfache fragen bzw leicht erklärliche fragen da würde gerne trotzdem eure ansichten hören )

Viele fragen ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps und erfahrungen mit geben..

Mit freundlichen Grüßen

B4byf4ce

PS: Ja ein anderer hat auch einen urlaubs thread aber nich so umfangreich wie bei mir dachte mir ein neuer thread währe hierfür besser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Wir fahren ( Vater und sohn ) wahrscheinlich in die Türkei/Griechenland.Wir fahren haben einen abbezahlten Touareg R5 TDI mit 65000 KM in schwarz zur auswahl ...

Hallo Babyface,

 

wohin denn genau? :confused:

Ach, nehmt den VW und gut isssssssssssssssssss ...

 

Gruß  Micha

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Wir fahren ( Vater und sohn ) wahrscheinlich in die Türkei/Griechenland.Wir fahren haben einen abbezahlten Touareg R5 TDI mit 65000 KM in schwarz zur auswahl ...

Hallo Babyface,

 

wohin denn genau? :confused:

Ach, nehmt den VW und gut isssssssssssssssssss ...

 

Gruß  Micha

Leute, in letzter Zeit gehts hier ja in die vollen mit Nerd-fragen.

Was fährst du jetzt für einen Wagen? Und P.S: Du weisst das du hier im 3er Forum bist oder?

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Ach, nehmt den VW und gut isssssssssssssssssss ...

Würd ich auch raten,

war vor zwei Jahren in Ürgüp Mittlerer/Osten Türkei.

Und die Strassen waren teilweise Neu aber auch noch teilweise sehr schlimme restbestände einer Teerdecke aus Osmanischen Zeiten.:D

Daher nimm den Jeep und du bist Gut Gerüstet und Erlebst dort keine Grösseren Hindernisse auf Eurem Weg.

MFG

Bastian

Zitat:

Original geschrieben von us_big

Leute, in letzter Zeit gehts hier ja in die vollen mit Nerd-fragen.

Was fährst du jetzt für einen Wagen? Und P.S: Du weisst das du hier im 3er Forum bist oder?

Übrigens auch sehr hilfreicher Kommentar deiner seits.:eek:

Aber andere Thread steller belehren wollen?:rolleyes:

Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet. Aber dennoch "Schöne Woche".:)

Zitat:

Wir fahren ( Vater und sohn ) wahrscheinlich in die Türkei/Griechenland.Wir fahren haben einen abbezahlten Touareg R5 TDI mit 65000 KM in schwarz zur auswahl und einen E93 325dA(Leasing) mit ca 9000km sapphireschwarz metallic.

Meine fragen dazu :

Meine Frage dazu wäre zunächst mal: wie sehen Leasing/Versicherung aus, v. a. im Fall eines Diebstahls?

 

Zitat:

- Welchen wagen sollten wir nehmen und warum was sind eure erfahrungen ? ( Frau und tochter fliegen wahrscheinlich ) = 4 Passagiere

Vier Gründe sprechen ganz klar für den Touareg:

1) du kommst damit voran, auch auf schlechten Straßen

2) mit einem so neuen Auto wie dem 325dA mit 9tkm würde ich nicht dahin fahren. Wäre mir der Wagen zu schade für (außer es ist ein Firmenwagen).

3) der 325dA ist wertvoller, wird bestimmt eher geklaut

4) soweit ich mich erinner ist der R5 TDI ein 2.5 PD-TDI. Grundsätzlich gilt ja sowieso, nur an ordentlichen Markentankstellen zu Tanken in den Ländern, aber solltest du doch mal aus irgendeinem Grund woanders tanken (müssen), hast du im Touareg den weniger anfälligen Motor. Der 325dA mit seinem CR-Diesel ist einfach sensibler.

Zitat:

- Welche länder beeinhaltet die Navi des Touareg? ( auf der bmw navi business cd 2008-02 sind nur eu länder)

Schau doch auf die CD/DVD!!! Woher sollen wir wissen, welche du drin hast? Vermutlich aber auch nur EU.

Zitat:

- Am liebsten bei pannen und irgendwelchen aufgehenden leuchten zum freundlichen gehen sind die im ausland weit vertreten ?

Die Verbreitung hängt vom Land ab! Desweiteren würde ich mir für die entsprechenden Länder die BMW/VW-Pannenhotlines aufschreiben.

Zitat:

- Würdet ihr eine Auto reise empfehlen ja nein warum ?

Also ich fahre ja gerne und viel Auto, und häufig auch 500km etc am Stück oder mal innerhalb von 2-3 Tagen 1000km (Kurzstrecke nicht reingerechnet), aber mit'm Auto in die Türkei zu fahren, auf die Idee käme ich nicht. Irgendwo ist mal Schluss. Portugal, Italien, Spanien, Kroatien ja, aber danach würde ich lieber fliegen und mir'n Mitwagen holen.

