Sommeröffnung programmieren
Hallo,
die E-Klasse hat ja ein Feature namens "Sommeröffnung" o.s.ä.
Frage: Ist es normal, dass man die Fernbedienung ca. 1 cm vor dem Türgiff halten muss, damit sich Dach, Fenster öffnen und die Lüftung angeht? Mein Bekannter fährt noch einen 5er BMW E39. Bei ihm ist sowas aus 2-3 m Entfernung möglich???
Und wie kann man den Schlüssel programmieren, dass sich bei der Sommeröffnung nicht die hinteren beiden Fenster öffnen? (Wurde mir schon mal von MB bei Übergabe erklärt, jedoch hatte ich gerade andere Dinge im Kopf als die Programmierung der FB) 😁
Danke für eure Antworten!
Viele Grüsse
Late
25 Antworten
Hi Late,
bei DC funktioniert das über Infrarot und ging bei mir auch aus ca. 50 cm Entfernung. Bei BMW ist das Funk.
Dass man die Sommeröffnung programmieren kann ist mir nicht bekannt, was sagt denn das Manual?
Gruß,
Frank
bei DC geht das wie schon gesagt per infarot. jenachdem wie aber gerad die sonne strahlt kanns deswegen zu "störungen" kommen und du musst den schlüssel praktisch schon in die tür halten damit sich was tut😉
das man den schlüssel irgendwie programmieren könnte, ist mir ebenfalls neu.
Sommeröffnung ? wass iss den das
Tja, Freunde wir haben eben ein Luxus-Auto!
Sommeröffnung = Öffnen aller 4 Fenster und einschalten der Sitzlüftung (sofern vorhanden) beim Aufschließen des Fahrzeugs per Fernbedienung.
Viele Grüße
Kerni
Ähnliche Themen
Ja wer dazu, wie ich, noch die Standheizung hat, kann sich per Fernbedienung noch die heiße Luft aus dem Wageninneren pusten lassen.
MfG Kosi3
Mit Sommeröffnung (Schlüsseltaste für Öffnen gedrückt halten und Schlüssel auf Fahrertürgriff halten) ist die autom. Öffnung aller Fenster, Schiebedach und Anschmeißen der Sitzbelüftung gemeint. Programmieren läßt sich da glaub' ich nichts.
*HW*
dass der dass Alles Öffnet iss Ja Fein aber dass braucht kein Mensch es wäre besser wenn er Beim Zuschließen automatich alles verschließen würde da wär mir merh Geholfen
Macht er doch ! Einfach Schlüssel wieder Richtung Fahrertürgriff halten und Schließen-Taste gedrückt halten !
*HW*
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass der dass Alles Öffnet iss Ja Fein aber dass braucht kein Mensch es wäre besser wenn er Beim Zuschließen automatich alles verschließen würde da wär mir merh Geholfen
Hast du nach 8 Wochen noch keine Zeit zum Lesen der Anleitung gehabt?
Gruß,
Frank
P.S.: Probier mal die "Tunnelschaltung": Einfach länger als 2 sek. auf die Umlufttaste drücken - dann gehen alle Fenster und das (wenn vorhanden) Schiebedach zu.
Sollte bei deinem Bj noch funktionieren...
Zitat:
Original geschrieben von *HW*
Macht er doch ! Einfach Schlüssel wieder Richtung Fahrertürgriff halten und Schließen-Taste gedrückt halten !
*HW*
da mußt du/man/ich aber dabei Stehn Bleiben und es Gehnt nicht Automatich
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Hast du nach 8 Wochen noch keine Zeit zum Lesen der Anleitung gehabt?
Gruß,
Frank
P.S.: Probier mal die "Tunnelschaltung": Einfach länger als 2 sek. auf die Umlufttaste drücken - dann gehen alle Fenster und das (wenn vorhanden) Schiebedach zu.
Sollte bei deinem Bj noch funktionieren...
dass werd ich probieren
ps hab noch nie ne anleitung gelesen lernen bein machen iss meine metohde
Zitat:
Original geschrieben von *HW*
*HW*
oder falls Keyless-Go vorhanden (zufälligerweise bei mir 😁 ) einfach nur die schwarze Taste am Türgriff drücken. 🙂
Aber das niemand was mit meiner zweiten Frage anzufangen weiß, finde ich merkwürdig. Ihr seit doch sonst immer die Spezialisten. 😁
Nein, mir wurde gesagt, wenn man den Vorgang normal startet (Sommeröffnung) und zusätzlich noch irgendeine andere Taste auf der FB gedrückt hält, glaube die Taste "schließen", bleiben bei einem erneuten Versuch die hinteren Seitenscheiben geschlossen.
Wie man das dann aber wieder entfernt habe ich auch vergessen. 😕
Vielleicht weiß jetzt einer mehr?
Grüsse
Late
Zitat:
da mußt du/man/ich aber dabei Stehn Bleiben und es Gehnt nicht Automatich
Das hat er doch gesagt.
"Einfach Schlüssel wieder Richtung Fahrertürgriff halten und Schließen-Taste gedrückt halten" Ich glaube das Wort "gedrückt halten" spiegelt den Sachverhalt verständlich wider.
MfG Late
Zitat:
ps hab noch nie ne anleitung gelesen lernen bein machen iss meine metohde
kann manchmal echt weiterhelfen - diese Benz-Wunderkiste kann mehr als du denkst 😁
soweit ich informiert bin kann man "programmieren" ob sich alle türen öffnen oder nur die fahrertür. von einer programmierbaren sommeröfnung weiss ich nichts.
gruss dino