Sommerreifen vorn nach ca. 14.000 km Laufleistung abgefahren

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo, bei meinem Fiesta Titanium BJ 05/2009 sind nach knapp 14.000 km (Laufleistung der Reifen) die Original-Sommerreifen (Continental Premium contact 2 / Größe 195/50 R15) vorn bis auf 2,5 mm Profiltiefe abgefahren. Die gleiche Sorte Hinterreifen haben noch eine Profiltiefe von 6 mm.

Lt. Werkstatt liegt kein Defekt am Fahrzeug vor, da beide Vorderreifen gleichmäßig abgefahren sind.

Ich finde die Laufleistung viel zu kurz.

Hat jemand ähnliche Erfashrungen?

MfG

André

63 Antworten

hankook s1evo oder v12. fand die evos ziemlich perfekt.

Schau mal ins Reifenforum, dort wird das ausführlich diskutiert. Solche Empfehlungen sind immer subjektiv, der eine findet eine lange Haltbarkeit super, der andere einen hohen Fahrkomfort, Preis, Bremsverhalten, Nässe .............usw.

🙂 … liegt aus "meiner" Sicht an Conti.
Wir hatte 2 X als Erstausrüstung Conti auf unsren PKW`s und beide Male waren die Reifen ruck zuck runter. An unserem B-Max waren auch Conti drauf, ich habe sie unter der Bedingung zum Kauf gegen GoodYear tauschen lassen. Jetzt nach ca. 16000 Km auf Sommerreifen sind ca. 1,5mm runter.

Zitat:

@rodatina schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:44:22 Uhr:

🙂 … liegt aus "meiner" Sicht an Conti.
Wir hatte 2 X als Erstausrüstung Conti auf unsren PKW`s und beide Male waren die Reifen ruck zuck runter. An unserem B-Max waren auch Conti drauf, ich habe sie unter der Bedingung zum Kauf gegen GoodYear tauschen lassen. Jetzt nach ca. 16000 Km auf Sommerreifen sind ca. 1,5mm runter.

Das doch garnicht mehr die Frage nach 5 Jahren 🙂