ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommerpneus auf Originalfelge / Reifenfrage

Sommerpneus auf Originalfelge / Reifenfrage

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:12

Hallo,

eingetragen sind ja nur 205/45 R17 aber fährt jemand z.B. 215/40 R17, oder was anderes???

Wie isses mit Reifenfreigaben,gibts da was aktualisiertes???

 

MfG

Mr. Burnout

Ähnliche Themen
20 Antworten

215/40R17 fahre ich im Sommer - ein paar andere auch.

Musste halt beim TÜV abnehmen und eintragen lassen - ist aber überhaupt kein Problem.

 

Gruß

Ralle

Und wie verhält sich das ganze Fahrtechnisch?

 

 

Chris 

am 26. März 2010 um 7:25

Bestens! ;)

Ich denke, dass man da keinen großen Unterschied merkt.

Die Auswahl an Reifen ist halt ein bisschen größer in 215/40R17... und der durchschnittliche Preis ein bisschen niedriger :)

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:47

Hallo,

Ok, Danke erstmal. Bin halt am überlegen ob ich auf 215er wechseln soll.....

Aber wenn keine merkbaren Unterschiede spürbar sind, hmmm - dann bleib ich vll. doch bei den 205ern.

Hab z.B. die Potenza RE040 als 205er für 112 € gesehen, ich denke da werden die 215er, wenn überhaupt, nicht günstiger sein außer eventuell Hankook oder Toyo oder ähnliches.

 

Weitere Reifenerfahrungswerte sind erwünscht :)

 

MfG

Mr. Burnout

Jo, Gripmäßig brauchste nicht wechseln. Ich hab das nur gemacht, weil die Auswahl wesentlich größer ist und ich unbedingt den Hankook RS-2 für die Nordschleife fahren wollte und den gibts nunmal nicht in der beknackten Stock Größe!

am 27. März 2010 um 9:05

[code

warum zahlt ihr alle soviel?? kauft euch nankang ns-2 reifen die kosten 55 euro das stück! ich hatte vorher dunlop p9000 oder so und nahm dann die und ich merkte da überhaupt keinen unterschied! ausser beim bremsen wenn es nass ist das die nankang besser sind! :) ich hatte die reifen schon auf 2 autos und auf den kommen sie auch solche drauf.

am 27. März 2010 um 9:19

ADAC Motorwelt: Platz 14 von 16

Warentest: Platz 12 von 16

Und noch ein paar andere unbekanntere Tester, ähnliches Ergebnis. Ich würde sagen: deswegen :)

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

 

warum zahlt ihr alle soviel?? kauft euch nankang ns-2 reifen die kosten 55 euro das stück!

Wofür benutzt du deinen CTR? Zum Brötchenholen und Einkaufen gehen? Aber du hast schon Recht, mein nächster Satz wird auch von Linglong oder was in der Preisklasse. Wer braucht schon Markenreifen? :D

am 27. März 2010 um 23:09

ich bin zufrieden und fertig :)

am 27. März 2010 um 23:15

Ich finde es immer toll wenn die leute vom eigendlichen thema abkommen- wollen.

Er will unsere meinungen hören auf reifen bezogen und nicht was wir mit unseren auto machen! und warum brötchen holen?! was machst du so tolles mit deinen das du soooooo supergeile reifen brauchst?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

was machst du so tolles mit deinen das du soooooo supergeile reifen brauchst?!?!?!?!

Nichts, denn ich habe keinen CTR mehr, da mir die Reifen zu teuer wurden. :D

 

am 28. März 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

was machst du so tolles mit deinen das du soooooo supergeile reifen brauchst?!?!?!?!

Nichts, denn ich habe keinen CTR mehr, da mir die Reifen zu teuer wurden. :D

 

[/quote

ganz a witziger bist......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

ganz a witziger bist......:rolleyes:

Du wohl leider nicht. :rolleyes:

Wenn du die Performance-Unterschiede zwischen einem Pingpong-Nonamereifen und einem qualitativ hochwertigen Reifen nicht spürst, hast du deinen Wagen wahrscheinlich noch nie artgerecht bewegt, das wollte ich damit sagen.

Es gibt auch viele gute Reifen im preislichen Mittelfeld, wie z.B. den Kumho KU15 oder Hankook RS-2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommerpneus auf Originalfelge / Reifenfrage