Sommerreifen 97w statt 93y
Hallo,
Habe einen Audi A4 Avant quattro 190ps.
Sommerreifen 245/40/R18 93y eingetragen.
Wenn ich nun einen 97w aufziehe, muss ich diesen extra eintragen lassen oder geht das durch?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Die gewünschte Bereifung ist EINTRAGUNGSFREI zulässig.
20 Antworten
Der TE hat bereits am 17. März alle benötigten Angaben geliefert, weshalb seine Frage auch richtig beantwortet werden konnte.
So, die Antwort von Michelin bzgl. höheren Speed-/Lastindex
Deine Annahmen zum Lastindex sowie zum Speedindex kann man so pauschal nicht beantworten, da man dies im Einzelfall prüfen muss. Generell sollte sich dies beim Fahren aber nicht bemerkbar machen.
Bei weiteren Fragen melde Dich gerne auch jederzeit bei unseren Kollegen vom Kundenservice.?? Diese erreichst Du unter: 0800/0111180
Wie gehabt, die Behauptung das ein höherer Last-/Speedindex das Auto zur ultraharten Hoppelkiste macht wird hiermit nicht bestätigt.
Ist die folgende Passage etwa eine Antwort von Michelin auf eine Kundenanfrage? :
"Deine Annahmen zum Lastindex sowie zum Speedindex kann man so pauschal nicht beantworten, da man dies im Einzelfall prüfen muss. Generell sollte sich dies beim Fahren aber nicht bemerkbar machen.
Bei weiteren Fragen melde Dich gerne auch jederzeit bei unseren Kollegen vom Kundenservice.?? Diese erreichst Du unter: 0800/0111180"
Seit wann werden Kunden per Du angesprochen?
Wer hat die Anfrage gestellt?
Verstehe nur Bahnhof 😠
Bitte bissl mehr Sorgfalt bei der Kommunikation und deren Wiedergabe 🙂
Danke +Gruss
Freundliche Antwort bei Michelin via Facebook, copy&paste ohne Veränderungen 🙂
Die Dame hat auch nur ihren Vornamen geschrieben
Meine Anfrage war natürlich förmlicher, aber hab mich dann auch angepaßt. Ist ja nicht wirklich ein Problem, zumindest nicht für mich.