Sommerreifen 185/65-14, eure Erfahrungen???
Liebe Gemeinde,
brauche im Frühjahr neue Sommerreifen (185/65-14), da die Uniroyal Rallye 680 ihr Ende erreicht haben.
Mich würde interessieren, was ihr bisher so gefahren habt und eure Empfehlung ist!!!??
Eine Bitte: keine Kommentare zu anderen Reifengrößen; dazu einen neuen Thread aufmachen, sonst wird dieser Thread für Leuts, die sich für die genannte Größe interessiert langweilig!!!!
Danke.
Gruss Jakker
PS im Bild die Uniroyal Rallye 680
16 Antworten
Hallo Jakker,
ich fahre auch den Eco Contact 3, hatte den schon auf meinem Polo und jetzt auch wieder in der 185er Variante auf dem Passat. Bin absolut zufrieden damit und du weißt das ich die letzten Jahre immer über die BAB gependelt bin (75.000Km im Jahr) und dabei hatte ich auch ne Menge Regen. Fahrfreude pur mit diesem Reifen, alle wurden langsamer, ich bin weiter mit 160 gefahren ohne Probleme. Benzinverbrauch ist auch weniger und leise ist er auch.
Also von meiner Seite aus absolut empfehlenwert.
Gruss
Krebs
Hallo Jakker,
ich werfe mal den Michelin als Alltags Sommerreifen für Kilometerfresser in den Ring.
Die Nachteile nach Test im Bremsen habe ich nie erlebt. Den Nachteil den ich nenne kann ist nur das er ewig hält. Ich kann mal in den Unterlagen nach gucken falls es interessiert.
Gruß Akasha