ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen nicht aus China

Sommerreifen nicht aus China

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:57

Hallo Community,

ich habe einen Audi A4 Avant B7 und brauche wohl für diese Saison neue Sommerreifen der Größe 235/45 R17 mit Lastindex 94

Leider kommt zu meinem Profilproblem jetzt noch ein recht geleertes Konto daher.

Ich habe mir gerade in verschiedenen Themen durchgelesen, dass der Goodride keine gute alternative ist. Ich möchte auch keinen Reifen der bei über 200 direkt in Einzelteile zerfällt. Alle Angebote in Tests zu vergleichen gestaltet sich als sehr schwierig.

Ich habe mich im letzten Jahr viel mit Rollwiderständen von Reifen beschäftigt und orientiere mich daher auch ein wenig am Label.

Gibt es aus eurer Sicht einen Reifen der den besten Mix aus Sicherheit, Abrollgeräusch und Rollwiderstand bietet und dabei unter 90 Euro kostet?

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2014 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von chrissi.g

Nehme ich viel Geld in die Hand für einen neuen Satz Reifen, dann fahre ich diesen auch solange wie möglich. Wenn ich weniger ausgebe, dann wechsel ich diesen Satz auch früher falls nötig, ohne mich zu ärgern, dass ich viel Geld ausgegeben habe. Früher habe ich mir auch immer die neuesten und teuersten Fußball Schuhe gekauft in der Hoffnung, diese lange nutzen zu können. Am Ende hat doch immer nur für 1-1,5 Jahre gereicht. Jetz kauf ich mir zu Beginn jeder Saison ein neues Paar, dass günstiger ist. Ob ich am Ende günstiger oder teurer fahre, weiss ich nicht. Es tut mir aber persönlich weniger weh, in regelmäßigen Abständen geringere Summer auszugeben als ab und zu große.

sorry, aber Fußballschuhe und Reifen vergleichen ist schon grenzwertig. Aber Teure Reifen länger fahren, nur weil das Geld wehtut ist einfach nur dämlich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Ich fahre den HANKOOK VENTUS V12 EVO in 235/45ZR17 97 Y XL seit 4 Jahren. Der Reifen hat ein gutes Nass - Trockenfahrverhalten und noch immer ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch gut nach ca. 30 TKM noch alle 3,5 mm.

MfG

Dafür hat der Reifen aber ein Super schwammiges Fahrverhalten und ist regelrecht Lebensgefährlich bei einen Tempo höher 210km/h.

Der wohl schlechteste Reifen den ich jemals auf einen Auto hatte.

Da ist selber beim Winterreifen dagegen bis 240km/h absolut stabil und mitn kleinen Finger zu lenken da wo man mit den Hankook bei Hände braucht und die komplette Spur.

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Ich fahre den HANKOOK VENTUS V12 EVO in 235/45ZR17 97 Y XL seit 4 Jahren. Der Reifen hat ein gutes Nass - Trockenfahrverhalten und noch immer ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch gut nach ca. 30 TKM noch alle 3,5 mm.

MfG

Dafür hat der Reifen aber ein Super schwammiges Fahrverhalten und ist regelrecht Lebensgefährlich bei einen Tempo höher 210km/h.

Der wohl schlechteste Reifen den ich jemals auf einen Auto hatte.

Da ist selber beim Winterreifen dagegen bis 240km/h absolut stabil und mitn kleinen Finger zu lenken da wo man mit den Hankook bei Hände braucht und die komplette Spur.

Kommt vieleicht auch aufs Fahrzeug an, ich persönlich bin oft auf der AB mit 250Km/h unterwegs, das schwammige Konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

MfG

Ich kann da auf dem SLK auch kein schwammiges Fahrverhalten feststellen.

Fahre seit letztem Jahr den 2. Satz V12 evo in v205/55/16 und h225/50/16.

Der 1. Satz hat knapp 32.000km gehalten.

am 25. März 2014 um 12:53

conti contact 3 sport,auf den C70 .... ca. 40.000 km und noch 5 mm profil. man merkt keinen unterschied zum neureifen,einfach das beste was ich kenne.die 130,- sind sie wert.die würde ich immer wieder kaufen. 235/45 R17 97 W XL...

