Sommerreifen Milestone Green Sport?

Mein Reifenhändler empfehlen dieser Reifen, da es auch ein gutes preis hat.

Milestone Green Sport 225/55-16 W.

95 € pro Reifen inkl montage, auswuchten usw. Alles komplett 380 €.

Vielleicht har jemand erfahrung mit Milestone Reifen?

MfG
Henrik

Beste Antwort im Thema

Das ist Motortalk at it's best 😉 Man fragt ob etwas gut ist... alle sagen nein. Der Fragesteller macht es gegen den Rat Aller 😁

Na dann viel Spaß mit den Reifen.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Na da ist die Welt doch schön - die versnobten Pirelli sind serienmäßig drauf - da nehme ich doch glatt die Wanli. Sind sicher Super!😎

Jetz noch das Ganze mit Ganzjahresreifen und der Tag ist gerettet.

PS: Achtung - Ironie! 😉

Warum Ironie? Meinst du mit Wanli fährt man sich plötzlich tot? Und Ganzjahresreifen sind eine prima Alternative für Wenigfahrer.

Viele hier sind der Ansicht, dass ein Auto mit Billigreifen zu fahren, das selbe ist wie an einen Strick zu baumeln. 😉

Um persönlich den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Reifen beurteilen zu können, müsste man selbst beide Garnituren einmal unter denselben Bedingungen "erfahren". Man kann ansonsten immer nur auf Erfahrungswerte anderer VT zurückgreifen und wenn immer die Schwäche auf Nässe ins Feld geführt wird, muss ja wohl was dran sein. Sage mir dann keiner, dass er bei Nässe von seinem üblichen Fahrstil abweicht. Obendrein wird es so sein, dass bei einem möglichen Dreher oder Abflug nicht der Reifen im Vordergrund steht, sondern man wird es immer der nicht angepassten Geschwindigkeit in die Schuhe schieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum Ironie? Meinst du mit Wanli fährt man sich plötzlich tot? Und Ganzjahresreifen sind eine prima Alternative für Wenigfahrer.

Für Wenigfahrer die hauptsächlich in der Stadt rumfahren okay. Aber wenn ich Spass am Fahren haben möchte, nicht Fisch nicht Fleisch. Unsere Mietwagen für Dienstreisen sind standardmäßig mit Ganzjahresreifen ausgerüstet – vermitteln nicht wirklich ein gutes Gefühl, da man ja auch recht flink unterwegs ist. Im „echten“ Winter nur begrenzt zu fahren. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 19. März 2012 um 21:25:56 Uhr:

Vielleicht har jemand Erfahrung mit Milestone Reifen?

MfG
Henrik

Der TE fragt nach ERFAHRUNGEN mit den Reifen, die ihm der Fachmann empfohlen hat.

Ein völlig legitimes Anliegen!

Was passiert hier?

Es gibt ganze 2 (zwei) Beiträge, die dem TE fachlich weiter helfen könnten, aber 31 Beiträge von Personen, die keine Ahnung von den Reifen hatten, aber sich zur Meinungsäußerung gedrängt gefühlt haben, obwohl sie nichts zu sagen hatten, was nicht jeder Autofahrer selber weiß. Sie machen sich auch noch über den TE lustig, nachdem er von seinem ersten (guten) Eindruck miit den neuen Reifen berichtet. Wozu das alles?
Ich hoffe, das ist nicht der Standard-Stil in diesem Forum.

Gut wäre es auch, wenn uns der TE nach 2 Jahren mit weiteren Erkenntnissen seiner Reifen beglücken könnte!

ist heute wieder "Tag des exhumierten Uralthreads"? Nach knapp drei Jahren dürfte er seine Reifen schon wieder abgefahren haben.

Mich interessieren die Reifen und der Zustand nach 3 Jahren und nicht, ob jemand den Thread für uralt hält.

schreib ihm doch eine PN, er ist ja noch aktiv hier

Mich interessieren Milestone Reifen eher weniger.

Hab' ich gleichzeitig gemacht. Aber vielleicht interessieren sich noch andere für den Milestone

Zitat:

@Kai R. [url=http://www.motor-talk.de/.../...ilestone-green-sport-t3823476.html?...]

Mich interessieren Milestone Reifen eher weniger.

???

Was treibst du dich dann hier rum?

Zitat:

@stoitschkov schrieb am 5. Februar 2015 um 14:06:19 Uhr:

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 19. März 2012 um 21:25:56 Uhr:

Vielleicht har jemand Erfahrung mit Milestone Reifen?

MfG
Henrik

Gut wäre es auch, wenn uns der TE nach 2 Jahren mit weiteren Erkenntnissen seiner Reifen beglücken könnte!

Hallo!

Die Reifen sind nun abgefahren, war aber völlig in Ordnung, bietet eine sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.

Momentan fahre ich mit Sommerreifen, Hersteller Pirelli, 225/55-16 V Lastindex 95.
Gekauft bei Mercedes-Benz in Hamburg 10 März 2014, habe 749 Euro inkl Montage bezahlt.
Also deutlich teurer aber nicht unbedingt besser, ich kann bisher keine Unterschiede feststellen.

Diesen Winter fahre ich mit meine Sommerreifen weil gutes wetter ist, Ich habe aber hochwertige Wintereifen (Michelin) zu hause bis nächsten Winter.

MfG Henrik

Danke Henrik!

Du hast also 2014 für deine Pirelli glatt das Doppelte bezahlt wie für die Milestone, obwohl du keine Unterschiede feststellen kannst.
Welche Gründe haben dann für die gewaltige Mehrausgabe gesprochen?

Zitat:

@stoitschkov schrieb am 6. Februar 2015 um 09:32:30 Uhr:

Danke Henrik!

Du hast also 2014 für deine Pirelli glatt das Doppelte bezahlt wie für die Milestone, obwohl du keine Unterschiede feststellen kannst.
Welche Gründe haben dann für die gewaltige Mehrausgabe gesprochen?

Der Reifenhändler wo ich die Milestone-Reifen gekauft habe, hatte Milestone nicht mehr im Angebot.

Es gab andere Reifen Angebote aber trotzdem deutlich teurer.

Dann entschiede ich mich für die Pirelli bei meinem Mercedes Händler, wo ich schon Kunde bin.

/Henrik

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 5. Februar 2015 um 23:47:33 Uhr:

Hallo!

Die Reifen sind nun abgefahren, war aber völlig in Ordnung, bietet eine sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.

Momentan fahre ich mit Sommerreifen, Hersteller Pirelli, 225/55-16 V Lastindex 95.
Gekauft bei Mercedes-Benz in Hamburg 10 März 2014, habe 749 Euro inkl Montage bezahlt.

Es waren doch "nur" 660 €

Zitat:

Also deutlich teurer aber nicht unbedingt besser, ich kann bisher keine Unterschiede feststellen

Die Pirelli´s waren doch "sehr leise und komfortabel "

http://www.motor-talk.de/.../...ei-mercedes-preis-ok-t4872445.html?...

btw.:
wenn doch die Milestone für Dich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben,
> die kann Dir Dein Reifenhändler besorgen,
selbst wenn er sie im Netz ab ca. 50 €/Stck. (Endverbraucher-Preis !) beschafft
und Du -wie seinerzeit- bereit bist 95 €/Stck zu bezahlen

wär´s doch für beide Seiten ein gutes Geschäft gewesen 😛

http://www.idealo.de/.../...-sport-225-55-r16-99w-milestone-tyres.html

Ja, stimmt. 660 mit Rabatt!

/Henrik

Deine Antwort