Sommerreifen jetzt schon drauf??
Guten Tag zusammen,
So langsamm will ich meine 15"Sommerreifen montieren.
Nur was ich etwas Angst habe, und ich euch fragen will.
Ihr wisst dass das Wetter ziemlich komisch letzter zeit geworden ist. Sprich-Erst kalt, dann Warm, Dann schnee, Dann Sommer usw.. usw...
Aber meine frage jetzt.
Sollte bzw. kann ich in ruhe schon meine Sommerreifen montieren?
Denk ihr, das Wetter schlägt sich noch einmal um?
Wie sieht ihr den das Problem?
Mfg-ulluagu
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Olle Petze!!!!!!!
Komm du mir nach Hause.
Außerdem war das nicht 2 Tage später, sondern 2 Wochen später. Und dann auch nur für 3 Tage. SR sind seit letzem Sonntag wieder drauf 😁
Und soll ich euch was sagen?
Es fühlt sich gut an, saugut sogar
😛 immer dieses "Kleinkarierte" ob nun 2 Wochen oder 2Tg ist doch fast egal...😁
Wollte damit eigendlich nur sagen, dass du dir die Arbeit 2x machen dürftes, da man Aufgrund des Wetters zu vorreilig warst....😛
Jup ich fahre gerne auf SR....😁
Bär
Ok ich danke euch für so schnelle und viele Antworten.😁
An diesen Freitag schmeiße ich meine Räder Druf.
Ich will entlich die hässlichen Stahlfelgen weg, und meine Schönen SR montieren.
Weil sonst habe ich es auch immer so gemacht, von O-O, aber das Wetter wie ich finde ist super, und kann mir nicht vorstellen, das es dann in Ostern schneien soll.
Weil dann komm ich den Osterhasen mit n Besen hinterher.
Hi,
meine sind auch schon seit zwei Wochen drauf. Endlich wieder annehmbare Kurvengeschwindigkeiten 🙂
Bin von München und da hat es auch geschneit, aber zum Glück ist der Schnee nicht liegengeblieben (sprich die Straßen waren frei) also hab ichs einfach mal so gelassen.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von Superbrainbug
Bin von München und da hat es auch geschneit, aber zum Glück ist der Schnee nicht liegengeblieben (sprich die Straßen waren frei) also hab ichs einfach mal so gelassen.
Gruß Flo
Wärst du mal 50 km weiter nach Süden gefahren 😁
Ähnliche Themen
Meine sind jetzt 6 Stunden drauf 😉
Da Leipzigs Gegend zu den Orten mit den meisten Sonnenstunden im Jahr zählt und hier bald 20 Grad sind, bin ich mal Optimist.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von c2w
fast 20? geil
ich wär froh wenns mal fast 10 wären 🙁
Bei uns hats jetzt um 19:30 nocht 14 Grad 😉
Und morgen wird Auto poliert 🙂
Hi,
ich hab seit heute knallneue Vredestein Sport Trac 3 drauf uind die WR liegen eingemottet im Keller - da bleiben sie, bis der erste Schnee fällt, ob im Oktober oder Januar is mir egal.
@Lalelubär
GJR sind ein guter Tipp... wär ich selber nicht drauf gekommen 😁
und nochwas hierzu:
Zitat:
Original geschrieben von schimanski2000
Und was ist der Umkehrschluss? Der Sommerreifen wird bei Temperaturen unter +8°C zu weich -> Abnutzung und längerer Bremsweg! (Nur mal so am Rande)
Ausserdem hat ein Winterreifen nichts mit Schnee zu tun, wie man hier immer von euch liest, sondern es geht um die Temperatur.
Gruß Alex
Firlefanz. Der SR wird bei kälte HÄRTER (nicht weicher!) und verliert an Bodenhaftung. Genau deshalb haben WR eine weichere Gummimischung die wiederum im Sommer zu weich wird.
Ein WR hat sowohl mit der Temperatur, als auch mit Schnee zu tun. Solange ich in keine Extremsituation komme, kann ich im Winter auch durchaus mit SR fahren, wenns keinen Schnee hat. Aber wer weiss das schon vorher...?
Gruß cocker
So. Es ist passiert
Habe meine Reifen heute montiert.
Und bin nur am strahlen, diese Felgen finde ich schön auf mein Vecci.
Felgen waren dabei, wo ich das Auto gebraucht vor 3 jahren gekauft habe.
Jupp:
"Bez. für einen lustigen Springtanz"
😁
Kanntest Du das etwa nicht? Das Wort ist doch uuuuuuurrrrralt...
morgen, leut! *gäähn*
Hab am Do die Reifen gewechselt, wieder eine Freude, die Irmscher Spectra Line Felgen drauf zu haben.....
ich bin in Wien beheimatet, also, wenn in den nächsten TAgen der große Winter einfällt, dann muß ich den Wagen wohl stehenlasse! *hahahahahah*
Grüße, Chris!
Zitat:
Original geschrieben von cocker
@Lalelubär
GJR sind ein guter Tipp... wär ich selber nicht drauf gekommen 😁
Gruß cocker
Siehst du, aber das hat dir anscheind nur wenig genützt, hast ja doch wieder reine SR gekauft...😛
Bär
Kokolores ist aber noch ein bisschen besser als Firlefanz 😁
K.A. was es bedeutet
cheerio
P.S.: Um mal beim Thema zu bleiben 😉