Sommerreifen wechsel Thread
Wer hat schon Sommerreifen drauf?
- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.
- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..
Gruss
Andy
142 Antworten
ich warte auch schon sehnsüchtig meine sommerreifen wieder aufzuziehen🙂
momentan fahr ich die 18" s-line felgen, also im winter.
im sommer die etwas schöneren vom rs5 in titan🙂🙂
aber ich schau grade auch wegen distanzen, weiß aber immernochnicht genau wieviel mm ich hinten nehmen soll/kann 🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wer hat schon Sommerreifen drauf?
- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..
Gruss
Andy
Ich habe die Kombi hinten 20"+ 20mm/Seite voriges Jahr nicht eingetragen bekommen. Wenn ich mir Dein Bild 5 so ansehe 😕 , denkst Du das da noch 5mm mehr gehen? Hast Du's gemessen?
Grüße
Jens
Heute um 12 werden sie drauf sein, meine brillantschwarzen 5 Segment 😁
20er pro Rad hinten / 10er pro Rad vorne...
aber bei den Felgendeckeln werde ich von euch haue kriegen xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
lag an MT- jetzt die Bilder
Hallo scotty!
Mache mir dieselben Gedanken wie Du, da ich die Dämpferregelung auch schätze...
... aber nur Distanzen, wie auf den aktuellen Bildern? -> Geht gar nicht!
Sieht mir zu sehr nach `Schlechtwegepaket´ aus...
Vielleicht liegt es in Tat bei den Bildern daran, dass Du nach dem Radwechsel keinen Meter mehr gefahren bist!? Habe dasselbe Phänomen bei meinen Autos beobachtet, als ich noch selber Räder getauscht habe...
Vielleicht macht Du nochmal Bilder, zwischzeitlich bist Du sicher schon mal umn Block gefahren?
Dass hier kein Schwanz was über Gewindefedern sagen kann, regt mich mittlerweile fast auf!!! ;-)
Grüße,
hillebub,
der auf neue Bilder wartet! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Heute um 12 werden sie drauf sein, meine brillantschwarzen 5 Segment 😁20er pro Rad hinten / 10er pro Rad vorne...
Vier Stunden und vierzehn Minuten sollten doch eigentlich reichen, um Bilder reinzustellen! ;-)
Grüße,
hillebub
Habe meinen Reifenwechseltermin am 04.04., dann kommen auch endlich die 20 Zöller drauf. 🙂
Nochmal eine Frage zu den Distanzscheiben: Welchen Hersteller und welchen Abstand würdet Ihr mir empfehlen? Sind die von SCC wirklich die qualitativ Besten? 🙄
Da ich nämlich ernsthaft überlege, mir Distanzscheiben zu montieren, würde ich die Sache gleich an diesem Tag vom Reifenhändler mit erledigen lassen.
Gruß, ujmoskito
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Vier Stunden und vierzehn Minuten sollten doch eigentlich reichen, um Bilder reinzustellen! ;-)Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Heute um 12 werden sie drauf sein, meine brillantschwarzen 5 Segment 😁20er pro Rad hinten / 10er pro Rad vorne...
Grüße,
hillebub
Morgen gibts Bilder wenn nochmal nachgezogen wurde und ich das Auto vllt. nochmal vorher wasche :P
ich habe jetzt für nächste Woche Donnerstag einen Termin zum Räderwechsel....endlich wieder 20er...
sodele... habe Sommerreifen heute draufmachen lassen - endlich Frühling 😎
...überredet, ich lass mir morgen auch ´nen Termin geben!
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich habe nach dem Einbau von 25mm Federn keine Komforteinbußen entdecke können. Fährt aber besser und sieht viel geilerer aus. Nur beim Ein- und Aussteigen habe ich jetzt etwas mehr zu tun. 😁😁😁Andreas
Hallo Andreas!
Welche Federn sinds denn nun, die Du verbaut hast?
Gibts auch Bilder?
Grüße,
hillebub
Ich brauch demnächst neue Pneus. Habt ihr eine Empfehlung für das S5Cab?
255/35 ZR19 96Y Pirelli P Zero sind drauf.
ich hab die Original Pirellis nun nach ca. 17tkm (und 13tkm mit Winterreifen) runter. Das ging mir ein wenig schnell...
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Hallo Andreas!Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich habe nach dem Einbau von 25mm Federn keine Komforteinbußen entdecke können. Fährt aber besser und sieht viel geilerer aus. Nur beim Ein- und Aussteigen habe ich jetzt etwas mehr zu tun. 😁😁😁Andreas
Welche Federn sinds denn nun, die Du verbaut hast?
Gibts auch Bilder?Grüße,
hillebub
Die Billigen von H&R. 😁 Bin damit sehr zufrieden. Bilder von meinem Auto gibt es hier schon jede Menge. Such einfach mal...
Andreas
Wie mein täglicher Kaffee... einfach nur schwarz. Mir gefällts 🙂
Nochmal fürs Protokoll:
Hinten - MTM 20 mm pro Rad
Vorne - MTM 10 mm pro Rad