1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo in die Runde,
ich bin für meinen C 180 auf der Suche nach Sommerreifen, bis jetzt waren Contis drauf (Sportcontact 5)…
diese waren schrecklich Laut.
Ich suche Reifen die nicht nur frisch montiert leise sind, sonder es auch bleiben.
Wer kann was empfehlen…die Reifengröße ist 225/50r17.
Danke im Voraus.
Gruß Talex

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo zusammen,
Nexen, nach dem Motto Geiz ist geil!?
Ich habe noch in keinen Reifentest gesehen, dass diese zu empfehlen waren.
Der einzige Kontakt zur Straße sind die Reifen!
#talex
Wie alt sind deine Conti und mit welchem Luftdruck bist du unterwegs?
Gruß
LJ-75

Habe heute zwei neue Sommerreifen für die Vorderachse bestellt: Michelin Pilot sport 4s, nach umfangreicher Recherche und den schlechten Erfahrungen mit Dunlop-Sommerreifen

Meine 4 Reifen haben seit 35J jeweils dieselbe DOT ;)
Wechsle jede Saison Paarweise VA/HA durch. Mache ich sogar Heut noch so, trotz Allrad. Geht natürlich nur, wenn man keine Mischbereifung fährt.

Meine letzten 6 Reifensätze (auf 4 Fahrzeugen) waren von Hankook - ich bin vor allem vom perfekten Rundlauf begeistert - da hab ich an einen Conti schon mehr Gewichte geklebt (trotz Matchen) als an einen ganzen Satz Hankook.
Auf die C - Klasse kommt wieder der S1 Evo3.
Gruß Peter

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 8. März 2022 um 17:00:52 Uhr:

Hallo zusammen,
#talex
Gruß
LJ-75

Naja dann ist PORSCHE wohl auch geizig, was?
Informiere dich doch bitte erstmal über die Ingenieure, die zu Nexen gehören und dann kannst gerne dein Teil beitragen.

Zudem kann ich Nexen immer empfehlen. Gibt Menschen, die nicht deiner Meinung sein müssen, ohne beleidigend zu werden.

Um was für ein Thema handelt es sich hier momentan?

LG aus der Nexenzentrale ;)

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 9. März 2022 um 17:28:22 Uhr:

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 8. März 2022 um 17:00:52 Uhr:

Hallo zusammen,
#talex
Gruß
LJ-75

Informiere dich doch bitte erstmal über die Ingenieure, die zu Nexen gehören und dann kannst gerne dein Teil beitragen.

Zudem kann ich Nexen immer empfehlen. Gibt Menschen, die nicht deiner Meinung sein müssen, ohne beleidigend zu werden.

Wer den 1. Beitrag liest wird feststellen das ein Porsche auf 225/50 R17 ( komische Größe) sicherlich ein antiker Wagen wäre. Reifen Empfehlungen sind gleichzusetzen mit der Speisekarte, jede Person mag was anderes. Gruß

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 9. März 2022 um 18:05:20 Uhr:

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 9. März 2022 um 17:28:22 Uhr:

Wer den 1. Beitrag liest wird feststellen das ein Porsche auf 225/50 R17 ( komische Größe) sicherlich ein antiker Wagen wäre. Reifen Empfehlungen sind gleichzusetzen mit der Speisekarte, jede Person mag was anderes. Gruß

Einige Porsche Modelle haben als Erstausrüster auch Nexen Reifen.

Da hast du mich wohl nicht verstanden.

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 9. März 2022 um 18:27:34 Uhr:

Du hast selbst gefragt um was es geht. Im ersten Beitrag steht es. Ich kann lesen. ;) Kein Wort von Porsche Gruß

Zitat:

@Oltti schrieb am 9. März 2022 um 14:39:16 Uhr:

Meine letzten 6 Reifensätze (auf 4 Fahrzeugen) waren von Hankook - ich bin vor allem vom perfekten Rundlauf begeistert - da hab ich an einen Conti schon mehr Gewichte geklebt (trotz Matchen) als an einen ganzen Satz Hankook.
Auf die C - Klasse kommt wieder der S1 Evo3.
Gruß Peter

Es soll doch jetzt einen ganz neuen Evo Z geben,

den würde ich gerne im Vergleich zum PS4S sehen.

Hankook habe ich selbst noch nicht getestet, allerdings stand ich im Winter kurz vor der Wahl ebenfalls auf einen Hankook zu wechseln (dann aber noch genug Restprofiltiefe), der dem PA4 gleich kommt.

Vllt. schafft der obige Sommerreifen das auch mit dem PS4S?!

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 9. März 2022 um 18:41:28 Uhr:

Du hast selbst gefragt um was es geht. Im ersten Beitrag steht es. Ich kann lesen. ;) Kein Wort von Porsche Gruß

Dann hättest aber mal besser lesen sollen, mein Freund ;-)

Er wollte Reifen, die leise sind.
Und ich schrieb ihm, dass ich Nexen Reifen empfehlen kann.

...und der Andere schrieb, dass das Billigreifen seien und man nicht geizig sein soll.

Wünsche dir noch einen tollen, aufregenden Abend :D

Der Evo Z ist meiner Meinung nach (auch die erhältlichen Dimensionen zeigen das) ein sehr sportlicher Reifen.
Der Evo 3 ist halt auch ein komfortabler Reifen - ich hab bisher den S1 Evo2 und den Evo3 gefahren auch den V12 Evo2 - der S1 Evo3 passt mir auf der C Klasse am besten.
Hier hab ich auch die Wintergummis i'cept Evo2 drauf - ein Träumchen ....
Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 10. März 2022 um 11:31:07 Uhr:

Der Evo Z ist meiner Meinung nach (auch die erhältlichen Dimensionen zeigen das) ein sehr sportlicher Reifen.
Der Evo 3 ist halt auch ein komfortabler Reifen - ich hab bisher den S1 Evo2 und den Evo3 gefahren auch den V12 Evo2 - der S1 Evo3 passt mir auf der C Klasse am besten.
Hier hab ich auch die Wintergummis i'cept Evo2 drauf - ein Träumchen ....
Gruß Peter

Bei den Sommerreifen bin ich bei dir. Aber der wr evo2 ist ne Krankheit.

Kann mich bis dato über die WR nicht beklagen - ne große Schnee-Herausforderung hatten wir bisher nicht, nur einige Tage mit Glätte - auf Nässe und Trockenheit fährt er jedenfalls fast wie ein SR (muss aber zugeben dass ich auf Grund der Dimension 225/50-17 vermutet hab dass es der Evo2 ist - werde mal nachschauen ob es nicht der Evo3 ist).
Gruß Peter

den Evo2 gibts nimmer. Ich find, der fährt sich voll rauh. Wie r sich auf Schnee oder Eis fährt, da kann ich auch nichts dazu sagen. Weil nen richtigen Winter hatten wir, zumindest hier in Regensburg, nicht.

Deine Antwort