Sommerpneus auf Originalfelge / Reifenfrage
Hallo,
eingetragen sind ja nur 205/45 R17 aber fährt jemand z.B. 215/40 R17, oder was anderes???
Wie isses mit Reifenfreigaben,gibts da was aktualisiertes???
MfG
Mr. Burnout
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Du wohl leider nicht. 🙄Zitat:
Original geschrieben von ziggy_type_r
ganz a witziger bist......🙄Wenn du die Performance-Unterschiede zwischen einem Pingpong-Nonamereifen und einem qualitativ hochwertigen Reifen nicht spürst, hast du deinen Wagen wahrscheinlich noch nie artgerecht bewegt, das wollte ich damit sagen.
Es gibt auch viele gute Reifen im preislichen Mittelfeld, wie z.B. den Kumho KU15 oder Hankook RS-2.
ich fahr nur autobahnrennen aber keine slalomrennen......und wenn ich auf der landstrasse bin fahr ich auch nicht wie ne alte oma und die reifen passen mir ganz gut 🙂
Hallo,
@ othello
Zitat:
und ich unbedingt den Hankook RS-2 für die Nordschleife fahren wollte
Gehen die in Richtung Semi Slicks oder was war der Beweggrund, im allgemeinen sollen die Hankook ja ganz gut sein.
MfG
Mr. Burnout
ich pers. finde die 040a und die 050a TOP.
die 040 er sind härter und grippen bissl besser, die 050 er sind leiser und komfortabler.
ohne track einsätze ist das ne gute wahl finde ich. wer mehr grip sucht findet es meist noch beim fahrwerk / streben ect....reifen sind zwar einfach aber nur ein teil des Ganzen...
Also wer den Unterschied nicht merkt, der sollte sich das Geld für anständige Reifen echt sparen. Gibt ähnliche Diskussionen zum Thema Fahrwerk und was man und ob mans "braucht" für die Straße...ist beim Reifen das gleiche....ohne artgerechte Haltung keine Notwendigkeit... Mein R wurde immer artgerecht bewegt, wenn auch nie auf der Rennstrecke, und daher würde ich NIE zu nem Billigreifen raten.
Den R-S2 fand ich persönlich auch ganz toll, aber ich versteh den Hype darum nicht. Vom Gefühl her ein klasse Reifen, aber mit den jetzigen Kumhos hab ich mehr Grip. Fühlen sich aber weniger direkt an. Zwar nicht schammig, aber "gummiriger"