Sommerkompletträder Rhein Main
Hallo zusammen, ich komme total genervt und überfordert vom Reifenhändler. Wollte neue Felgen für meinen 535dx. am Ende gab es keine Felge die passte. Entweder keine ABE oder nur mit nachträglichem TÜV Eintrag oder hässlich oder sonst was. Hatte mir das einfacher vorgestellt. Daher meine Frage an Euch wohin ich im Rhein Main Gebiet gehen könnte. Wohl am besten direkt zu BMW. Ich komme aus Darmstadt. BMW Niederlassung DA geht nicht. Selten so einen schlechten Service erlebt. Wiesbaden, Koblenz, Frankfurt würde alles passen. Hat jemand Erfahrung in der Richtung?
Schonmal vielen Dank und allen ein schönes Wochenende und viel Freude am Fahren
Christoph
Beste Antwort im Thema
Doch, die " Proll-Karre" wie manche hier meinen Wagen nennen gehört mir. Was die Auspuffanlage angeht. so ist das eine ganz normale 535d Anlage die ich selber mit vier 90mm Edelstahlröhren Marke ATU für 25 Euro das Stück geändert habe. Das erste Foto ist von letzten Jahr. Inzwischen hab ich die Röhre schwarz glänzend lackiert, damit es noch prolliger aussieht😉
34 Antworten
Was haltet ihr von meinen Winterreifen... Und felgen? Avus racing MB 01 mit abe gibt's in verschiedenen Farben und Qualität ist gut und Preis günstig... Foto ist leider nicht ganz perfekt hoffe man sieht etwas
War gestern bei BMW NL Bonn, da ich auch Sommerräder benötige. Kommt alles erst nach Ostern, momentan noch nichts im Angebot, verkaufen angeblich noch viele Winterräder.
Hallo,
zwei Anmerkungen:
bezogen auf die Reifen - Felgen Kombination, finde ich die oben gezeigten erst einmal nicht so unschick, aber was mir immer wieder auffällt ist diese Tendenz zu den Niederquerschnittsreifen. Mir persönlich gefällt mein GT auf 18 Zoll Winterfelgen gerade besser als auf der Sommerbereifung in 19 Zoll. Noch größer erinnert mich an diese Kutschreifen mit dünnen Vollgummireifen - das sieht für mich unkomfortabel und auch unausgewogen aus. Aber das nur zu den Zollgrößen. Auf die Händlerfrage, bei den Autoreifen bin ich seit Jahren bei Vergölst in Aschaffenburg, meine aber in Da haben die auch eine Filiale. Die haben uns bei den Sommerreifen für unseren VW Polo (der ist schon wieder weg) vernünftig beraten. Insbesondere die Hinweise beim Reifenwechsel tunlichst darauf zu achten, die Schrauben synchron mit den Felgen zu wechseln hat uns vermutlich vor Schäden beim Reifenwechsel bewahrt. Dann haben sie mir beim Heraussuchen der passenden RDC Sensoren/Ventile für den GT geholfen, die funktionieren einfach, obwohl es keine BMW Originalteile sind. Aber wie schon weiter oben geschrieben würde ich bei den Felgen bei original BMW bleiben, auch wenn der Nachrüstmarkt viele schöne Töchter hat, wie ja oben zu sehen ist. Dann noch ein Punkt, neue Felgen aber dann den Preis zu drücken und nicht günstige sondern billige Reifen zu nehmen, ist so denke ich auch nicht gerade vernünftig. Dann eher - das ist meine Meinung dazu - die Zollgröße verringern und da schließt sich der Kreis wieder.