Sommerreifen: Pirelli oder Michelin
Hallo,
die Ersetzung der Sommerreifen steht an. Eigentlich wollte ich wieder den Michelin primacy HP (205/55/R16 91V) nehmen. In einem Vergleich habe ich gesehen, dass der Pirelli cinturato P7 fast bessere Werte aufweist (bes. Verschleiss und Geräusch).
Hat jemand Erfahrung mit Pirelli auf dem W204? (ausser dass dies die Hausmarke der Konkurrenz aus München ist).
Für den Michelin gibt es auch die Variante "MO"; unterscheidet die sich irgendwie vom dem Reifen ohne "MO" (Mercedes Originalteil)?
Grüsse und vielen Dank.
kaestop
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Pirelli P Zero Rosso Assymetrico ist der beste Reifen.......Michelin kannst vergessen.
Das ist doch mal 'ne aussagekräftige Ansage! 😁
Mercedesfahrer24 ist der beste Reifenkenner.......alle anderen im Forum kannst vergessen.😁
17 Antworten
Die Contis sind auch nicht für Lambos freigegeben......
Wieso bezweifelst du das? Wieviele km bist du denn mit den verschiedenen reifen auf einem C63 gefahren um das überhaupt bezweifeln zu können? Oder hast du nur einen Testbericht darüber gelesen?? 😁😁😁
Objektivität ist hier gefragt, und keine Subjektivität.
Aber egal, jedem seine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
vielleicht auf deinem C63.......was ich jedoch auch bezweifle. Ein guter freund von mir hatte mal conti auf seinen Lambo......er war nicht zufrieden. auf meinem audi hatte ich mal conti, mir haben sie auch nicht gepasst. Der pirelli kann subjektiv meiner ansicht nach alles besser ausser den reifenverschleiss, schmilzt weg wie warme butter. is mir aber egal weil mir mein leben wichtiger ist als ein paar sätze reifen. dafür finde ich wiederrum conti im wintersegment besser als pirelli.
Stimme dir teilweise zu: Unterschiede merkst du schon - z.B auf der Rennstrecke - auch bei 2 Top Reifen.
Diese sind zwar sehr gering, aber trotzdem ist der eine Reifen z.B beim Bremsen etwas besser, der andere z.B beim Handling etc etc etc.....
Zitat:
Original geschrieben von protoplaste
Hallozusammen!Zum Thema Reifentest:
Ausreißer identifizieren, ja! Die Unterschiede in 0,1 Einheiten zwischen zwei erstklassigen Reifen unterscheiden? Nein! Und dann die Unterschiede auch noch merken wollen beim Fahren? Garnicht!! Genau das sagen die Tester selbst.
Gruss pp
hast recht......jedem seine meinung. Ich bin noch keinen c63 amg gefahren auf langer distanz um zu sagen wer auf dem amg den besten reifen produziert. daher kann ich speziell in sachen c63 hier nicht mitreden. es geht aber um den normalen w204 der meinen fahrzeug mehr ähnelt als deinem weil deine überflieger c klasse wohl kaum fahrwerkstechnisch und leistungsmässig mit unsren autos vergleichbar ist. zum lambo...... war ein rechtsstreit, das autohaus hat ihn beschissen und falsche reifen + felgen verkauft. er hat dann auf vredestein ultrac sessanta gewechselt, das war dann noch schlimmer. dann ist er zu pirelli , dann war er zufrieden. bezweiflung lag insgesamt daran dass du einen c63 amg überhaupt hast, mich überrascht jedoch die schnelle antwort dass der conti nich freigegeben ist für lambo. muss also doch was dran sein.......ich sollte nicht so misstrauisch meinen mitmenschen gegenüber sein 😉 nix für ungut