Andreas

am 27. März 2014 um 9:20

Ich habe von meinem Vater gelernt, dass man bei Bremsen, Lenkung und Reifen nicht aufs Geld achten sollte. Ich kaufe jetzt schon seit langer Zeit meine Reifen im Internet, mittlerweile auch für meinen Vater ;) Die Qualität ist gut und die Preise stimmen. Ich versuche jetzt die Taktik zu fahren: Lieber bißchen günstiger, aber dafür öfter wechseln. Im Vorfeld wurden ja schon einige Links genannt. Ich habe übrigens hier bestellt: www.daparto.de. Ansonsten kannst du auch immer google zu Rate ziehen

am 27. März 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von chrissi.g

Ich habe von meinem Vater gelernt, dass man bei Bremsen, Lenkung und Reifen nicht aufs Geld achten sollte. Ich kaufe jetzt schon seit langer Zeit meine Reifen im Internet, mittlerweile auch für meinen Vater ;) Die Qualität ist gut und die Preise stimmen. Ich versuche jetzt die Taktik zu fahren: Lieber bißchen günstiger, aber dafür öfter wechseln. Im Vorfeld wurden ja schon einige Links genannt. Ich habe übrigens hier bestellt: www.daparto.de. Ansonsten kannst du auch immer google zu Rate ziehen

Sorry, aber was jetzt? Nicht aufs Geld achten, oder lieber günstiger? Und wo der Vorteil besteht etwas günstiger zu kaufen, dafür öfter, versteh ich auch nicht ganz?

am 27. März 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von chrissi.g

Ich habe von meinem Vater gelernt, dass man bei Bremsen, Lenkung und Reifen nicht aufs Geld achten sollte. Ich kaufe jetzt schon seit langer Zeit meine Reifen im Internet, mittlerweile auch für meinen Vater ;) Die Qualität ist gut und die Preise stimmen. Ich versuche jetzt die Taktik zu fahren: Lieber bißchen günstiger, aber dafür öfter wechseln. Im Vorfeld wurden ja schon einige Links genannt. Ich habe übrigens hier bestellt: www.daparto.de. Ansonsten kannst du auch immer google zu Rate ziehen

Sorry, aber was jetzt? Nicht aufs Geld achten, oder lieber günstiger? Und wo der Vorteil besteht etwas günstiger zu kaufen, dafür öfter, versteh ich auch nicht ganz?

Nehme ich viel Geld in die Hand für einen neuen Satz Reifen, dann fahre ich diesen auch solange wie möglich. Wenn ich weniger ausgebe, dann wechsel ich diesen Satz auch früher falls nötig, ohne mich zu ärgern, dass ich viel Geld ausgegeben habe. Früher habe ich mir auch immer die neuesten und teuersten Fußball Schuhe gekauft in der Hoffnung, diese lange nutzen zu können. Am Ende hat doch immer nur für 1-1,5 Jahre gereicht. Jetz kauf ich mir zu Beginn jeder Saison ein neues Paar, dass günstiger ist. Ob ich am Ende günstiger oder teurer fahre, weiss ich nicht. Es tut mir aber persönlich weniger weh, in regelmäßigen Abständen geringere Summer auszugeben als ab und zu große.

am 27. März 2014 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von chrissi.g

Zitat:

Original geschrieben von happymax

 

Sorry, aber was jetzt? Nicht aufs Geld achten, oder lieber günstiger? Und wo der Vorteil besteht etwas günstiger zu kaufen, dafür öfter, versteh ich auch nicht ganz?

Nehme ich viel Geld in die Hand für einen neuen Satz Reifen, dann fahre ich diesen auch solange wie möglich. Wenn ich weniger ausgebe, dann wechsel ich diesen Satz auch früher falls nötig, ohne mich zu ärgern, dass ich viel Geld ausgegeben habe. Früher habe ich mir auch immer die neuesten und teuersten Fußball Schuhe gekauft in der Hoffnung, diese lange nutzen zu können. Am Ende hat doch immer nur für 1-1,5 Jahre gereicht. Jetz kauf ich mir zu Beginn jeder Saison ein neues Paar, dass günstiger ist. Ob ich am Ende günstiger oder teurer fahre, weiss ich nicht. Es tut mir aber persönlich weniger weh, in regelmäßigen Abständen geringere Summer auszugeben als ab und zu große.

