Sommerreifen

Opel Vectra C

Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen.Wollte eigentlich den NCT5 nicht wieder nehmen.Was fahrt ihr denn so in Grösse 215-50R17?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

hatten keinen Sägezahn.

Den brauchst du ja auch nicht, wenn sie eh laut waren *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Da sind wir wieder bei dem Thema ich hab kein Geld um günstig einzukaufen!

Nankang 75€ x 3 Jahre = 225€
Conti 165€ hält z.B. 3 Jahre = 165€

Welcher Reifen ist jetzt günstiger?

mfg eckes 14

ps:Soll nur ein Rechenbeispiel darstellen,und keine Provokation sein.

Hi,

nicht aufregen, lohnt sich nicht ! 🙁
Es gibt Leute hier, deren "Geiz-ist-Geil-Mentalität" ist echt lachhaft !
Ich hör schon wieder das Geschrei, aber man kann nicht
j e d e n verbalen Nonsens unwidersprochen stehen lassen. Gilt für mich genauso.
Gleiches Recht für alle ! 😁

Gruß BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Den brauchst du ja auch nicht, wenn sie eh laut waren *LOL*

Naja was heißt laut?😁 Die Bridgestone aufm Astra sind lauter😁.

Aber im Gegensatz zu den Michelin ,die ich auf meinem Omega drauf hatte sind sie laut.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Naja was heißt laut?😁 Die Bridgestone aufm Astra sind lauter😁.
Aber im Gegensatz zu den Michelin ,die ich auf meinem Omega drauf hatte sind sie laut.

Hi,

das Geräuschempfinden ist bekanntlich subjektiv. Ich war von meine RE 040 am Anfang durchaus angetan, obwohl User-Erfahrungen bei www.reifentest.com nicht so positiv waren. Ich hab erst gedacht, spinnen die, der Reifen ist doch gut ! Aber dann, nach ca. 12 Tkm kam der Sägezahn 🙁 und die Reifen wurden immer lauter !
Deshalb bin ich der Meinung, das man frühestens nach 2 Jahren die Qualitäten eines Reifen beurteilen kann.
Aber es soll ja Experten gebe, die ihre billigreifen nach jedem Jahr entsorgen und sich dabei besonders clever vorkommen !

Ist anscheinend ein Zeichen unserer "Wegwerf" - Gesellschaft 🙁

Gruß BBD

Ähnliche Themen

es soll auch Leute geben bei denen aufgrund der km-Fahrleistung jedes Jahr ein neuer Satz fälllig ist. Nur mal so als Denkanstoß 😉

Du meinst jedes halbe Jahr😁.

Und es hängt davon ab, welcher Motor eingesetzt wird.

Wenn ich sehe, welche Kräfte gerade bei den drehmomentstarken Modellen an den Vorderreifen zerren, dürfte der Verschleiß auch bei geringerer Laufleistung hoch sein.

Zitat:

Original geschrieben von torjan

es soll auch Leute geben bei denen aufgrund der km-Fahrleistung jedes Jahr ein neuer Satz fälllig ist. Nur mal so als Denkanstoß 😉

Hallo torjan,

ich habe hier selbstverständlich nicht von Leuten geredet, die eine so hohe km - Leistung haben, daß der Pneu - Satz nur eine Saison hält. Mein Mitleid !
Da würde ich selbstverständlich auch auf den Preis achten, aber trotzdem nicht irgendeinen Schrotti kaufen.
Aber das muß jeder selber wissen, an für sich wollte ich an solchen Verbal - Scharmützel ja nicht mehr teilnehmen.
"MirSelbstAufDieFingerKlopf" 😁

Gruß BBD

Hi,

man kann die "guten" aber nicht immer am teuren Preis erkennen!!!@BBD

Da ich für unsere Firmenfahrzeuge zuständig bin,setze ich mich seit Jahren mit dem Reifenthema auseinander.
Ergebnis ist,dass wir jetzt seit 3 Jahren,Sommer wie Winter,auf Hankookreifen unterwegs sind und das,zur vollsten Zufriedenheit.Bisher...
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach und wie man im Test ja sieht,Prädikat "empfehlenswert".

Im letzten Jahr, hab ich im April meine 19" mit Hankook aufgezogen und Ende Oktober runter.Bei Interesse stell ich mal ein Bild vom Profil ein.Fast keinerlei Abnutzung sichtbar,saugut bei Nässe und ohne Sägezahn und dazu ein günstigen Preis!Was will man mehr?!?

Bis denne...

@BBD: Das haben wir aber schon so oft gehört. Eingetreten ist es noch nie! Also warum sollte es denn jetzt auf einmal anders sein?

Wer´s glaubt?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

Da ich für unsere Firmenfahrzeuge zuständig bin,setze ich mich seit Jahren mit dem Reifenthema auseinander.
Ergebnis ist,dass wir jetzt seit 3 Jahren,Sommer wie Winter,auf Hankookreifen unterwegs sind und das,zur vollsten Zufriedenheit.Bisher...
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach und wie man im Test ja sieht,Prädikat "empfehlenswert".

Im letzten Jahr, hab ich im April meine 19" mit Hankook aufgezogen und Ende Oktober runter.Bei Interesse stell ich mal ein Bild vom Profil ein.Fast keinerlei Abnutzung sichtbar,saugut bei Nässe und ohne Sägezahn und dazu ein günstigen Preis!Was will man mehr?!?

Eigentlich nichts! 😉

Welche Hankook fährst du denn?

Gruß

Fahre Hankook K104 in 215/50-17.
kostet mit Montage 92,-Euro
Bin bis jetzt super zufrieden hatte vorher auch NCT5 drauf
und kann so keinen gravierenden Unterschiede feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

Bis denne...

Hallo Mauzl,

VOLLE ZUSTIMMUNG !
Der Hankook S1 evo ist ein Spitzenreifen mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. 🙂
Ist bei mir in der engeren Wahl, wenn ich nächstes Jahr meine Bridgstone runterschmeisse (wg. Geräusch 🙁)

Gruß BBD

P.S. Zeig mal nen Pic, das Profil vom S1 ist echt klasse ! Entwickelt übrigens in Deutschland, war mal nen interessantes Interview im spiegel mit dem Entwicklungschef. Findet man bei www.google.de ganz oben !

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo Mauzl,

VOLLE ZUSTIMMUNG !
Der Hankook S1 evo ist ein Spitzenreifen mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. 🙂
Ist bei mir in der engeren Wahl, wenn ich nächstes Jahr meine Bridgstone runterschmeisse (wg. Geräusch 🙁)

Gruß BBD

P.S. Zeig mal nen Pic, das Profil vom S1 ist echt klasse ! Entwickelt übrigens in Deutschland, war mal nen interessantes Interview im spiegel mit dem Entwicklungschef. Findet man bei www.google.de ganz oben !

Wer sagt denn, daß er den S1 evo drauf hat! Gehe mal bei 19 Zöllern von aus das es der K104 ist!

Aber zeigen kannst du die ja mal.

Danke!

Gruß

Hi,

ich fahre den "K104".Der S1 Evo war letztes Frühjahr noch nicht erhältlich.
Im Winter haben wir die "W300" und "W400" auf unseren Fahrzeugen.

Bilder vom Profil meiner 19" mache ich morgen und stell sie dann ein.

Bis denne...

Deine Antwort