Sommerkompletträder

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08
Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Beste Antwort im Thema

Abgesehn von dieser unkomfortablen Rädergröße bleibt zu hoffen,

dass die chinesischen Achilles Reifen nicht zur Achilles Ferse an deinem Wagen werden...

Autobild schrieb in dem genannten Reifentest zum Achilles ATR Sport (225/45 R 17)

• Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m </div>

• Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m </div>

Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten.
Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden.

Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Hast du schon bezahlt? Du kannst doch vom Kauf zurücktreten......🙄

Vielleicht solltest du Versuchen wirklich zurückzutreten.

Du könntest ja auch anführen, das er eine Baureihe angegeben hat auf die die Räder passen, welches aber nicht wirklich praktikabel der Fall ist.

Ich denke, das der Verkäufer für die Wahrheitsgemäse Beschreibung seinen Kopf hinhalten muss.

" Ein Teil der in dieser Tabelle enthaltenen Informationen wurde von 19721212m bereitgestellt."

Es wird in diesem Angebot auch nirgends erwähnt, das sich der Käufer nochmals einen Kopf machen muß obs wirklich passt, da ja eine Fahrzeugliste angegeben wurde in der ersichtlich ist, das es für den S204 passt obwohl das ja nicht wirklich der Fall ist.
Zudem stellt sich die Frage was bedeutet "passt" (für ein Automobil welches zu Show-Zwecken mit nem Kran auf ne Bühne gehieft wird um dort bestaunt werden zu können)????????????

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hör auf das was die Jungs hier schreiben und schieß die Dinger in den Wind. Für das Geld bekommste auch vernünftige Kompletträder.

Zu Erinnerung, er hat in der Bucht zugeschlagen, dh er hat einen Vertrag geschlossen.

Falls die Räder nicht die beschriebenen Eigenschaften besitzen kann der Käufer diese zurückgeben.

Eure Warnungen währen VOR dem Kauf sicherlich ein guter Ratschlag gewesen 🙁

Und wenn der Verkäufer sich quer stellt..........das Zauberwort "Finanzamt" benutzen😉
Von wegen privater Verkäufer😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Hör auf das was die Jungs hier schreiben und schieß die Dinger in den Wind. Für das Geld bekommste auch vernünftige Kompletträder.
Zu Erinnerung, er hat in der Bucht zugeschlagen, dh er hat einen Vertrag geschlossen.
Falls die Räder nicht die beschriebenen Eigenschaften besitzen kann der Käufer diese zurückgeben.

Aber er hat doch erst gekauft und dann gefragt😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja aber er kann die Räder so wie sie Angeboten wurden nicht auf seinem Fahrzeug montieren. Das sind falsche voraussetzungen die vom Verkäufer gemacht oder verschwiegen wurden. Somit ist jeglicher Vertrag null und nichtig. Privatkauf hin oder her das spielt in dem Falle keine Rolle.

Habe mich 3 monate überall informiert hier und in anderen foren was passt bevor ich nun bestellt habe.http://www.motor-talk.de/forum/19-zoll-fuer-den-sommer-t4314581.html

Bei deiner et wirst du um karosseriearbeit nicht drumherum kommen falls du die räder nimmst. Ich würde trotzdem alles versuchen um von den kauf zurückzutreten.

Zitat:

Zitat:

Ja was soll man dazu sagen??????????? Zuerst muß das Kind im Brunnen liegen!!!!!!!!

Genau so mach ich's. Ich warte ab bis die Dinger auf dem Hof stehen und wenn die nicht passen wie in der artikelbeschreibung angegeben soll er die wieder abholen und mir mein Geld wieder geben...

Mein Fehler war das ich euch nicht vorher gefragt habe...

Wenn ich nicht in Stuttgart wohne würde, würde ich mit nach Koblenz kommen:-))

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Genau so mach ich's. Ich warte ab bis die Dinger auf dem Hof stehen und wenn die nicht passen wie in der artikelbeschreibung angegeben soll er die wieder abholen und mir mein Geld wieder geben...

Sag doch mal wann hast du wie bezahlt??
Annahme verweigern denn wenn die Dinger verschmutzt sind kann es Probleme geben, nicht montieren!

Zitat:

Ich würde ihm kein Geld überweisen!!!

Die Felgen passen auch nicht, daher würde ich sie erst gar nicht montieren, versuchen!!

Zitat:

Zitat:

Ja aber er kann die Räder so wie sie Angeboten wurden nicht auf seinem Fahrzeug montieren. Das sind falsche voraussetzungen die vom Verkäufer gemacht oder verschwiegen wurden. Somit ist jeglicher Vertrag null und nichtig. Privatkauf hin oder her das spielt in dem Falle keine Rolle.

Peter,

dies sind unsere Vermutungen!

Für einen Rücktritt vom Kauf brauchen wir Fakten, dh die versprochenen Eigenschaften der Räder stimmen nicht.

Dafür braucht der TE ein Gutachten was besagt, dass für den Anbau der Räder Umbaumaßnahmen notwendig sind bzw nicht auf sein Fahrzeug passen.

...

Zitat:

Sooooooorrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyy

Aber du bist zu gut für dieses Leben. Bei mir würde nichts Probiert. Den hätte ich längst am Telefon und jetzt würde der nur noch zittert in Koblenz aus dem Fenster kucken.

Also 8,5 mit ET30 habe ich auch auf der VA. Ohne jegliche Karosseriearbeiten. Kein Problem und TÜV abgenommen.
HA sind es bei mir sogar 10er mit ET30, allerdings mit gezogenen Radläufen. Das will ich aber nicht als Vergleich nennen, sondern die 9,5er BBS LeMans mit ET32 des users S1Felge. Der hat lediglich HA gebördelt und der 1mm ET Unterschied hier macht den Braten nicht fett. Evtl. kann der TE sich mit umgelegten Kanten HA anfreunden.

Also bei mir haben 8,5x19ET40 mit 235ern auf der VA nach der Tieferlegung (35mm) geschrappt😰
Darum hab ich mir die AMGs gekäuft......😁

Deine Antwort