Aber wenn man mal'n längeren Trip unternimmt, und viel fährt, z. B. 4 Wochen durch Griechenland, dann könnte ich schon schwach werden und tatsächlich mit'm Auto fahren...zumindes tkann ich's nachvollziehen ;)

Zitat:

- Wie geht ihr mit der pflege von euren autos im ausland um ? ( wenn ihr dort paar wochen verbringt )

Genauso, wie im Inland. Allerdings würde ich aufpassen, dass du nicht gerade fährst und in 200km der Service fällig wird. Aber ansonsten, alles wie immer...btw: ich hab meinen 1.Wohnsitz im EU-Ausland ;)

Zitat:

- schickt ihr eure autos erst zum freundlichen? ( extra inspektion wegen der reise ) zum checken ob a.i.o ist

Eigentlich nicht, aber wenn zum Beispiel auf den km, die du im Urlaub bist, ein Öl-Wechsel oder eine Inspektion ansteht, sollte man die ausnahmsweise mal vorziehen. Da bin ich lieber in der Werkstatt meines Vertrauens.

Zitat:

- Mit dem Touareg haben wir eine durchgehende strecke von vielleicht 500-600 km/h Autobahn zurück geliegt.Mit dem BMW nur vielleicht 20-30 km Autobahn. Also sehr wenig erfahrungen mit den fahrzeugen , wie sind eure erfahrungen darüber was könnt ihr berichten ? Verbrauch leistung evt abnutzung sicherheit preislich-kosten.

500-600kmh??? Wow...der neue Super-VW :P

Ne, mal im Ernst, der bessere Wagen für eine AB in der EU ist der 325dA, aber was soll's. Mit beiden wirst du problemlos ankommen. Der Verbrauch hängt von deiner Fahrweise und dem Gewicht (Gepäck, Fahrräder auf'm Dach), etc. ab. Da ich beide Kombinationen nicht fahre, kann ich dir da auch nix genaueres sagen.

Zitat:

- Wie sieht es aus mit Vandalismus schäden , also versicherung vollkasko ?? ( Leute die einfach mal abends oder so autos zerkratzen usw ) ?

Das wird dir hier keiner sagen können, weil das je Versicherung verschieden ist. Es gibt auch Versicherungen, die gelten nur für gewisse Länder.

Zitat:

- Zieht ihr neue reifen auf bevor ihr in euren urlaub startet ? Mit wieviel profil gibt ihr euch zufrieden bevor die Reise los geht ? ( Unser Touareg hat allwetter reifen von reifen com und der e93 serienreifen 17 zoll somerreifen

Ist die Frage ernst gemeint??? Ich würde doch wg. eines Trips keine neuen Reifen kaufen. Reifen sind entweder noch gut oder nicht, und wenn sie soweit runter sind, dass du bald neue brauchst, dann halt vor'm Urlaub!!! Btw: Ich hasse Allwetter-Reifen...die Dinger sind grundsätzlich schlecht, bzw. deutlich schlcehter als Winter- bzw. Sommerreifen. Und die sind auch nicht von Reifen.com (das ist höchstens der Verkäufer), sondern von irgendeinem Hersteller. Reifen.com hat teure Reifen, aber auch günstige, sprich es sagt nix aus, ob die von Reifen.com sind!

Zitat:

-Was währen negative bzw schmerzhafte erfahrungen von euch und euren fahrzeugen ? ( Der KM stand nach der ankunft daheim wird mir schon bisschen scherzen aber wofür hat man den ein auto ;) )

(gebe zu sind auch paar einfache fragen bzw leicht erklärliche fragen da würde gerne trotzdem eure ansichten hören )

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht...Schmerzhafte Erfahrungen??? da geht's doch nicht mehr um den Urlaub!!!

 

Persönlich würde ich darunter fliegen und unten einen Leihwagen nehmen mit VK Schutz ohne SB. Es ist wohl davon auszugehen das der Wagen nicht kratzfrei weider heimkommt. Eine Schadensmeldung erhöht dann den Versicherungsbetrag (VK). Den Ganzen stress mit der Versicherung dem :-) würd ich mir nicht antun wollen. Und immerhin kostet dich die Fahrt mind. 4 Urlaubstage. (Persönlich ist meine Grenze bei 10 Stunden regulärer fahrt). Ein weiterer grund ist die bescheidene Pannenhilfe... hds.

Zum anderen sollte man in gewissen Ländern sein Auto nicht allein lassen, auch net zum essen. Weis net obs heute noch so schlimm ist, aber nem Freund habens in Serbien den 7er gemopst beim Eis essen ( er ist Serbe) den durft er danach auslösen. Seitdem fährt er nur noch mit gemieteten Kompaktklassewagen runter *ggg*

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Persönlich würde ich darunter fliegen und unten einen Leihwagen nehmen mit VK Schutz ohne SB. 

