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Sommerreifen Toyo Proxes T1-R

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:18

huhu an alle !!!

der april naht und somit auch die sommerreifensaison für mich.

hatte bisher den Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R18 91W drauf, ein paar millimeter sind zwar noch drauf, aber max noch 5.000 km zu fahren, also etwa 5 wochen bei mir.

wiederholt will ich aber diesen reifen nicht kaufen, weil ich einen schlimmen sägezahn drauf habe :(

meine wahl ist aktuell der Toyo Proxes T1-R.

was haltet ihr davon bzw. wo umgehe ich den sägezahn ???

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44 Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind es gerade die Reifen mit V-Profil, die eher mit Sägezahn zu kämpfen haben.

Der Toyo ist eigentlich so einer. Könnte aber sein, daß das durch die anders gestaltete Flanke abgemildert wird.

Mein FOH schwört auf Hankook. Er hat schon die S1 Evo gefahren und jetzt den R-S2 drauf. Sägezahn hat er keinen.

Allerdings ist der R-S2 eher ein auf Straßen zugelassener Rennsportreifen. Maximale Performance, aber auch maximaler Verschleiß.

Auf seinem gechippten 1.9 CDTI waren die Dinger nach 30.000 km runter.

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:35

hehe...

das ging ja fix :)

liest sich auch gut der Hankook Ventus S1 evo an ;)

kommt mit in die wahl !

am 29. März 2007 um 11:45

Hallo,

habe mir jetzt die Yokohama c.drivwe geholt.

Preis war gut (130,- inkl Montage und Entsorgung) und leise ist er auch.

Vielleicht kommt auch der Bridgestone Potenza RE050A in Frage. Der hat ein asymetrisches Profil und kann quer getauscht werden. Der Reifen wurde mir von mehreren Reifenhändlern empfohlen. Er fährt sich sehr angenehm.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von ®iskQ

hehe...

das ging ja fix :)

liest sich auch gut der Hankook Ventus S1 evo an ;)

kommt mit in die wahl !

Wenn Du den S1 Evo in die engere Wahl nimmst, kannst du Dir auch mal meinen Reifen ansehen.

Wir haben den auf beiden Autos drauf und wurden anfangs wegen des Namens belächelt. Er wird von Hankook gefertigt (hat mir Hankook bestätigt) und fährt sich hervorragend. Ich hatte ihn knapp 3000 km im letzten Sommer drauf. Von Sägezahn keine Spur. Am Freitag kommt er wieder drauf.

Auf der Homepage gibts auch eine Suche nach den Händlern, die den Verkaufen.

Also den von Toyo hatte ich bereits bei meinem Calibra.

Hat meiner Meinung nach an, hervorragende Fahreigenschaften bei Nässe.

Ein riesen Manko, ist der schnelle Abrieb. nach ca. 7-8 tausend km war mehr wie die Hälfte weg. Und ich bin kein Raser...

Habe auch schon mal vereinzelt gelesen, dass die Toyo´s bei einigen bereits nach 5tausend platt waren...

Gruß

skywalker5555

Ja der Toyo war auf meinem Cali turbo auch ziemlich schnell runter.

Vielleicht solltest du auch mal erwähnen auf was du bei deinem Reifen besonders wert legst??? Lange Lebensdauer, Abrollgeräusch, Haftung usw.???

Der Conti SC2 in 225/45/17 hat bei mir 2 Sommer und über 50.000 km gehalten, erst ganz zum Schluß kam der Sägezahn leicht durch und der Reifen wurde etwas lauter.

Nachteil ... leichte Schwäche bei starker Nässe und ein hoher Preis

Gruß

V2

am 29. März 2007 um 13:52

Kann ich auch so wiedergeben. Der Conti SC (III in meinem Fall) hat definitiv schlechtere Regeneigenschaften als andere. Dafür stimmen Haltbarkeit & Geräuschniveau (ist nicht Laufrichtungsgebunden). Auch die Trockeneigenschaften sind gut. Mit Sicherheit kein Herausragender Reifen aber recht gut geeignet für den C.

Zitat:

Original geschrieben von ®iskQ

 

liest sich auch gut der Hankook Ventus S1 evo an ;)

So langsam dürfte der ja nun wirklich mehr als ein Geheimtipp sein ! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Der hat ein asymetrisches Profil und kann quer getauscht werden.

Torsten

NONSENS ! (Sorry)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

So langsam dürfte der ja nun wirklich mehr als ein Geheimtipp sein ! :rolleyes:

Wobei der in 225/45 doch ziemlich teuer ist.

Ich habe 225/40 drauf und für meinen Aurora 122 Euro bezahlt. Der Hankook ist ab 130 Euro erhältlich.

Wie gesagt, wer den S1 in Betracht zieht, kann auch den Aurora ansehen.

Man muß die 225/40 halt einmal eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

NONSENS ! (Sorry)

Alles klar ;)

Mal davon abgesehen, das Du dich täucht, solltest Du lieber richtig Zitieren...und nicht nur die Hälfte

Der Bridgestone Potenza RE050A ist nicht Laufrichtungsgebunden und kann somit links/rechts getauscht werden.

Es ist jediglich die Außenseite festgelegt, was unter "OUTSIDE" an der Reifenflanke erkenntlich gemacht wird.

Ok..wenn man die Felgen falsch rum drauf schraubt, dann stimmts mit "OUTSIDE" nicht mehr ;)

Mfg

W!ldsau

BlackBeautyD schrieb :

Zitat:

NONSENS ! (Sorry)

Dazu fällt mir nur ein : "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die ... halten !"

Ich schicke Dir den Pinguin gerne einmal zu. Das ist vielleicht ganz hilfreich zur Streßbewältigung und verhindert solche Beiträge. Sorry !

Vielen Dank W!ldsau, dass Du die Fehlaussage von BlackBeautyD korrigiert hast !

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