Sommerreifen Hersteller
Hallo zusammen,
bin so langsam dabei mich nach neuen Sommerreifen umzusehen...natürlich spielt der Preis eine Rolle :-)
Habt Ihr Erfahrungen mit Marken wie "Nankang" oder "Star Performer UHP"??? Sind von den Bewertungen nicht sooo schlecht.
Ich brauch keinen Hochleistungsreifen. Fahr eigentlich nie mehr als 160, da bei uns eh alles auf 120 begrenzt ist :-(
Sollte bei Regen ok sein und nicht allzu laute Abrollgeräusche von sich geben...und auch ein paar km halten.
Danke für Tips
Axel
32 Antworten
Hallo Creativboxx
Ich fahre den Falken 452 seit nunmehr als 7 Jahren und bin super zufrieden.
Preisleistung ist Top und beim Fahrsicherheitstraining habe ich damit besser abgeschnitten als mein Kollege mit seinem Avant und den Contis.
Und beim Preis von 140€ pro stück kann man nich meckern 🙂🙂🙂
Ich schliesse mich dem Papavomdavid gerne an.
Kannze koofen
Gruß Chris
nur mal am rande............der nankang ns2 wird über yokohama produziert!
im übrigen........... die reifenhersteller produzieren fast alle in china.......is billiger!
und vredestein ist in russland zuhause!
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
nur mal am rande............der nankang ns2 wird über yokohama produziert!im übrigen........... die reifenhersteller produzieren fast alle in china.......is billiger!
Hallo.
Jetzt sei mir bitte nicht böse..., aber diese Aussage entbehrt JEGLICHER WAHRHEIT.
Bevor Du so einen Mist schreibst, wäre besser, Du schreibst garnix.
Wenn's mir nicht absolut zu blöde wäre, würde ich Dir die Europäischen Standorte raussuchen, an denen die Markenreifen der angesprochenen Hersteller produziert werden.
Manchmal habe ich den Eindruck, als würden manche nur was schreiben, damit halt was geschrieben ist...
Das ist weder sachdienlich noch macht es DICH seriös...
So eine Scheisse, wirklich!!!
Und mit dem Müll veräppelst Du die Bemühungen aller, die hier um eine korrekte Antwort bemüht sind.
Schönen Tag noch...🙁
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo.Zitat:
nur mal am rande............der nankang ns2 wird über yokohama produziert!im übrigen........... die reifenhersteller produzieren fast alle in china.......is billiger!
Jetzt sei mir bitte nicht böse..., aber diese Aussage entbehrt JEGLICHER WAHRHEIT.
Bevor Du so einen Mist schreibst, wäre besser, Du schreibst garnix.
Wenn's mir nicht absolut zu blöde wäre, würde ich Dir die Europäischen Standorte raussuchen, an denen die Markenreifen der angesprochenen Hersteller produziert werden.
Manchmal habe ich den Eindruck, als würden manche nur was schreiben, damit halt was geschrieben ist...
Das ist weder sachdienlich noch macht es DICH seriös...
So eine Scheisse, wirklich!!!
Und mit dem Müll veräppelst Du die Bemühungen aller, die hier um eine korrekte Antwort bemüht sind.
Schönen Tag noch...🙁
Ich gebe Dir vollkommen recht !!!!!!
Ausnahme Dunlop - die produzieren diverse andere Profile mit anderen Gummimischungen für die asiatischen Hersteller ( Mazda, Toyota,...)
Diese Reifen haben dann aber auch andere Profilnamen, z.B. Dunlop Sp8000.
Diese Reifen kann nicht jeder Reifenhändler besorgen.
Also - nicht glauben was manche schreiben.
Die europäischen Hersteller produzieren Ihre Reifen zu 99% in Europa.
Ähnliche Themen
so hat es mir mein reifenhändller gesagt und der hat wohl ahnung!
wenn er beim hersteller direkt ne lkw ladung voll reifen bestellt und dann noch chinesischhe zettel an den palletten dran sind ist mir schon klar das der lagerarbeiter(in einem europäischen werk) wohl ein chinese war der sie verladen hat😁
oder vieleicht werden die reifen erst nach china geschickt um dann billiger nach deutschland verkauft zu werden.........wie bei medikamenten!
Vredestein ist ein niederländischer Reifenhersteller, dessen Produktionsstätte in Enschede, in Kirow und Woronesch in Russland liegt. Als reiner Gummiartikel- und Fahrradreifenproduzent 1909 gegründet, produziert das Unternehmen heute neben Fahrrad-, PKW-, Landwirtschafts- und Industriereifen seit Juli 2006 auch Rollerreifen. Ein weiteres Standbein ist die Consulting/Beratung im Bereich Reifen. Vredestein produziert etwa 4,5 Millionen Autoreifen im Jahr.
Zu Vredestein gehört die Marke Maloya, deren Reifen auch in dem Werk Enschede produziert werden.
Die Vredestein-Gruppe wurde im Jahr 2005 von dem russischen Reifenhersteller Amtel übernommen
Zitat:
so hat es mir mein reifenhändller gesagt und der hat wohl ahnung!wenn er beim hersteller direkt ne lkw ladung voll reifen bestellt und dann noch chinesischhe zettel an den palletten dran sind ist mir schon klar das der lagerarbeiter(in einem europäischen werk) wohl ein chinese war der sie verladen hat😁
oder vieleicht werden die reifen erst nach china geschickt um dann billiger nach deutschland verkauft zu werden.........wie bei medikamenten!
