Sommerkompletträder
Hallo Community,
ich bin seit kurzem Besitzer eines 318i-Touring (Ende 2018) und möchte Sommerreifen/Sommerräder kaufen. Leider bin ich ein KFZ-Laie und kenne mich eigentlich so gut wie gar nicht aus. Ich habe mich diesbezüglich versucht etwas schlau zu machen, aber man verliert sehr schnell den Überblick, da ich beispielsweise auch nicht weiß welche Zollgröße ideal wäre. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge/Infos geben könntet. Gerne auch Internetseiten, die diesbezüglich sehr informativ sind. Meine Preisvorstellung liegt bei unter bzw. ca.2000 € (für einen kompletten Satz), würde aber auch mehr zahlen, wenn es einfach sinnvoll ist. Mir sind die ästhetischen Aspekte zweitrangig, sondern suche ein gute Preis-/Leistungsangebot.
Vielen Dank im Voraus
Miguel
23 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. April 2019 um 09:20:31 Uhr:
Guten Morgen
Auch wenn es ein 318i ist würde ich persönlich wenn es "nur" um die Optik geht 18er montieren. Aber wenn es auch um Verbrauch und beschleunigen geht dann würde ich max 17er nehmen, meine persönliche Meinung 🙂
Ich fahre einen 320iA F30 und habe 19er drauf da mir die Optik wichtiger ist als Verbrauch und Beschleunigung 🙂
Aber hinten getönte Scheiben findest du optisch nicht ansprechend?
Zitat:
@Car-freak schrieb am 28. April 2019 um 09:33:18 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. April 2019 um 09:20:31 Uhr:
Guten Morgen
Auch wenn es ein 318i ist würde ich persönlich wenn es "nur" um die Optik geht 18er montieren. Aber wenn es auch um Verbrauch und beschleunigen geht dann würde ich max 17er nehmen, meine persönliche Meinung 🙂
Ich fahre einen 320iA F30 und habe 19er drauf da mir die Optik wichtiger ist als Verbrauch und Beschleunigung 🙂Aber hinten getönte Scheiben findest du optisch nicht ansprechend?
Doch schon, ist ja auch ne Finanzielle Sache 😉
Die Heckscheibe bei ner Limo nachträglich tönen/folieren war früher ziemlich kompliziert. Die wollten mir hinten das halbe Auto auseinander bauen. Ist das immer noch so?🙂
Keine Ahnung, da Folie bei mir nicht drauf kommt.
Entweder original oder es bleibt so wie es ist 😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. April 2019 um 09:51:33 Uhr:
Entweder original oder es bleibt so wie es ist 😉
Original heißt Scheiben komplett wechseln? Dat kostet teuer Geld...
Zitat:
@Car-freak schrieb am 28. April 2019 um 09:58:38 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. April 2019 um 09:51:33 Uhr:
Entweder original oder es bleibt so wie es ist 😉Original heißt Scheiben komplett wechseln? Dat kostet teuer Geld...
Ooooh jaaa 😰
Und deswegen mache ich am auto nix mehr, da das wichtigste schon drauf ist, Performance Niere und wie gesagt die 19er 🙂
Sieht denn eine fachmännische folierte Scheibe so schlecht aus? Ich hatte bisher auch immer Original oder eben gar nicht, weil bei Limousine zu aufwendig.
Zitat:
@Car-freak schrieb am 28. April 2019 um 10:08:20 Uhr:
Sieht denn eine fachmännische folierte Scheibe so schlecht aus? Ich hatte bisher auch immer Original oder eben gar nicht, weil bei Limousine zu aufwendig.
Nein, also ich glaube schon das es der Fachmann gut hin kriegt. Mir ist es wichtig das mein BMW original bleibt 🙂
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. April 2019 um 10:17:42 Uhr:
Zitat:
@Car-freak schrieb am 28. April 2019 um 10:08:20 Uhr:
Sieht denn eine fachmännische folierte Scheibe so schlecht aus? Ich hatte bisher auch immer Original oder eben gar nicht, weil bei Limousine zu aufwendig.Nein, also ich glaube schon das es der Fachmann gut hin kriegt. Mir ist es wichtig das mein BMW original bleibt 🙂
Achsooooo🙂