ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sommerräder 18" für VW Passat

Sommerräder 18" für VW Passat

VW Passat 3CC
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 18:40

Hallo,

zwar bin ich ein bisschen Spät dran, aber ich benötige neue Sommerreifen.

Hier folgende Daten von meinem Wagen, vorne weg ich kenne ich kaum mit Felgen/Reifen aus deshalb benötige ich bisschen hilfe:

Vw passat 3C Variant, 2009BJ, 2.0TDI 140PS.

Auf was genau muss ich genau achten wenn ich mir einen neuen Komplettsatz zulege?

Ich hatte auf jeden fall vor, 18 Zöller zu Kaufen. Aber um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht weiter aus, welche Daten passen zu meinem Auto? Auf was muss ich bei den Reifen achten? Passen denn alle zu meinem Auto?

Vielen Danke im vorraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

So spät bist du gar nicht, ich las meine auch morgen erst rauf ziehen. :D

Schliesslich ist die Schneefallgrenze noch mal auf 800m runter gekommen. :confused:

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:05

Na dann bin ich ja beruhigt. :D

Würde diese Kombination für mein Auto passen?

Reifen:235/40 R18

Felgen:Größe: 8 x 18 Farbe: silber-lackiert Einpresstiefe: ET35 Lochkreis: 5 x 112

Ich habe bedenken falls ich diese Kaufe, das diese überhaupt nicht für mein Auto geeignet sind.

Habe diese Daten von Reifen.com ausgelesen, nachdem ich mein Auto Modell etc. eingegeben habe.

Hallo, fahre selber 8x18 ET35 allerdings mit 225-er Reifen und das passt genau schön unter den Radkasten!Hinten noch 5mm Distanzscheiben! Mit 235-er könnte es vorne ganz schön knapp werden! Lieber 225-er montieren!

LG

Bei dem Titel werden bestimmt alle hier rein schauen, die was zu Reifen und Felgen sagen wollen :p

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Bei dem Titel werden bestimmt alle hier rein schauen, die was zu Reifen und Felgen sagen wollen :p

absolut...

manche haben talent dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Bekinho58

Na dann bin ich ja beruhigt. :D

Würde diese Kombination für mein Auto passen?

Reifen:235/40 R18

Felgen:Größe: 8 x 18 Farbe: silber-lackiert Einpresstiefe: ET35 Lochkreis: 5 x 112

Ich habe bedenken falls ich diese Kaufe, das diese überhaupt nicht für mein Auto geeignet sind.

Habe diese Daten von Reifen.com ausgelesen, nachdem ich mein Auto Modell etc. eingegeben habe.

Mit 235/40R18 wird´s bei ET 35 "eng"

= Arbeiten am Kotflügel/imRadhaus ( Serienräder >ET41)

Mit 225/40R18 gibt´s keine Probleme.

Von Deinen "Wunschfelgen" kannst Du Dir bei reifen.com doch auch das

> Gutachten dieser Sonderräder downloaden, um die "TÜV"-Auflagen zu studieren ;)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:53

Sehr vielen Dank für eure Antworten! Habt mir schonmal weiter geholfen.

Im Anhang ist auch die Felge zu sehen die ich mir in Kopf gesetzt habe.

Xxlfelgen.de sieht seriös aus. Werde mir dann wohl 225/40 R18 von Conti zulegen. Habt ihr welche von Continental die ihr für dieses Auto bevorzugen würdet ?

Zitat:

Original geschrieben von Bekinho58

Sehr vielen Dank für eure Antworten! Habt mir schonmal weiter geholfen.

Im Anhang ist auch die Felge zu sehen die ich mir in Kopf gesetzt habe.

Xxlfelgen.de sieht seriös aus. Werde mir dann wohl 225/40 R18 von Conti zulegen. Habt ihr welche von Continental die ihr für dieses Auto bevorzugen würdet ?

Ja, MICHELIN Pilot Sport 3 oder Primacy 3 :D

am 22. Mai 2013 um 0:23

Hab auf meinem Passat original ab Werk Chicago Felgen mit 235/40 R18 drauf.

Einpresstiefe hab ich im Moment nicht parat.

Hab aber keine Probleme.Weder vorne noch hinten.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 7:08

Welche würdet ihr für ein Passat Variant bevorzugen?

Die Originalen Chicago Felgen, oder die ihr oben auf dem Bild sieht?

Kann mann die Originalen Felgen von Chicago im Netz kaufen? Außer bei ebay etc.

Wenn dir diese Felgen auf dem Bild gefallen, könntest du auch zu den Mallory greifen. Sind original VW und haben die richtig ET von 41. Die passen dann 100%.

Die Mallory sind die Felgen der R-Line.

hier mal ein Foto

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:03

Die Felgen sehen echt nice aus.

Habe die sportline Version vom Variant. Denke diese würden sehr gut dazu passen.

Dan brauche ich noch anständige Reifen zu den schönen Felgen. Welche würdet ihr mir dazu Raten?

235/40 R18 Michelin oder Conti?

8x18 5 Loch ET 41 von Mallory würde dann in dieser Kombination zu 100% passen oder wie?

Dann würde ich diese mir sofort bestellen. :)

Es gibt diesbezüglich ja immer mal Anfragen. Ich hab diese Omanyt original drauf. Originale ET ist also 44. Mit der sollte es dann keine Probleme geben.

Gibt hier immer wieder weitere Meinungen. Sturz sollte angepasst werden. Und dann sind wohl eigentlich auch die kleinen Kotflügel Flaps vorgeschrieben. Aber die Meinungen gehen auseinander. Der TüV sagt wohl oft nichts dazu falls sie mal fehlen.

Ich werde mir als nächstes diesen Reifen hier bestellen. Derzeit hab ich den Conti SC 3 drauf. Bin aber nicht ganz zufrieden damit, da er jetzt doch sehr hart und auch durch leichte Sägezahnbildung recht laut ist.

Die Mallory passen allerdings auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sommerräder 18" für VW Passat