SOMMERREIFEN Hersteller Sonderaktionen
Ist jemanden bekannt welcher Hersteller beim Kauf von einem Satz Sommerreifen
in diesem Jahr 2020 , für Beigaben , Tankgutschein ,Nachlass usw. gibt ?
Beste Antwort im Thema
Sorry. Aber da wird nix getrickst. Frage mich was Du überhaupt willst. Wer lesen klar ist klar im Vorteil. Der Händler hat alles richtig gemacht. Ist eher ne Frechheit von Dir zu verlangen, dass er da etwas abzieht. Man sammelt Punkte und kann diese einlösen. Da wird nix ausgezahlt. Man kann sich aber Tankgutscheine etc. für den Wert holen. Was es da nicht zu verstehen gibt ist mir unverständlich ??
Zitat:
[i
]@Lippeelfe schrieb am 6. April 2020 um 16:12:31 Uhr:
ACHTUNG ; fallt da nicht drauf reinIch habe mir aus Überzeugungsgründen einen Satz Michelin Reifen PILOT SPORT 4.
MICHELIN wirbt mit Zusätzlichen Gratis Milen über Miles & More . (Flugmeilen- Gutschrift ) das kam mir
zusätzlich Entgegen .
Nach meiner überschlägigen Rechnung ,in meinem Fall etwa 40-50 €
Der Reifenhändler zieht es nicht von der Rechnung ab
und Miles & More zahlt es nicht aus !
Man wird also erstmal gezwungen seine Daten an Miles & More zu senden und dann auch noch etwas aus deren
Programm zu kaufen ( was man gar nicht braucht )
ALSO ; ganz vorsichtig hier wird übel getrickst .
33 Antworten
Hallo@Lippeelfe Dein Ansinnen in allen Ehren..........
Für mich habe ich zu reifen.com gewechselt, obwohl diese sehr weit weg
von mir wohnen. Dort bekam ich von Anfang an, sehr gute Beratung und
die mir angebotenden Preise liegen mit Abstand unter Denen, der anderen
Reifenhändler in meiner weiteren Umgebung. (Berlin)
Somit spare ich bei Reifen und Montagen und Altreifen Entsorgung.
So habe ich keinerlei Sorgen.
Zitat:
@Olli_Mon schrieb am 26. März 2020 um 10:20:07 Uhr:
Wer montiert denn Reifen die bei ebay gekauft werden und vor allem was passiert wenn danach etwas nicht stimmt? Der Monteur sagt liegt am Reifen und der Hersteller sagt liegt an der Montage? Könnte passieren, oder?
Passieren KANN alles.
Es gibt allerdings genug Werkstätten, die gemerkt haben, dass sie mehr Geld verdienen, wenn sie die Reifen nur aufziehen, als wenn sie gar kein Geschäft machen.
Als Kunde trägt man dann eben das Risiko, dass aufgrund der Reifenqualität ein weiterer Werkstattbesuch anfallen KÖNNTE und dann nicht unter Nachbesserung fällt.
Dann wiederum sind viele Hersteller oftmals sehr kulant, wenn der Reifen einen Defekt aufweist.
Und ansonsten kann man auch sagen, dass die Preise bei den Rabattaktionen schon länger nicht mehr knallen.
Ebay gibt 15% nur noch für Ebay-Plus-Mitglieder, Rakuten gibt Rabatt nur an Club-Mitglieder und die Preise gehen auch kurz nach den Aktionen hoch, da die Rabatte von Ebay bezahlt werden müssten und die Verkäufer ja auch etwas vom Kuchen abhaben wollen.
Wenn du also bei A.T.U. bestellst - auch die haben manchmal den besten Preis - kannst du auch dort aufziehen lassen und stellst die Karre auf den Hof, wenn was nicht stimmt.
Da wäre ich vorsichtig, wenn du keine alten oder billigen Felgen hast. Bei verkratzten Pretorias geht dann schnell die Streiterei los und glaub mir, darin sind die Leute des von dir genannten Laden erfahrener als du.
Ansonsten danke für die Tips, nachdem ich aber mit einem Satz Goodyear über Gripgate (oder so) richtig in die Sch**** gelangt habe kauf ich die nächsten beim Händler und stell sie ihm wieder hin wenns nicht passt.
