Sommerreifen wechsel Thread
Wer hat schon Sommerreifen drauf?
- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.
- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..
Gruss
Andy
142 Antworten
So hab nun auch meine 9X20 Zöller 7 Doppelspeiche drauf mit 15mm H&R hinten.
Steht nun grad so bündig mit der Kannte.
Hatt die Kombination noch jemand drauf, und musstet Ihr was nacharbeiten am Seitenteil? Sieht mir ziemlich knapp aus!
Für ein paar Infos wäre ich dankbar
Zitat:
Original geschrieben von hormue
So hab nun auch meine 9X20 Zöller 7 Doppelspeiche drauf mit 15mm H&R hinten.
Steht nun grad so bündig mit der Kannte.Hatt die Kombination noch jemand drauf, und musstet Ihr was nacharbeiten am Seitenteil? Sieht mir ziemlich knapp aus!
Für ein paar Infos wäre ich dankbar
siehe bilder seite 1 von mir
aktuell noch 15mm hinten - und bald mit 20mm hinten (warte auf die Platten)
Hallo und vielen Dank genau so sieht es bei mir auch aus.
Bist schon mal mit Zuladung gefahren? schleift was?
Danke Gruß
Werde nun auch morgen auf Sommerreifem wechseln. Fahre H&R 25mm mit 20 Zoll 7 Doppelspeiche. VA 10mm und HA 15mm pro Seite. Ebenfalls Dämpferregekung und muss gestehen die absolut beste Kombi die ich seit langen in irgendeinem Auto gefahren habe. Kann es nur jeden empfehlen. Komfort ist bedeutend besser als mit S line Fahrwerk. Kann es gut vergleichen da Kollege S line fährt bei sonst gleichem Fahrzeug.
psychologischer taschenspielertrick um die sache mit dem sommer im kopf zu beschleunigen: gestern von 18 zoll 245/40 schwarzer borbet felge auf 20 zoll 265/30 doppelspeiche gewechselt und glücklich. die 20 zöller sind in verbindung mit dem sline fahrwerk die beste kombination die ich seit langem gefahren bin. top. und schon wird man am nächsten tag von amseln geweckt und um 6.16 uhr wird es über hamburg langsam hell. könnt ihr jetzt bitte auch alle schnell sommerreifen aufziehen? dann können wir nächstes wochenende alle im tshirt draußen sitzen.
schönen sommer!
karsten.
Bei meinem A5 lasse ich die 20er ads ganze Jahr drauf. Lohnt sich nicht für die paar Schneetage hier in Köln nen Satz Winterneus zu kaufen. Und wenns schneit wird die Kuh durch den Schnee getrieben. Der habe ich aber gestern im Rahmen der Inspektion auch wieder die 20er Sommerhufe aufschlagen lassen. Ich denke mit dem Schnee wird das nix mehr bei uns. Und wenn doch dann packen wir die Skier aus und freuen uns des Lebens, abgesehen davon bin ich kein Freund von Wintersocke, da ich das Fahrverhalten absolut grauselig finde, jeden Falls auf trockener Strasse, die vorwiegend hier in Köln im Winter vorzufinden ist😉. Schnee ist hier häufig ein Fremdwort im Vergleich zum Rest Deutschlands.
Ich hab zwar gestern meine neuen 20 Zöller wuchten lassen, aber auf Auto dürfen sie bei mir noch nicht.
Nachts ist immer noch Bodenfrost und die Alpen vor der Haustür schimmern auch noch ganz weiß.. insofern lass ich mir noch Zeit.
In 3 Wochen nach dem Skiurlaub werd ich sie montieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von karstenkarsten
psychologischer taschenspielertrick um die sache mit dem sommer im kopf zu beschleunigen: gestern von 18 zoll 245/40 schwarzer borbet felge auf 20 zoll 265/30 doppelspeiche gewechselt und glücklich. die 20 zöller sind in verbindung mit dem sline fahrwerk die beste kombination die ich seit langem gefahren bin. top. und schon wird man am nächsten tag von amseln geweckt und um 6.16 uhr wird es über hamburg langsam hell. könnt ihr jetzt bitte auch alle schnell sommerreifen aufziehen? dann können wir nächstes wochenende alle im tshirt draußen sitzen.schönen sommer!
karsten.
schon erledigt 🙂 vor 2 Tagen, konnte es nicht aushalten..
Habe gestern zwar meine sommerschlappen bekommen allerdings montiert sind sie noch nicht. in den alpenregionen ist das noch bischen zu früh.
hoffe auch das die lackierung der felgen kein fehler war.
christian
gestern gewechselt :-)
hab auch gewechselt mit 15er Platten Hinterachse :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hormue
hab auch gewechselt mit 15er Platten Hinterachse :-)Gruß
hast du das Sline Fahrwerk mit Dämpferregelung ?
machst du vorne auch noch was?
Hallo nein hab das normale Sportfahrwerk, und finde vorne steht es schon bündig mit Kotflügel, hinten jetzt auch.
Für mich perfekt so und auch die Höhe passt
Gruß
Mittlerweile tendiere ich bei Betrachtung dieser letzten Bilder und der von Scotty , auch zu "nur" 15mm Platten hinten statt den 20mm. Die schliessen ja super mit dem Radkasten ab, wohingegen die 20er doch etwas ( zuviel ? ) rausstehen.
Vielleicht sind 20mm dann doch etwas zu viel. Vor allem dann wenn man vorne gar nichts macht.
Vorne sehe ich eine Verbreiterung eigentlich auch nicht unbedingt bei der 20" als nötig an. Das sieht schon so gut aus. Von einem möglicherweise negativen Fahrverhalten mal ganz abgesehen.
Bin schon gespannt wie eine Flitzebogen wenn Scotty dann mal seine 15er vorne und 20er hinten drauf hat und dann hoffentlich ein paar Bilder hier einstellt.