Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sommerreifen Felge + reifen beschädigt

Sommerreifen Felge + reifen beschädigt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. April 2020 um 11:28

Hallo Leute.

 

Meine Freundin ist leider gestern gegen einen Bordstein gefahren und hat die Felge beschädigt und den Reifen, ich wollte fragen ich mit dem Reifen noch fahren kann, da ich erst nächste Woche Freitag einen Termin in der Werkstatt bekommen habe und ich auf mein Auto angewiesen bin.

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. April 2020 um 14:19:46 Uhr:

Ich habe füe eine komplette Lackierung einer Felge mit ausbessern 120€ bezahlt.

Und die Arbeit war perfekt.

Jetzt erzählt ihr mit doch nicht das das 250--oder mehr Euro kosten würde?????

Den Lackierer der einen Stundensatz von 170€ nimmt ist arbeitslos:-)

Das sind aktuelle Stundensätze, dass nimmt so gut wie jeder Lackierer mit Meisterschein. In der Audi Werkstatt zahlst Du auch 160 Euro die Stunde.

Wer bitte lässt denn für 300€ eine Felge lackieren?? Niemand.

Du hast mich ja oben zitiert,und gelesen das ich für einekomplette Lackierung 120€ bezahlt habe und ja das in einem Fachbetrieb.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. April 2020 um 21:47:19 Uhr:

Wer bitte lässt denn für 300€ eine Felge lackieren?? Niemand.

Du hast mich ja oben zitiert,und gelesen das ich für einekomplette Lackierung 120€ bezahlt habe und ja das in einem Fachbetrieb.

Mag ja sein, aber wirtschaftlich war das bestimmt nicht für den Fachbetrieb. Ich würde so was nicht für 120 Euro machen, da verdient man dann doch so gut wie nix dran wenn man alle laufenden Kosten in Erwägung zieht die so eine Lackiererei nun mal hat.

Ich habe im letzten Jahr eine Motorhaube beim BMW Cabrio für 300 Euro lackieren lassen, war aber ein befreundeter Lackier. Die Lackierer vor Ort wollten alle 550 Euro haben. Da kann man auch mal Glück haben.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. April 2020 um 21:26:38 Uhr:

Steht doch da Bordsteinreparatur ab 65€.

Bei 150€ steht da Lakiert auf der gesamten Sichtfläche und genau davon war nie die Rede.

Ich hab geschrieben,das man das für ca.60€ hinkriegen kann und genau das bestätigt dein Angebot:-)

Gruß

Und zum Thema Aufschweißen... sollte man bei Alufelgen eben nicht machen.

Es steht ab 65€ hierfür.

Lackieren und Reparieren ab 150€.

 

Um die beschädigte Felge wieder in Ordnung zu bringen, muss man eben mal mindestens 150 kalkulieren.

Man kann die Schäden auch mit anderem Material wieder auffüllen, Spachtel beispielsweise.

 

Wenn der Lackierer Lust dazu hat, macht er es bestimmt auch. Dafür musst nicht zum Felgeninstandsetzer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sommerreifen Felge + reifen beschädigt