Sommerreifen: Unklarheit Dimension, Empfehlung Marke

BMW 3er E90

Hi guys

Situation aktuell:
Reifenwechsel steht bevor (muss zwingend bis nächsten Freitag erfolgen).
Vorhandene Reifen: Vorne 2xBridgestone 225/45/17 (RFT), hinten 1xUniroyal 255/45/17 (non-RFT) + 1x kaputter Reifen 🙁

Ich fuhr eine Saison vorne RFT und hinten non-RFT.

Jetzt will ich aus Prinzip alle 4 Reifen wechseln und alle ohne RFT, nun stellt mir sich die Frage

Welche Dimension?
ich wünsche 225/45/17 vorne und 255/40/17 hinten (wie gehabt), nur das Problem ist, dass diese gemäss dem Pneumonteur erst in 3 Wochen geliefert werden können und die hinteren schweineteuer sind.

Kann ich rundum 225/45 er montieren?

Die zweite Frage:
Wenn ich schon alle wechsle, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich bevorzuge Reifen mit leiseren Laufeigenschaften. (Fahre selten sportlich und fast nie über 130km/h.

Danke und beste Grüsse
Vehaab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

ich wünsche 225/45/17 vorne und 255/40/17 hinten (wie gehabt), nur das Problem ist, dass diese gemäss dem Pneumonteur erst in 3 Wochen geliefert werden können und die hinteren schweineteuer sind.

Was bedeutet den super teuer, im I-net findet die 255er Dimension bei den "Markenreifen" für ca. 150€. das erschreckt mich jetzt nicht so besonders, sind ca. 50€ mehr als bei den 225er ...

Und bzgl. der Lieferzeiten: Einfach mal bei jemand anderem Nachfragen? Es soll tatsächlich Reifenhändler geben, die einen guten Preis haben und die Reifen sind sogar vor Ort verfügbar.

Bevor ich da mit Experimenten anfange, würde ich also eher den Händler wechseln oder einfach warten.
Alleine schon die Empfehlung des "Pneumonteuers", dass man auf die 8,5" Felgen einfach so 225er montieren darf ist schon grob fahrlässig. Er sollte eigentlich wissen, dass BMW diese Reifenkombination nicht ohne Eintragung freigegeben hat ...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch schon. Auf Reifendirekt.ch kann man Monatepartner in der Umgebung suchen. Bei denen sollte alles mit rechten Dinge zu und her gehen. Mache ich auch so.

Hab jetz die Goodyear drauf, was für ein schönes Fahrgefühl 🙂

Nie mehr wieder RFT!!

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Hab jetz die Goodyear drauf, was für ein schönes Fahrgefühl 🙂

Nie mehr wieder RFT!!

Die machen dich auch nicht schneller,ich kriege dich noch und dann gibt es...... 😁😁😁😁😉🙂

Habe auch die Goodyear drauf und daher geht es für dich auch nicht schneller 😁😁😁😁😉🙂

Dein Heckscheibenrollo wird dir aufgrund des Mehrgewichts noch zum Verhängnis, denn ich zische dann an dir vorbei 😁