Yooooo..., was hast DU denn für eine Weltanschauung...???😕
Vielleicht ist Dein komischer Reifenhändler ja ein Chinese...😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Du gehst mir echt auf den Zeiger!!!
Zitat:
so hat es mir mein reifenhändller gesagt und der hat wohl ahnung!wenn er beim hersteller direkt ne lkw ladung voll reifen bestellt und dann noch chinesischhe zettel an den palletten dran sind ist mir schon klar das der lagerarbeiter(in einem europäischen werk) wohl ein chinese war der sie verladen hat😁
Vredestein ist ein niederländischer Reifenhersteller, dessen Produktionsstätte in Enschede, in Kirow und Woronesch in Russland liegt. Als reiner Gummiartikel- und Fahrradreifenproduzent 1909 gegründet, produziert das Unternehmen heute neben Fahrrad-, PKW-, Landwirtschafts- und Industriereifen seit Juli 2006 auch Rollerreifen. Ein weiteres Standbein ist die Consulting/Beratung im Bereich Reifen. Vredestein produziert etwa 4,5 Millionen Autoreifen im Jahr.
Zu Vredestein gehört die Marke Maloya, deren Reifen auch in dem Werk Enschede produziert werden.
Die Vredestein-Gruppe wurde im Jahr 2005 von dem russischen Reifenhersteller Amtel übernommen
Hey..., wo hast denn DAS rauskopiert...?
Plötzlich gibt's da ja Gross- und Kleinschreibung...😁😁😁
Du selber schreibst klein und ohne Satzzeichen...
Da kannst Du sicher nochwas lernen..., schau Dir Deine Infoseite ruhig genau an..., schaden kann's nix...!😎😎😎😎😎😎
Zitat:
Yooooo..., was hast DU denn für eine Weltanschauung...???😕Zitat:
Vielleicht ist Dein komischer Reifenhändler ja ein Chinese...😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Du gehst mir echt auf den Zeiger!!!
und du bist Bruce........wa!
Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten!
http://www.nankang.co.za/
Kaum ein Lieferant liefert seine Reifen auf Paletten - ich kenne jedenfalls keinen !
Und ich arbeite im Reifenhandel !
Und chinesische Zettel habe ich noch nie gesehen - selbst bei Lieferanten aus Asien !
Zitat:
Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten!
Du disqualifizierst Dich gerade selber...🙄
und plötzlich sind alle reifenhändler............................!
Krass!
da wo ich es rauskopiert habe..........................gib bei google mal vredestein rußland ein und du erhältst ein paar treffer!
genauso wie nankang yokohama!!!!!!!!!
Zitat:
JA...!
Alle, ausser DIR...!
Aber DU bist der perfekte Kunde für China-Reifen...
Denn Du glaubst Deinem komischen Reifenhändler seine China-Reifen-Lügen-Storys...😎
Dir kann man ja anscheinend alles erzählen.
"Reifen kommen auf Paletten..." Hihihi...
"Da sind noch chinesische Zettel dran..." Hahaha...
Ich find' Dich irgendwie klasse...😁😎🙄😉😛😁😁🙂
Zitat:
JA...!Zitat:
Alle, ausser DIR...!Aber DU bist der perfekte Kunde für China-Reifen...
Denn Du glaubst Deinem komischen Reifenhändler seine China-Reifen-Lügen-Storys...😎Dir kann man ja anscheinend alles erzählen.
"Reifen kommen auf Paletten..." Hihihi...
"Da sind noch chinesische Zettel dran..." Hahaha...
Ich find' Dich irgendwie klasse...😁😎🙄😉😛😁😁🙂
ja wenn man nur 4 reifen bestellt kommen sie nicht auf palletten.....schon klar!
Zitat:
Original geschrieben von Seroga007
Wenn du Reifen mit einem guten Preis/Leistungs Verhältniss suchst, dann kann ich dir die Hankook Reifen empfehlen! Auserdem sind sie nur minimal teurer als die "China Reifen".
Von südkoreanischen Hankook-Reifen hört man in der Tat sehr viel Gutes, obwohl sie zu den günstigen Reifen gehören.
Ist halt ähnlich wie mit dem vielgescholtenen Dacia Logan bzw. Sandero, der sich auch als besser als sein Ruf erwiesen hat.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis halt....
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Von südkoreanischen Hankook-Reifen hört man in der Tat sehr viel Gutes, obwohl sie zu den günstigen Reifen gehören.Zitat:
Original geschrieben von Seroga007
Wenn du Reifen mit einem guten Preis/Leistungs Verhältniss suchst, dann kann ich dir die Hankook Reifen empfehlen! Auserdem sind sie nur minimal teurer als die "China Reifen".Ist halt ähnlich wie mit dem vielgescholtenen Dacia Logan bzw. Sandero, der sich auch als besser als sein Ruf erwiesen hat.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis halt....
aber kein Auto eher ein zu Groß geratener Einkaufswagen mit Hilfsmotor 😉 😁
*duck und wech*