Ja ,ja
also ich gehe lieber in einen Reifenfachbetrieb. Allein schon wegen des vernünftigen Auswuchtens.
Da fahre ich immer gut. Und bei evtl.. Reklamationen bin ich immer richtig.
Daß ich trotzdem auf einen guten Preis spekuliere ; seht mir das doch nach .
Habe jetzt meine 4 X Michelin Pilot S 4 225/40-18 R92 Y für 527,96 inkl. allem ,auch der Mwst , und hol mir
über Miles& More noch nen paar Euronen !
Ähnliche Themen
Mit Montage und wuchten oder ohne?
Geh doch einfach mal zur nächsten Reifenbude, vielleicht liegt da noch ein Satz passende vom letzten Jahr die du für guten Kurs abstauben kannst. Dann stellt sich auch nicht die Frage nach Montage Garantie etc
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 26. März 2020 um 19:01:02 Uhr:
Mit Montage und wuchten oder ohne?
Ja komplett mit Montage und Wuchten !
Was meinst du zu dem Preis ??
Zitat:
@A_Benz schrieb am 27. März 2020 um 18:34:26 Uhr:
Geh doch einfach mal zur nächsten Reifenbude, vielleicht liegt da noch ein Satz passende vom letzten Jahr die du für guten Kurs abstauben kannst. Dann stellt sich auch nicht die Frage nach Montage Garantie etc
ne, ne so läuft das bei mir nicht . Ich will NEU und kompl. !!
Zitat:
@Lippeelfe schrieb am 29. März 2020 um 12:13:41 Uhr:
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 26. März 2020 um 19:01:02 Uhr:
Mit Montage und wuchten oder ohne?Ja komplett mit Montage und Wuchten !
Was meinst du zu dem Preis ??
Ungefähr 100€ mehr im Vergleich zu Kauf bei Eb.. (94,99€/Stück abzüglich 10% Gutschein) und Montage inkl. Wuchten für 20€/Rad.
Dafür vermutlich beim Reifenhändler vor Ort, der auch seine Mitarbeiter usw. bezahlen muss. Daher ok.
Zitat:
@Lippeelfe schrieb am 29. März 2020 um 12:15:15 Uhr:
Zitat:
ne, ne so läuft das bei mir nicht . Ich will NEU und kompl. !!
Ich meinte auch keine Gebrauchtreifen.
Dann würde ich noch mit ihm sprechen, dass er daraus eine schönere Summe macht (ob das nun 500, 510 oder 520€ sind, musst du entscheiden) und dann dort kaufen 😉
ACHTUNG ; fallt da nicht drauf rein
Ich habe mir aus Überzeugungsgründen einen Satz Michelin Reifen PILOT SPORT 4.
MICHELIN wirbt mit Zusätzlichen Gratis Milen über Miles & More . (Flugmeilen- Gutschrift ) das kam mir
zusätzlich Entgegen .
Man wird also erstmal gezwungen seine Daten an Miles & More zu senden und dann auch noch etwas aus deren
Sorry. Aber da wird nix getrickst. Frage mich was Du überhaupt willst. Wer lesen klar ist klar im Vorteil. Der Händler hat alles richtig gemacht. Ist eher ne Frechheit von Dir zu verlangen, dass er da etwas abzieht. Man sammelt Punkte und kann diese einlösen. Da wird nix ausgezahlt. Man kann sich aber Tankgutscheine etc. für den Wert holen. Was es da nicht zu verstehen gibt ist mir unverständlich ??
Zitat:
[i
ACHTUNG ; fallt da nicht drauf reinIch habe mir aus Überzeugungsgründen einen Satz Michelin Reifen PILOT SPORT 4.
zusätzlich Entgegen .
Zitat:
@Olli_Mon schrieb am 6. April 2020 um 16:19:42 Uhr:
Zitat:
@Olli_Mon schrieb am 6. April 2020 um 16:19:42 Uhr:
Zitat:
[i
zusätzlich Entgegen .
Na toll !l mein Reifenfachhändler konnte mir nun gar nichts dazu sagen . Nun muss ich diesen Leuten für so ein paar Kröten auch noch meine kompl. Daten geben ! NEIN ich sehen diese Aktion nach wie vor als Täuschung an !!
Und Olli , ich hatte dich ja per PN freundlichst um Klärung/ Rat gebeten . Was war denn deine Antwort ?
höchst freundlich : DANKE