ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen nicht aus China

Sommerreifen nicht aus China

Themenstarteram 18. März 2014 um 16:57

Hallo Community,

ich habe einen Audi A4 Avant B7 und brauche wohl für diese Saison neue Sommerreifen der Größe 235/45 R17 mit Lastindex 94

Leider kommt zu meinem Profilproblem jetzt noch ein recht geleertes Konto daher.

Ich habe mir gerade in verschiedenen Themen durchgelesen, dass der Goodride keine gute alternative ist. Ich möchte auch keinen Reifen der bei über 200 direkt in Einzelteile zerfällt. Alle Angebote in Tests zu vergleichen gestaltet sich als sehr schwierig.

Ich habe mich im letzten Jahr viel mit Rollwiderständen von Reifen beschäftigt und orientiere mich daher auch ein wenig am Label.

Gibt es aus eurer Sicht einen Reifen der den besten Mix aus Sicherheit, Abrollgeräusch und Rollwiderstand bietet und dabei unter 90 Euro kostet?

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von chrissi.g

Nehme ich viel Geld in die Hand für einen neuen Satz Reifen, dann fahre ich diesen auch solange wie möglich. Wenn ich weniger ausgebe, dann wechsel ich diesen Satz auch früher falls nötig, ohne mich zu ärgern, dass ich viel Geld ausgegeben habe. Früher habe ich mir auch immer die neuesten und teuersten Fußball Schuhe gekauft in der Hoffnung, diese lange nutzen zu können. Am Ende hat doch immer nur für 1-1,5 Jahre gereicht. Jetz kauf ich mir zu Beginn jeder Saison ein neues Paar, dass günstiger ist. Ob ich am Ende günstiger oder teurer fahre, weiss ich nicht. Es tut mir aber persönlich weniger weh, in regelmäßigen Abständen geringere Summer auszugeben als ab und zu große.

sorry, aber Fußballschuhe und Reifen vergleichen ist schon grenzwertig. Aber Teure Reifen länger fahren, nur weil das Geld wehtut ist einfach nur dämlich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plattformer

Hallo Community,

 

ich habe einen Audi A4 Avant B7 und brauche wohl für diese Saison neue Sommerreifen der Größe 235/45 R17 mit Lastindex 94

Leider kommt zu meinem Profilproblem jetzt noch ein recht geleertes Konto daher.

Ich habe mir gerade in verschiedenen Themen durchgelesen, dass der Goodride keine gute alternative ist. Ich möchte auch keinen Reifen der bei über 200 direkt in Einzelteile zerfällt. Alle Angebote in Tests zu vergleichen gestaltet sich als sehr schwierig.

Ich habe mich im letzten Jahr viel mit Rollwiderständen von Reifen beschäftigt und orientiere mich daher auch ein wenig am Label.

Gibt es aus eurer Sicht einen Reifen der den besten Mix aus Sicherheit, Abrollgeräusch und Rollwiderstand bietet und dabei unter 90 Euro kostet?

 

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

Wie wäre es, eine Größe kleiner zu nehmen: Den Hankook in 225 gibt es für um die € 105,00. Die Mehrausgabe von € 60,00 verschafft dir das Gefühl, mit einer vernünftigen Garnitur unterwegs zu sein.

am 18. März 2014 um 17:15

was ist mit Fulda,hat immer ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Hausmarke von Reifen Ihle oder Vergölst ist in meinen Augen sehr brauchbar...

Nennt sich entweder Sebring oder Sportiva, wobei letztere 3 Jahre Garantie gegen An., Ein und Überfahrschäden hat...

Was ist mit Nordexx? Ist ein dänischer Reifenhersteller, zwar klein aber ein Kollege von mir verbaut die sehr häufig und sollen auch brauchbar sein.

mfG

am 18. März 2014 um 17:45

Hallo Plattformer,

Ich würde auch in Richtung Fulda raten. Bei dem Preislimit in der Dimension muss man natürlich Kompromisse eingehen den hier -Link- finde ich aber auf jeden Fall noch gut akzeptable. Ok beim Rollwiederstand ist er schon ziemlich schlecht.

Gruß

Dann fahr lieber einen Monat weiter mit Winterreifen bevor du dir irgend einen Schrott holst.

Es müssen keine Michelin oder Conti sein aber es sollte schon ein guter Reifen sein.

Denn der Reifen ist nun mal dein Einziger Kontakt zur Straße und da sollte man genauso wie bei der Bremse und Fahrwerk nicht am falschen Ende sparen.

Am Ende geht es ja nicht nur um deine Sicherheit sondern auch um deine Mitfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer.

@ TE

hier mal 3 Produkte zu Deinen Preisvorstellungen

für den "Otto-Normal-Autofahrer".

Auch höherwertige Produkte sind möglich,

> wenn Du Dich mit einem Ratenkauf anfreundest,

den sicherlich auch Händler in Deiner Umgebung anbieten. :)

http://www.idealo.de/.../100C2674297-4238549-4261619.html

Rollwiderstand ist relativ, denn der Verbrauch wird in erster Linie mit dem rechten Fuß geregelt...zudem dann noch über den Reifendruck und wenn man da einfach etwas erhöht - bei mir sind +0,3bar über dem mittleren Beladungszustandswert ideal - dann sinkt auch der Rollwiderstand...

... dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ab:

Nexen N8000 - €67,-

http://www.reifen-vor-ort.de/.../20

NEXEN NF-SU1 - €67,70

http://www.reifen-vor-ort.de/.../20

BARUM BRAVURIS 3 HM - €75,58

http://www.reifen-vor-ort.de/.../20

Zum Barum kann ich sage, mein Schwiegervater hat den Bravuris 2 in 235 40 17 und ist Sehr Zufrieden!

Themenstarteram 20. März 2014 um 10:08

Hallo,

danke für die vielen Antworten,

Ich hatte vorher Fulda gar nicht so auf dem Schirm, das ist echt ein guter Tipp.

Ich denke ich muss nochmal ein bisschen warten, dann werden die ganzen Reifen eh wieder rausgeschleudert und 200km sollten meine Sommerreifen noch schaffen.

Ventus Prime von Hankook sind ziemlich gut getestet und kosten auch nicht die welt (ca. 100). Hat damit jemand schonmal erfahrung gesammelt?

Viele Grüße

Fulda und Barum kann ich ebenfalls empfehlen, Hankook hab ich nur Erfahrungen als Winterreifen (H-Reifen) und war nicht zufrieden. Aber ich denke das sagt über die Sommerreifen nichts aus.

Ich fahre den HANKOOK VENTUS V12 EVO in 235/45ZR17 97 Y XL seit 4 Jahren. Der Reifen hat ein gutes Nass - Trockenfahrverhalten und noch immer ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch gut nach ca. 30 TKM noch alle 3,5 mm.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen nicht aus China