ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifen Toyo Proxes T1-R

Sommerreifen Toyo Proxes T1-R

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:18

huhu an alle !!!

der april naht und somit auch die sommerreifensaison für mich.

hatte bisher den Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R18 91W drauf, ein paar millimeter sind zwar noch drauf, aber max noch 5.000 km zu fahren, also etwa 5 wochen bei mir.

wiederholt will ich aber diesen reifen nicht kaufen, weil ich einen schlimmen sägezahn drauf habe :(

meine wahl ist aktuell der Toyo Proxes T1-R.

was haltet ihr davon bzw. wo umgehe ich den sägezahn ???

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Alles klar ;)

Mal davon abgesehen, das Du dich täucht, solltest Du lieber richtig Zitieren...und nicht nur die Hälfte

Der Bridgestone Potenza RE050A ist nicht Laufrichtungsgebunden und kann somit links/rechts getauscht werden.

Es ist jediglich die Außenseite festgelegt, was unter "OUTSIDE" an der Reifenflanke erkenntlich gemacht wird.

Ok..wenn man die Felgen falsch rum drauf schraubt, dann stimmts mit "OUTSIDE" nicht mehr ;)

Mfg

W!ldsau

Och, ich habe schon Reifen gesehen, die falsch auf der Felge montiert waren.

Beim Hankook/Aurora ist es AFAIK auch nicht laufrichtungsgebunden.

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

BlackBeautyD schrieb :

 

Dazu fällt mir nur ein : "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die ... halten !"

Ich schicke Dir den Pinguin gerne einmal zu. Das ist vielleicht ganz hilfreich zur Streßbewältigung und verhindert solche Beiträge. Sorry !

Vielen Dank W!ldsau, dass Du die Fehlaussage von BlackBeautyD korrigiert hast !

Das mit dem Nuhr - Zitat kannst du dir selbst hinter den Spiegel stecken, du Hammerwerfer ! :D

Wer hier 185 Beiträge hat sollte sich mal ein bisserl zurücknehmen.

@wilde sau Der RE 050A hat ein asymmetrisches Ptofilmuster und ist AFAIK laufrichtungsgebunden. Was anderes ist mir jedenfalls ned bekannt ! :D

Hab aber keinen Bock mich mit euch hier rumzukötten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Aber ein asymmetrisches Profil hat doch nix mit der Laufrichtung zu tun ?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Das mit dem Nuhr - Zitat kannst du dir selbst hinter den Spiegel stecken, du Hammerwerfer ! :D

Wer hier 185 Beiträge hat sollte sich mal ein bisserl zurücknehmen.

Naja..Du hast 2099 Beiträge....und schätzungsweiße mehr als in 1500 davon hast Du nur Schwachsinn von Dir gegeben

Aber WIR kennen Dich ja net anders

Zitat:

@wilde sau Der RE 050A hat ein asymmetrisches Ptofilmuster und ist AFAIK laufrichtungsgebunden. Was anderes ist mir jedenfalls ned bekannt ! :D

Dir is mehr net bekannt

Zitat:

Hab aber keinen Bock mich mit euch hier rumzukötten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Dann geh halt :p

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber ein asymmetrisches Profil hat doch nix mit der Laufrichtung zu tun ?

:confused:

Lass ihn doch... manche sind einfach unverbesserlich

Aber immer wieder lustig zu lesen :D

MfG

W!ldsau

Ich habe mir gerade eben bei meinem local dealer die Michelin PS2 in 225/45/17 bestellt. Kosten mich incl. Montage und Entsorgung auf den Punkt 150 Euronen :D (je Stück natürlich). Da denke ich nicht lange über Chinesen nach ... :p

Würde mich mal interessieren: Hat jemand einen besseren Preis für die Franzosengummis?

Gruß vom Steuerbürger

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber ein asymmetrisches Profil hat doch nix mit der Laufrichtung zu tun ?

:confused:

Lass gut sein ! Vielleicht hab ich mich je getäuscht, aber ich habe mir schon mehrere RE 050A auf div. Fz angeschaut und habe da einen Pfeil gesehen.

Kann mich aber auch täuschen - Irren ist menschlich. Kommt immer drauf an, wie's rüberkommt ! :)

am 29. März 2007 um 18:11

Habe die o.g. Toyos auf der Hinterachse und bin sehr zufrieden.

Nach einer Saison ist vom Sägezahn noch nichts zu spüren.

Habe 215er mit

Speedindex bis 300km/h :D

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Habe die o.g. Toyos auf der Hinterachse und bin sehr zufrieden.

