Sommerreifen

Opel Vectra C

Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen.Wollte eigentlich den NCT5 nicht wieder nehmen.Was fahrt ihr denn so in Grösse 215-50R17?

40 Antworten

Hi,

wie versprochen aber mit 1 Tag Verspätung,nun die Bilder.

Hankook Ventus Sport K104 in 19":
Hinten: 265/30
Siehe Bild

Vorn:
19"-235/35

Von Anfang April bis Ende Oktober `05 gefahren.

siehe Bild

Bis denne...

Bist wohl auch noch im Fasnets-Rausch, oder wieso ist das bei dir nur 1 Tag verspätet? 😁 😁

Vielen Dank. Sieht sehr beeindruckend aus.

Läßt du die nochmal aufziehen oder verschwinden die in der Versenkung? Wieviel km bist du damit jetzt unterwegs gewesen?

Gruß

Hi,

ich hoffe,dass ich die Felgen/Reifen,Ende März aufziehen kann!Mal sehen,was dann das Wetter dazu sagt!
Die Reifen haben ca.11.000 km gesehen.

Bis denne...

Ähnliche Themen

Ich sehe das sich über das Thema Reifen gut diskutieren lässt und es 1000 verschiedene Meinungen gibt.Habe 2 Reifen in die engere Wahl genommen.Pirelli Zero rosso und Conti Sport Contact 2.Grösse 225-45R17.Beide sind gleich teuer.124 euro mit Montage.Bin mit meinem NCT5 übrigens ca.35000km gefahren.

Ich hab auf meinem Dickerchen auch Hankook drauf. Müsste aber mal schauen, welche - hab das jetzt nicht im Kopf. Aber in Sachen Verschleiss machen die nach nunmehr fast 20.000 Kilometern einen sehr guten Eindruck - um nicht zu sagen, dass die noch immer wie neu aussehen. Und das, obwohl sie durchaus auch mal bis zu 220 km/h sehen. Wenn die mal "durch" sind, kommen wieder Hankook drauf. Das steht fest.

Du hast den 406er drauf! 😉

Was ich alles weiß!?!? 😁

Der läuft aber aus. Also gibts bestimmt bald einen neuen, oder du nimst den K 105. Der ist vielleicht als Nachfolger anzusehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich hab auf meinem Dickerchen auch Hankook drauf. Müsste aber mal schauen, welche - hab das jetzt nicht im Kopf. Aber in Sachen Verschleiss machen die nach nunmehr fast 20.000 Kilometern einen sehr guten Eindruck - um nicht zu sagen, dass die noch immer wie neu aussehen. Und das, obwohl sie durchaus auch mal bis zu 220 km/h sehen. Wenn die mal "durch" sind, kommen wieder Hankook drauf. Das steht fest.

Hallo SoD,

erstaunt mich aber ein bischen, das du nicht weißt, welche Reifen du drauf hast ! Alzheimer ? 😁

"duckundweg!

Gruß BBD

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Du hast den 406er drauf! 😉

Rate mal wer ihm den empfohlen hat 😁

Was meinst du, wieso ich weiß, daß er die 406 drauf hat.

Der Tip kam natürlich von dir, lieber OPA!

(warst du im Urlaub?- lange nichts gehört!)

Gruß

3 Kriterien sind für mich wichtig und in der Reihenfolge: Grip (Trocken/Nass), Laufruhe und natürlich der Preis. Bei Winterreifen haben mich da die Goodyears noch nie enttäuscht. Mal sehen, wie die mitgelieferten NTC5 sich machen, fand sie in der kurzen Spätherbstphase eigentlich gut im Handling und relativ leise.

Es werde also Frühjahr ... (Mist, draußen schneits schon wieder)

Deine Antwort