Sommerreifen
Hallo in die Runde,
ich bin für meinen C 180 auf der Suche nach Sommerreifen, bis jetzt waren Contis drauf (Sportcontact 5)…
diese waren schrecklich Laut.
Ich suche Reifen die nicht nur frisch montiert leise sind, sonder es auch bleiben.
Wer kann was empfehlen…die Reifengröße ist 225/50r17.
Danke im Voraus.
Gruß Talex
Ähnliche Themen
73 Antworten
Das haben Reifen so an sich, mit zunehmenen Alter werden die härter und damit lauter. Wird nur wenige geben die das nicht machen. Da hilft nur die Dinger in der zweiten Saison runterrubbeln und im Frühahr neue kaufen.
Genau …alle 14-16tkm bzw. spätestens nach 1-2 Jahren neue Reifen drauf …so mach ich das immer :P
Bei mir werden wohl erst nach 65 tkm neue Reifen draufkommen oder noch später. Bereits 45 tkm montiert und haben noch knapp 3,5 mm.
Sind noch die Werksauslieferung 225/50 R17, Goodyear Efficient Grip Performance MO.
Finde die Reifen gut und leise auch mit weniger Profil.
Laut Reifenlabel sind die auch recht leise, wär nen Versuch wert.
Zitat:
@Der Autoversteher schrieb am 6. März 2022 um 14:25:17 Uhr:
Bei mir werden wohl erst nach 65 tkm neue Reifen draufkommen oder noch später. Bereits 45 tkm montiert und haben noch knapp 3,5 mm.
Sind noch die Werksauslieferung 225/50 R17, Goodyear Efficient Grip Performance MO.
Finde die Reifen gut und leise auch mit weniger Profil.
Laut Reifenlabel sind die auch recht leise, wär nen Versuch wert.
Hört sich gut an, werde mal Ausschau nach diesen Reifen halten. Ich bin halt nicht der Vielfahrer, die Reifen halten min. 4 Saisons… deshalb auch meine Frage.
Danke noch für die Antworten
Gruß Talex
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 5. März 2022 um 17:01:11 Uhr:
Genau …alle 14-16tkm bzw. spätestens nach 1-2 Jahren neue Reifen drauf …so mach ich das immer :P
Hut ab, das muss man sich leisten können. Meine Reifen halten so um die 40.000 km, plus minus wenige tausend Kilometer.
Gruß Marco
Habe mit ca. 40 Tsd Km in Sommermon. jetzt endlich die ab Werk "mit Notlauf-Eigenschaften" alle 4 runter (Profil) und bin froh endlich Normale aufziehen zu können die auch ruhig laufen. Dank 4M sind zum Glück alle 4 gleichmäßig "blank". Freue mich schon auf die Montage Ende März. Goodyear Eagle Assym. 5, 19 Zoll. Stück ca 150.- im Schnitt, Brutto. Plus 4x 13 mm Scheiben. Gruß Bw
Den Goodyear Eagle halte ich für den besten Kompromiss zwischen dem teuren Topreifen von Michelin und dem Rest.
Fahre Eagle F 1 seit Jahren, solange es sie gibt. War immer sehr zufrieden damit. Habe keinen Grund zu Wechseln. Im Winter Dunlop. Schätze daß ich schon mehr als 400 Tsd Km auf Goodyear gefahren bin. Alles Bestens! Gruß Bw
Habe mir für diese Saison den Vredestein Vorti+ geordert, bin gespannt wie sich der fährt.
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 6. März 2022 um 15:17:25 Uhr:
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 5. März 2022 um 17:01:11 Uhr:
Hut ab, das muss man sich leisten können. Meine Reifen halten so um die 40.000 km, plus minus wenige tausend Kilometer.
Gruß Marco
Meine halten auch 40 -50 tkm im Sommerbetrieb, entsprechend sind sie dann mindestens vier Jahre alt.
Kann NEXEN immer wieder empfehlen.
Michelin, der Mehrpreis ist es wert. Freue mich wenn nächstes Jahr meine Conti am Ende sind. Bzgl. Fahrcomfort gibt es nichts Besseres.
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 8. März 2022 um 13:18:11 Uhr:
Michelin, der Mehrpreis ist es wert.
Welche Michelin sind damit gemeint? Bei mir kommen am WE die Pilot Sport 4 drauf.
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 8. März 2022 um 10:42:38 Uhr:
Kann NEXEN immer wieder empfehlen.
Habe auch Nexen auf zwei Fahrzeugen und bin auch sehr zufrieden