Hallo Kevin,

 

eigentlich ´ne gute Idee! ;)

Kann und wird nur an zwei Sachen scheitern: die nehmen vllt viele viele Sachen mit in den Urlaub und schon ein Kompakt - Mietwagen oSB kostet dort unten für zwei Wochen mind 500 Geld! :(

 

Gruß  Micha

eindeutig jeep, wenn man mal in die berge fahren möchte etc. ist es eigentlich genial. Bei Werksnavis ist Balkan und TR nicht dabei. Tomtom kannst du mit aktuellen Daten füttern.

Anfälligkeit ist aber kein Grund. Aber was besseres VW ist in TR sehr verbrietet, die Werkstätten kennen sich bestens aus und die Ersatzteilversorgung ist auch sehr gut. Im ggsatz zu BMW, das ist eher Ausnahmeerscheinung drüben.

Achso bei Jeeps sind die an der Grenze etwas...grober, die wollen meist mehr "Trinkgeld" haben. Das Problem gibts nur in Bulgarien und evtl. Serbien, achso die kassieren mehr Geld für die Straßen, also Maut , wegen höherem Radstand

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zum anderen sollte man in gewissen Ländern sein Auto nicht allein lassen, auch net zum essen. Weis net obs heute noch so schlimm ist, aber nem Freund habens in Serbien den 7er gemopst beim Eis essen ( er ist Serbe) den durft er danach auslösen. Seitdem fährt er nur noch mit gemieteten Kompaktklassewagen runter *ggg*

gretz

Ohne dass ich selber in Serbien war, aber in einigen anderen Nachbarstaaten, und ja, es ist noch so schlimm. Bei den Ländern hilft nur eins: weiterfahren, weiterfahren, weiterfahren und quälen, und wenn's doch mal sein muss, schön jede Min das Auto im Auge behalten - gerade, wenn Gepäck im Auto ist.

Wenn man richitg rechnet, wird selbst ein Flug mit Übergepäck günstiger! Alleine die vielen km, was das kostet, wenn man mal den Km- Satz mit Wertverlust unterstellt!

Und er Ärger, wenn was dran kommt. Unfall, man ist noch nicht mal schuld.

Die lange Zeit im Auto - never.

Wenn ihr einen größeren Mietwagen nehmt, lässte es sich für die längere Reise sicherlich gut handeln.

Ansonsten wegen Platz den VW. Auch wegen Spritqualität, Strassenverhältnisse. Der kleine Diesel dürfte auch Diebe abschrecken...grins

BEN

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Kevin,

 

eigentlich ´ne gute Idee! ;)

Kann und wird nur an zwei Sachen scheitern: die nehmen vllt viele viele Sachen mit in den Urlaub und schon ein Kompakt - Mietwagen oSB kostet dort unten für zwei Wochen mind 500 Geld! :(

 

Gruß  Micha

Das stimmt, vorallem wenn man unbedingt einen X5 mieten will... :)

 

@TE, würde mit dem großen Auto fahren.

Was soll so ein Beitrag in diesem Forum ? Wird das jetzt hier eine Seite für Urlaubsberatung oder ein Forum zum angeben was man für Autos hat. Damit ich nicht falsch verstanden werde ich bin nicht irgendwie neidisch was sich manche für Fahzeuge ( teilweise auf Pump )leisten können, nur ob das immer alles so stimmt was manche sich für Autos bestellen und fahren, da bin ich bei genaurem betrachten etwas skeptisch. Kaufen sich billige Unfallfahrzeuge und fragen dann im Forum wie sie alles auf den neuesten Stand nachrüsten können

Also wie gesagt wen interessiet es schon wer mir welchem Auto in den Urlaub fährt und dann noch gen Südosteuropa. Mich jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xt48

Was soll so ein Beitrag in diesem Forum ? Wird das jetzt hier eine Seite für Urlaubsberatung oder ein Forum zum angeben was man für Autos hat. Damit ich nicht falsch verstanden werde ich bin nicht irgendwie neidisch was sich manche für Fahzeuge ( teilweise auf Pump )leisten können, nur ob das immer alles so stimmt was manche sich für Autos bestellen und fahren, da bin ich bei genaurem betrachten etwas skeptisch. Kaufen sich billige Unfallfahrzeuge und fragen dann im Forum wie sie alles auf den neuesten Stand nachrüsten können

Also wie gesagt wen interessiet es schon wer mir welchem Auto in den Urlaub fährt und dann noch gen Südosteuropa. Mich jedenfalls nicht.

Bis auf einige private Sachen wo ich dir Recht geben könnte waren das aber konkrete Fragen, das darf man wohl in einem Forum noch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerurlaub mit dem Auto , nur welches ?