Nach einer Saison ist vom Sägezahn noch nichts zu spüren.

Habe 215er mit

Speedindex bis 300km/h :D

 

Gruß Sven

Na, das reicht ja sogar für den freien Fall :D

Ich glaube, bei den Reifensorten gibts kaum noch 'langsamere'. Meine sind auch vom Index Y = 300 km/h

050 = mE laufrichtungsgebunden da ichs nicht genau erkennen kann, allerdings mit Pfeil

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re050_1000.jpg

 

050a = aussenseite festgelegt

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re050a_1000.jpg

(was mich persönlich vom profilaufbau auch stutzig macht)

am 29. März 2007 um 20:10

hmmm

 

ich mag ned schon wieder was zu reifen schreiben, aber ich finde den tonlaut hier etwas unangebracht... vieleicht sollten sich die hitzigen gemüter ein wenig aus dem weg gehen und wieder beruhigen !

Zitat:

Original geschrieben von torjan

050 = mE laufrichtungsgebunden da ichs nicht genau erkennen kann, allerdings mit Pfeil

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re050_1000.jpg

 

050a = aussenseite festgelegt

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re050a_1000.jpg

(was mich persönlich vom profilaufbau auch stutzig macht)

Der 050a hat ja ein asymmetrisches Profil wie der S1 Evo von Hankook. Den muß man ja auch andersrum montieren können.

Ich habe mir nochmal meine Reifen angesehen, sind auch asymmetrisch, also nicht laufrichtungsgebunden:

http://aurora-reifen.de/img/K109_web1.gif

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

ich mag ned schon wieder was zu reifen schreiben...

...ich an für sich auch nicht, aber diesen Eklat hier lasse ich nicht auf mir sitzen :mad:

Ich habe gerade einen großen Reifenhändler kontaktet, der mehrere hunderttausend Reifen im Jahr verkauft und ihn nach laufrichtungsungebundenen UHP - Reifen gefragt.

Seine Aussage ist folgende:

T-> Der Bridgestone RE 050A ist definitiv LAUFRICHTUNGSGEBUNDEN und ist es immer gewesen.

-> Laufrichtungsungebunden und somit über Kreuz wechselbar sind z.B. der Conti SC3 und der Hankook S1 evo. Diese Reifen sind auch relativ unempfindlich gegen Sägezahn.

All das wurde u.a. von mir hier x-fach gepostet.

Wenn hier einige Neunmalkluge Pseudoexperten glauben schlauer zu sein als Fachleute, z.B. Reifenhänler - oder wie auch schon geschehen - Automachaniker bei Opel, so können mich diese Leute in ihrer Arroganz und Borniertheit mal gerne haben. Kleingeister halt... :D

Was ich aber absolut nicht leiden kann, wenn ich auf die linke tour angemacht werde und mir Sachen unterstellt werden, die ich SO nicht gesagt habe :(

Dagegen werde ich mich zukünftig zur Wehr setzen. Die Mods sind schon informiert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit !

So long

BBD

Jungs, nehmt die Sache doch mal gelassener, das Niveau hat doch keiner von uns nötig.

Was ich so gehört habe, in Bezug auf guten und ruhigen Lauf, ist klar der Michelin Pilot Primacy oder der neue Primacy HP, der Pilot Sport 2, der Conti SC 2 und als billigere Lösung der Kleber Dynaxer HP 2.

Einige Bekannte fahren diese Reifentypen auch und sind sehr zufrieden. Der Conti hat insgesamt recht gute Eigenschaften, verschleißt aber sehr schnell (auch eigene Erfahrung).

am 30. März 2007 um 11:10

net aufregen... ;)

auf dem astra hatte ich die uniroyal rainsport 1, die waren laufrichtungsgebunden... mit pfeil nach vorne!

die re 050a hab ich -noch- im keller liegen aber auf den felgen, da gibt es nur die außen und innenseite... also kannst sie auch auf links oder rechts packen

ob -das- als laufrichtungsgebunden durchgeht, weiß ich nicht :)

Ich fahre den Bridgestone RE050A und er ist definitiv nicht laufrichtungsgebunden. Er besitzt lediglich eine Außenseite. Groß markiert mit "Outside" und dann hat diese Seite noch einen weißen und einen roten Punkt. Um gegenteilige Aussagen aus dem Weg zu räumen, werde ich heute Abend mal ein Bild einstellen.

Hallo ®iskQ, die Antworten und Gegenantworten haben Dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter geholfen, oder ? Es tut mir Leid, dass mein als Hilfe gedachter Beitrag so mißbraucht wurde.

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen