Sommerkompletträder
Hallo,
Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08
Was meint ihr?
Artikelnr: 221166981433
Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?
Beste Antwort im Thema
Abgesehn von dieser unkomfortablen Rädergröße bleibt zu hoffen,
dass die chinesischen Achilles Reifen nicht zur Achilles Ferse an deinem Wagen werden...
Autobild schrieb in dem genannten Reifentest zum Achilles ATR Sport (225/45 R 17)
• Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m </div>
• Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m </div>
Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten.
Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden.
Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stebie79
Hallo,Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08
Was meint ihr?Artikelnr: 221166981433
Ein Blick in die ABE klärt sicherlich einige Fragen!
Zitat:
Was ist daran minderwertig? Nur weil sie nicht aus dem Hause AMG kommen?
Das habe ich nicht gesagt. Aber ohne ABE/Teilegutachten sind die Dinger ein Haufen teurer Aluschrott. Und eine Einzelabnahme kostet auch ´n paar Euros, Wozu da aber trotzdem Papier brauchst. Als Info hier mal ein §19 Teilegutachten von einer ICW i-MO1(Chinafelgen natürlich, in AMG-Optik...) in den fraglichen Größen, ohne Nacharbeiten unmöglich:
http://www.icw-alufelgen.de/gutachten/10-0395-A00-V01.pdf
PS: Und an sicherheitsrelevanten Sachen (Reifen,Felgen,Fahrwerk,Bremsen) darf man einfach nicht sparen.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? 😉 Eine ABE kann es dafür alleine schon nicht geben, da es sich um keine Größe wie ab Werk handelt. Ohne Teilegutachten geht das nicht. Und wenn der Verkäufer nichtmal die Daten der Räder angibt, wird die auch nicht dabei sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich hab jetzt doch mal nachgesehen bei unseren DBV-Felgen, die wir so anbieten.... Vorne haben unsere eine ET von 45mm und hinten 40mm (will nix heißen, aber so werden die dann auch sicher eingetragen), dazu Billigreifen, dann kommt da ein Preis von gerade mal 1000 EUR raus in der vom TE genannten Kombination, alles dann auch legal fahrbar. Für die Reifen wären dann beim Preis von 1234 EUR, für die das Zeug jetzt über die Theke ging, zumindest noch ein einigermßen sicheres Produkt von Toyo oder Kumho möglich gewesen.... Mit Kumho KU31 für 1200 geradeaus inkl. Versand in Deutschland inkl. aller Papiere.
Im Prinzip also beim Reifenhändler weniger Geld dagelassen für ein besseres Gefühl....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FM500
@Stebie79Vielleicht einfach mal Kontakt mit einem ebayer aufnehmen der dieses Produkt bereits gekauft
und wohl auch erhalten hat...
1. wirst du bei ebay nicht so einfach mit jemandem Kontakt aufnehmen können, weil immer noch ebay die Hand drauf hält, was die Daten der dort teilnehmenden Leute anbelangt.
2. wird dir niemand garantieren können, daß die Räder nicht einer seiner Kumpels gekauft hat, um eine positive Bewertung drauf zu kriegen
3. gibt der Typ allen Ernstes an, es handelt sich hier um einen Privatverkauf (ohne Garantie, Rechnung etc.), obwohl der in seiner History mehr drinstehen hat als der kleine Reifenhändler um die Ecke
4. frag ich mich, wieviele Bewertungen nur dank Rechtsschutz!!! nicht negativ ausgefallen sind
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Das habe ich nicht gesagt. Aber ohne ABE/Teilegutachten sind die Dinger ein Haufen teurer Aluschrott. Und eine Einzelabnahme kostet auch ´n paar Euros, Wozu da aber trotzdem Papier brauchst. Als Info hier mal ein §19 Teilegutachten von einer ICW i-MO1(Chinafelgen natürlich, in AMG-Optik...) in den fraglichen Größen, ohne Nacharbeiten unmöglich:Zitat:
Was ist daran minderwertig? Nur weil sie nicht aus dem Hause AMG kommen?http://www.icw-alufelgen.de/gutachten/10-0395-A00-V01.pdf
PS: Und an sicherheitsrelevanten Sachen (Reifen,Felgen,Fahrwerk,Bremsen) darf man einfach nicht sparen.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? 😉 Eine ABE kann es dafür alleine schon nicht geben, da es sich um keine Größe wie ab Werk handelt. Ohne Teilegutachten geht das nicht. Und wenn der Verkäufer nichtmal die Daten der Räder angibt, wird die auch nicht dabei sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Zitat:
Da ich nicht der Weihnachtsmann bin bzw an diesen glaube, kann ich auch nicht wissen in welchem Lieferumfang der TE die Räder bekommt. Auch ist es mir nicht möglich zu wissen, ob zu den Rädern ein Teilegutachten beigelegt wird da der TE die Räder noch nicht hat.
Sollte der TE die Räder erhalten haben kann er uns über den Inhalt des Gutachtens aufklären.
....und da dies alles noch in der Zukunft liegt mein Satz mit der ABE!
Oh je du armer, der Verkäufer hat die Räder dreimal hintereinander bei EBay versteigert, nie hat er den Preis bekommen was er wollte und jetzt hast du die Räder ersteigert.
Sorry wenn ich das so Sage, aber die Räder passen niemals drauf und sind ein echtes Risiko. Lass bitte die Finger davon.
Geht um deine und UNSERE Sicherheit.
Warum sollte man nicht versuchen z.B. mit dem Käufer (ebayuser "xxxxx") Kontakt aufzunehmen.
Da kann und wird ebay nicht unterbinden.
Zitat:
Ein Blick in die ABE klärt sicherlich einige Fragen!Zitat:
Hallo,Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08
Was meint ihr?Artikelnr: 221166981433
Hoffendlich ist die ABE ein Orginal und nicht eine selbst gefertigte aus dem Fotoshop.
Zitat:
Na toll... 🙁Teilegutachten schickt er mir vorab per Mail hat er gerade zugesagt...
Das kannst du ja dann mal hier reinstellen.
Hör auf das was die Jungs hier schreiben und schieß die Dinger in den Wind. Für das Geld bekommste auch vernünftige Kompletträder.
Zitat:
Na toll... 🙁Teilegutachten schickt er mir vorab per Mail hat er gerade zugesagt...
Bei der ET kann es kein Gutachten für den S204 geben!!
Falls doch dann mit extremen Karosseriearbeiten.
Schau das du von dem Kauf zurücktrittst!!!
Wenn er sagt die passen auf dein Auto, dann sollten Sie auch passen, falls nicht, kannst du sagen
er hätte die Felgen falsch beschrieben und du trittst von dem Kauf zurück!!
Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Bei der ET kann es kein Gutachten für den S204 geben!!Zitat:
Falls doch dann mit extremen Karosseriearbeiten.
Schau das du von dem Kauf zurücktrittst!!!
Wenn er sagt die passen auf dein Auto, dann sollten Sie auch passen, falls nicht, kannst du sagen
er hätte die Felgen falsch beschrieben und du trittst von dem Kauf zurück!!
Oder einige von uns fahren mal kurz nach Koblenz erklären dem lieben Verkäufer mal einige Tackte. Von mir aus sind das gerade mal 60 km.