Ganz ehrlich,was sie da schreiben ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu verstehen,z.B kann ein sehr teurer Reifen im Verschleiß schlechter sein wie ein billiger Reifen;)

am 27. März 2014 um 11:52

also ich kann eines bestädigen-billig heißt nicht gleich müll. ich hab gestern auf meinen C70 die winterräder runter und sommer drauf.winterräder sind 215/55 R16 XL von star performer. der reifen zeigt keine aussälligkeiten und ist sehr komfortabel. es ist der billigste reifen gewesen der für den volvo zu kriegen war.wenn er die 4 saisons aushält wie seine vorgänger,hat er nur ein drittel derer gekostet. nun kann man rechnen-oder auch nicht.

am 27. März 2014 um 11:53

Ich kauf Reifen, wenn ich Reifen brauche!

Dabei ist der Zeitpunkt zu dem ich neue Reifen brauche individuell; entweder ist das Profil auf 2-3mm runter oder der Reifen ist so schlecht geworden (Haftung, Geräusch,...), dass ich neue Reifen möchte!

Je nach Fahrzeug und Nutzung bin ich dann bereit mal mehr mal weniger Geld zu investieren.

Habe ich anfangs viel Geld bezahlt und der Reifen war schnell am Ende, dann werde ich diesen zumindest nicht mehr kaufen.

Momentan bin ich in der glücklichen Lage, dass ich weiß welches Fahrzeug welche Reifen gut verträgt und wie ich lange glücklich damit sein kann. ;-)

am 28. März 2014 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von chrissi.g

Nehme ich viel Geld in die Hand für einen neuen Satz Reifen, dann fahre ich diesen auch solange wie möglich. Wenn ich weniger ausgebe, dann wechsel ich diesen Satz auch früher falls nötig, ohne mich zu ärgern, dass ich viel Geld ausgegeben habe. Früher habe ich mir auch immer die neuesten und teuersten Fußball Schuhe gekauft in der Hoffnung, diese lange nutzen zu können. Am Ende hat doch immer nur für 1-1,5 Jahre gereicht. Jetz kauf ich mir zu Beginn jeder Saison ein neues Paar, dass günstiger ist. Ob ich am Ende günstiger oder teurer fahre, weiss ich nicht. Es tut mir aber persönlich weniger weh, in regelmäßigen Abständen geringere Summer auszugeben als ab und zu große.

sorry, aber Fußballschuhe und Reifen vergleichen ist schon grenzwertig. Aber Teure Reifen länger fahren, nur weil das Geld wehtut ist einfach nur dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Ganz ehrlich,was sie da schreiben ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu verstehen,z.B kann ein sehr teurer Reifen im Verschleiß schlechter sein wie ein billiger Reifen;)

. . . der aber sicherlich andere Nachteile besitzt! Der Wolfs-Milch-Sau-Reifen ist noch nicht erfunden worden. Irgendwo muss vom Hersteller beim preislich niedrigeren Produkt gespart werden - sonst ist er schneller Pleite als er morgens die Türe aufschließen kann. Das zieht sich durch alle Produkte - nimm Billiges in die Hand und danach Teures - zaubern kann keiner. Aber wem Billiges taugt, wie man in Bayern zu sagen pflegt, wird auch damit glücklich;)

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

. . . der aber sicherlich andere Nachteile besitzt! Der Wolfs-Milch-Sau-Reifen ist noch nicht erfunden worden. Irgendwo muss vom Hersteller beim preislich niedrigeren Produkt gespart werden - sonst ist er schneller Pleite als er morgens die Türe aufschließen kann. Das zieht sich durch alle Produkte - nimm Billiges in die Hand und danach Teures - zaubern kann keiner. Aber wem Billiges taugt, wie man in Bayern zu sagen pflegt, wird auch damit glücklich;)

Stimmt nicht ganz!

Wenn sich ein Hersteller die Entwicklung spart, weil er kopiert, kann er gute Ware auch zu einem günstigen Preis anbieten. Dazu kommt noch, dass europäische Hersteller weit aus höhere Nebenkosten haben und das Management gieriger ist. Deshalb erfindet man auch die Geschichte von Teuer = Gut...

Chinesenreifen sind nur deshalb schlechter, weil sie noch nicht explizit für den europäischen Markt fertigen und einfach andere Prioritäten setzen. Wenn das einmal kommt, können wir uns warm anziehen...

am 28. März 2014 um 19:53

...dann dürften die niedrigen preise auch weg sein denke ich...

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

...dann dürften die niedrigen preise auch weg sein denke ich...

... und die europäischen Hersteller unter chinesischer Leitung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen nicht aus China