ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 205/70 R14 93 H, welche???

Sommerreifen 205/70 R14 93 H, welche???

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:33

Hallo Zusammen

Ich suche für meinen W116, BJ77 Sommerreifen (205/70 R14 93 H oder T). Ich finde hierzu im Internet keine Markenreifen und habe vor mir evtl. Nankang CX 668 zuzulegen.

Das Fahrzeug wird einem Oldtimer entsprechend sanft bewegt, so dass ich der Meinung bin, dass diese Reifen ausreichen müssten. Dennoch bin ich eigentlich kein Freund von Fernost-Ware.

Gibt es Alternativen oder Erfahrungswerte zu diesen Reifen?

Vielen Dank und Grüße von Wolf

Beste Antwort im Thema

Es gibt die Größe noch von Semperit, Falken, Vredestein... Da sollte man doch was finden. Der Semperit "C-Life" oder "Comfort-Life" ist doch OK..., und bezahlbar...

...da braucht's doch keinen Nangkang...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Habe kurz bei Reifencom reingeschaut die haben schon drei verschiedene Reifenhersteller für deine Größe als Sommerreifen.

Seelze 01

Bitte benutze doch mal die Suchfunktion.

Zum tausendsten Mal:

Bitte kaufen Du nix Nankang...

Wenn Regenwetter..., Benz fahren 80..., Du bremsen..., Nankang nix bremsen machen..., "PUFF"..., Nankang machen alte Benz kaputt...:confused::rolleyes:

Ich würde den Benz nichteinmal auf Nankang-Reifen in die Garage STELLEN wollen...

Mein Vorschlag:

Fahre doch mal zum Reifenhändler Deines Vertrauens und schildere ihm Dein Anliegen... Eine Riesenauswahl wirst Du in dieser Größe nicht bekommen, aber es wird welche geben. Kaufe Dir und dem Benz einen einigermaßen Markenreifen oder eine sogenannte Zweitmarke eines Markenherstellers aus Europa..., und alles wird gut.

Aber bitte keinen Ling-Long-Nang-King-Kong-Kang-Wan-Li-Teng-Xiau-Ping-Pong-Pille-Palle Reifen aus China.

Das sollte aber doch mittlerweile jeder wissen.

Die Chinesen können die Reifen erst äußerlich nachmachen..., das mit den inneren Werten haben sie noch nicht herausgefunden...:cool:

Du wirst doch nicht allen Ernstes den alten Benz wegen einem Satz windiger Billig-Popel-Reifen aus China auf's Spiel setzen wollen...

Über diese Chinaböller sage ich mal besser nix... ;)

Oder doch:

Wer das Auto nur zum Einkaufen bewegt und/oder in der Stadt rumdüst, für den reichen die Reifen, aber wer an Reifen spart, der spart am falschen Ende mMn! Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass günstig = Mist sei...! Von den ganzen sog. Billigreifen ist Nankang wohl noch der "Premiumreifen".

Kaufen würde ich mir diese Dinger aber NIEMALS!!! :D;)

Es gibt die Größe noch von Semperit, Falken, Vredestein... Da sollte man doch was finden. Der Semperit "C-Life" oder "Comfort-Life" ist doch OK..., und bezahlbar...

...da braucht's doch keinen Nangkang...

Hallo,

hab hier die Semperit Comfort-Life gefunden, die gehen ab 93€ pro Stück los. Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße

am 9. Januar 2012 um 22:46

Hallo M-Talker,

ich habe aus Neugier auch einmal gegoogelt, dass was "papavomdavid"

schreibt ist richtig.

Bei dem Angebot würde ich auch die Semperit nehmen.

Gruss Martin

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:37

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Infos. Den Sempertit finde ich auch super. Es geht mir auch nicht um die Ersparnis, die man bei Nankang gegenüber Semperit hätte. Nur leider ist der Semperit ein T-Reifen. Laut Fahrzeugpapieren müssen auf das Fahrzeug aber H-Reifen aufgezogen werden.

Da es von namhaften Herstellern keine H-Reifen dieser Größe gibt, werden es eben doch leider die Nankang werden müssen.

Vielen Dank und Grüße von Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2Y

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Infos. Den Sempertit finde ich auch super. Es geht mir auch nicht um die Ersparnis, die man bei Nankang gegenüber Semperit hätte. Nur leider ist der Semperit ein T-Reifen. Laut Fahrzeugpapieren müssen auf das Fahrzeug aber H-Reifen aufgezogen werden.

Da es von namhaften Herstellern keine H-Reifen dieser Größe gibt, werden es eben doch leider die Nankang werden müssen.

Vielen Dank und Grüße von Wolf

Wenn es dir wirklich gar nicht um den Preis geht könntest du bei Vredestein schauen, aber da kostet ein Reifen gleich mal 230€

Vredestein Sprint Classic

VG

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:28

...1000,00 Euro für einen Satz 205/70 R14 Reifen ist natürlich auch wenn Geld gar keine Rolle spielen würde, was aber nicht der Fall ist, ein wenig "dekadent". Der Benz wird wenn´s gut läuft im Jahr vielleicht 3000 KM bewegt und das ausschließlich bei moderaten Geschwindigkeiten.

Ich find´s nur ein wenig traurig, dass es keine Reifen nahmhafter Hersteller dieser Reifengröße und mit diesem Speedindex mehr gibt. Warum bekommt es Nankang im Gegensatz zu Semperit hin, einen H-Reifen zu produzieren, wenn Hankang das "Innenleben" der Reifen noch nicht ausreichend abgekupfert und verstanden hat.

Nicht falsch verstehen... Ich würde gerne einen Nich-Asiaten kaufen, wenn es diesen geben würde. Der Vredestein-Preis ist nicht akzeptabel für meinen Einsatz des Fahrzeugs.

Grüße von Wolf

am 10. Januar 2012 um 12:21

Hi...

Und warum dann keinen Falken FK07U ????

Grüße Wolfgang.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 12:40

Hallo Wolfgang

...sehr gute Alternative; ist mir bei meinen bisherigen Internetrecherchen noch nicht begegnet.

Besten Dank und Grüße von Wolf

am 10. Januar 2012 um 12:44

Hi...

Reifendirekt : 70,- Euro / Stück.

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Grüße Wolfgang.

...und was spricht gegen eine Michelin-Decke, auf einem schicken 116er?;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:45

...wenn es Michelin dieser Größe geben würde spräche hier nichts dagegen, zumal ich Michelin-Fan bin.

Insofern es Reifen dieser Größe von Michelin gibt und ich diese lediglich nicht gefunden habe, wäre ich für entsprechende Links dankbar.

Grüße von Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 205/70 R14 93 H, welche???