ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:25

Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen.Wollte eigentlich den NCT5 nicht wieder nehmen.Was fahrt ihr denn so in Grösse 215-50R17?

Ähnliche Themen
40 Antworten

NCT5:):D

Allerdings nur bis nächsten Sommer.

Du kannst nämlich auch 225er fahren(die sind billiger).

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:48

Tatsache.Die 225 sind billiger.Die Auswahl aber auch riesengross.Und jeder Reifen ist irgerdwo Testsieger.Zum Schluss nehm ich doch den NCT5 aber in 225.

Ich persönlich schwanke zwischen Pirelli und Dunlop. Habe mit beiden bisher gute Erfahrungen gemacht.

Meine NCT5 waren aber auch nicht schlecht. Waren zwar laut ,aber hatten keinen Sägezahn.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:04

Ich fahre Dunlop im Winter.Bin sehr zufrieden.Und als Sommerreifen ist Dunlop günstiger im preis als Goodyear.Und Schlechter werden sie auch nicht sein.

Vielleicht kann der LINK helfen.

 

 

 

mfg eckes 14

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Vielleicht kann der LINK helfen.

 

 

 

mfg eckes 14

Und wieder kein Yokohama dabei....ich liebe solche Tests :mad:

am 26. Februar 2006 um 13:16

Ich fahre 225er Dunlop Sommerreifen - bisher super zufrieden. Für mein Empfinden ist der Dunlop besser als der Eagle - aber kann auch daran liegen dass der Dunlop mit den 30mm Eibach-Federn besser liegt...

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Und wieder kein Yokohama dabei....ich liebe solche Tests :mad:

Der ist doch viel zu gut für seinen Preis,den kann man nicht mittesten.:cool:

 

Ach ja ich fahr den Conti Sport Contact 2 225/45 R17

mfg eckes 14

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:19

Pirelli macht den besten Eindruck.Kommt dann auf den Preis beim Reifenhändler an.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Und wieder kein Yokohama dabei....ich liebe solche Tests :mad:

Wer fährt denn auch sowas???!!! :D :D

Ne im Ernst, hab mich auch schon wieder aufgeregt (wie eigentlich bei jedem Reifentest), daß viele gute Reifenfabrikate sehr, sehr selten berücksichtigt werden. Mir fallen da auf Anhieb Toyo, Hankook, Yokohama, Nankang, Pneumant, Falken ein. Z.T absolute Spitzenprodukte und in kaum einen Test tauchen die Produkte auf. Natürlich es es jedem klar warum nicht. Sind für die europäischen und "Großen" dieser Szene natürlich mega konkurenz. Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.! Ein Wunder, daß sie dieses Mal einen Kumho dabei haben. Aber wenn, versauen sie es gleich wieder, weil es nämlich nicht der aktuellste und bei weitem nicht der Beste ist. Sie hätten den KU 31 nehmen sollen die Deppen!

Ich fahre übrigens zur Zeit (im Sommer seit letzten Jahr und auch dieses Jahr wieder) den Nankang NS-1. Kann den nur empfehlen. Absolute Klasse.

Gruß

am 26. Februar 2006 um 13:52

@ aefe: in welcher Dimension fährst Du den Nankang NS-1?

225/45 R 17

Bei meinem Reifenjogi kostet der 75,- also für 4 Stück 300,- inklusive Montage mit allem! Gut gell?

Wie schon sehr oft gesagt, ich kann den eigentlich nur empfehlen. Sicherlich kommt der nicht ganz an die Spitzen-aber auch super teuren Reifen ran. Aber wenn man sich mal überlegt, daß man sich jedes Jahr neue kaufen kann und nicht 3 Jahre Jahre mit den selben rumeiern muß ist das schon geil.

Mich würde mal ein Test interessieren bei dem ein 3 Jahre alter und schon am äußersten Profil befindlicher "Mega-Super-toller-aber-schweineteurer-Markenreifen" mit einem Nakang der ganz neu ist getestet wird. Mal sehen wer da besser aussieht. Ich für meinen Teil weiß wer dort gewinnen würde! ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aefe

225/45 R 17

Bei meinem Reifenjogi kostet der 75,- also für 4 Stück 300,- inklusive Montage mit allem! Gut gell?

Sehr gut sogar. Ich hab für einen Goodyear NCT5 215/50 R17W 160inkl. Montage bezahlt:D.

Zitat:

Original geschrieben von aefe

225/45 R 17

Bei meinem Reifenjogi kostet der 75,- also für 4 Stück 300,- inklusive Montage mit allem! Gut gell?

Wie schon sehr oft gesagt, ich kann den eigentlich nur empfehlen. Sicherlich kommt der nicht ganz an die Spitzen-aber auch super teuren Reifen ran. Aber wenn man sich mal überlegt, daß man sich jedes Jahr neue kaufen kann und nicht 3 Jahre Jahre mit den selben rumeiern muß ist das schon geil.

Mich würde mal ein Test interessieren bei dem ein 3 Jahre alter und schon am äußersten Profil befindlicher "Mega-Super-toller-aber-schweineteurer-Markenreifen" mit einem Nakang der ganz neu ist getestet wird. Mal sehen wer da besser aussieht. Ich für meinen Teil weiß wer dort gewinnen würde! ;)

Gruß

Da sind wir wieder bei dem Thema ich hab kein Geld um günstig einzukaufen!

 

Nankang 75€ x 3 Jahre = 225€

Conti 165€ hält z.B. 3 Jahre = 165€

 

Welcher Reifen ist jetzt günstiger?

 

mfg eckes 14

 

ps:Soll nur ein Rechenbeispiel darstellen,und keine Provokation sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen