Sommerfelgen Tenzo/Parotech auf TTS
Hallo
Brauche Hilfe bei der Felgenauswahl:
Zur Wahl stehen:
1. Tenzo Cuzco 2 Black in 8.5x19" (leider nicht breiter erhältlich)
http://www.1010tires.com/.../tenzo-r_cuzcoV2_blk_mach_lg_super.jpg
2. Tenzo M-type 2 Black in 8.5x19" (leider nicht breiter erhältlich)
http://www.showoffimports.nl/.../589938389c521559adaba911e3ca0f99.jpg
3. Parotech Dragon Black 9.5x19
http://www.alurad.ch/media/Black-Dragon-18.jpg
auf TT (20"😉:
http://www.autoscout24.ch/BigImages/634/60/6346037-5.jpg
Bitte um eure Meinung bezüglich den Felgen, ich kann mich einfach nicht entscheiden...
BTW: mein TTS (weiss) ist und wird nicht tiefergelegt!
Beste Antwort im Thema
Bitte schön ... leider nicht komplett schwarz. Mit polierter Front aber auch nicht schlecht. Es wurde nur die Felge in den Orginalreifen eingepasst...keine virtuelle Tieferlegung.
Btw. Hab deine Privacy Verglasung erweitert ;-)
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
So meine Herren, zurück zu den Felgen:Parotech 19" VOR meinem Audi TTS sieh im Anhang!
Was meint ihr?
Kommt definitiv geil und vorallem klar schöner als die Serien 19"!
Hab mir jetzt ne Offerte für die Parotech und die Tenzo (nr.2) machen lassen.
Oh... ok... also jetzt wo Ich es Live sehe, willst Du meine ehrliche Meinung sicher nicht hören *g*
Meine Meinung:
1. Lass die DS drauf
2. H&R 30mm Federn rein.
3. evtl. mit Spurplatten so weit wie möglich raus
😉 😁
Was für eine Frechheit! ;-)
Ne, gefällts dir nicht?
Mir gefallen sie ziemlich gut, denke aber dass die Tenzo besser kommen...
Zitat:
Was für eine Frechheit! ;-)Ne, gefällts dir nicht?
Mir gefallen sie ziemlich gut, denke aber dass die Tenzo besser kommen...
Die sehen so "wuchtig" aus. Da gefallen mir die DS wirklich besser. Aber zum Glück ist das ja alles Geschmackssache 😉
Also ich muss ehrlich sagen mir gefällt es sehr gut, vorallem der Hochglanzpolierte Ring find ich geil. Leider wirkt sie aufgrund des Tiefbetts ein wenig kleiner. Und wenn sie dann richtig drauf ist, ohne dass dahinter noch die DS ist, siehts nochmals anders aus.
Er bestellt mir jetzt eine Tenzo, damit ich sie mir mal anschauen kann. werde dann wieder Fotos machen und reinstellen.
Was meinst du genau mit "wuchtig"?
Mit den Federn bin ich mir nicht so sicher, weil hinten ist er eigentlich wirklich genug tiief, und ich denke dass ich wenn er nochmals tiefer geht, Probleme mit dem Knubbel bekomme (obwohl bearbeitet).
Felgen machen optisch einfach den weitaus grösseren Effekt als 2cm Tieferlegung... Rein von der Logik her müsste der Hàngearsch ja bestehen bleiben. (jaja ich weiss ;-)) Zudem stört es mich, dass die Federn nicht für den TTS entwickelt wurden, sondern einfach vom 3.2 rübergepappt wurden. Schliesslich ist ja bezüglich Fahrwerk und Motorgewicht doch ein Unterschied zwischen TT und TTS...
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich muss ehrlich sagen mir gefällt es sehr gut, vorallem der Hochglanzpolierte Ring find ich geil. Leider wirkt sie aufgrund des Tiefbetts ein wenig kleiner. Und wenn sie dann richtig drauf ist, ohne dass dahinter noch die DS ist, siehts nochmals anders aus.Er bestellt mir jetzt eine Tenzo, damit ich sie mir mal anschauen kann. werde dann wieder Fotos machen und reinstellen.
Was meinst du genau mit "wuchtig"?
Mit den Federn bin ich mir nicht so sicher, weil hinten ist er eigentlich wirklich genug tiief, und ich denke dass ich wenn er nochmals tiefer geht, Probleme mit dem Knubbel bekomme (obwohl bearbeitet).
Felgen machen optisch einfach den weitaus grösseren Effekt als 2cm Tieferlegung... Rein von der Logik her müsste der Hàngearsch ja bestehen bleiben. (jaja ich weiss ;-)) Zudem stört es mich, dass die Federn nicht für den TTS entwickelt wurden, sondern einfach vom 3.2 rübergepappt wurden. Schliesslich ist ja bezüglich Fahrwerk und Motorgewicht doch ein Unterschied zwischen TT und TTS...
Damit meinte Ich, dass sie "schwer" aussehen.
Bin auf die Bilder gespannt, wenn Du die Felge montiert hast. 🙂
Das mit den Federn seh Ich jetzt eigentlich nicht so. Ob für TT oder TTS entwickelt. Interessant ist nur das Fahrverhalten nach dem Einbau. Und da gibt es bestimmt einige hier, die da etwas zu sagen können. Hab bisher aber nirgends gelesen, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hätte. Oder ausprobieren!? Die Federn kosten ja nu wirklich nicht viel und sind (bei nichtgefallen) ja auch schnell wieder verkauft.
Naja, bei uns in der Schweiz kostet so ein Federneinbau schnell mal über 1000 Euro... Für mich zuviel Geld um mal "auszuprobieren".
Ich kann mich erinnern, dass ich nen weissen S3 mit den Parotech letzten SOmmer gesehen habe (übrigens gehören dem auch die Felge, die ich vor meinen TTS hielt). Das sah schon geil aus...
Aber ist klar, die DS ist halt, wie soll ich sagen, schon fast bissl langweilig, und demnach sieht sie die Parotech eher schwerer aus, weil sie nach mehr Schnickschnack aussieht ;-)
Ich werds ja dann sehen. Schau mir mal Tenzo an, wenn sie da sind. Leider gibts die nur in 8.5J, die Parotech würds in 9.5J geben...
Zitat:
Naja, bei uns in der Schweiz kostet so ein Federneinbau schnell mal über 1000 Euro... Für mich zuviel Geld um mal "auszuprobieren".Ich kann mich erinnern, dass ich nen weissen S3 mit den Parotech letzten SOmmer gesehen habe (übrigens gehören dem auch die Felge, die ich vor meinen TTS hielt). Das sah schon geil aus...
Aber ist klar, die DS ist halt, wie soll ich sagen, schon fast bissl langweilig, und demnach sieht sie die Parotech eher schwerer aus, weil sie nach mehr Schnickschnack aussieht ;-)
Ich werds ja dann sehen. Schau mir mal Tenzo an, wenn sie da sind. Leider gibts die nur in 8.5J, die Parotech würds in 9.5J geben...
WOW. 1000€ ??
Für die Federn habsch 140€ (neu) bezahlt. Und eingebaut wird der Spaß fürn nen 50er und ne Kiste Bier aufm Beifahrersitz 😉
Ne alleine für die Federn zahlst du schnell mal 400 Euro. Das teure ist aber das einbauen. Also wenn dus Privat machen lässt oder bei irgendeiner Werkstatt kommts schon auch billiger.
Zitat:
Ne alleine für die Federn zahlst du schnell mal 400 Euro. Das teure ist aber das einbauen. Also wenn dus Privat machen lässt oder bei irgendeiner Werkstatt kommts schon auch billiger.
Hehe, dann kannste das ganze ja mit nem kleinen Kurzurlaub nach Deutschland verbinden 😉 Vieleicht im Sommer zum NOS Treffen 🙂
Hier in bronze ... (klick)
....und ein paar Bilder am Savage-Rivale-Roadyacht ... und an einem weißen "Etwas" (Lexus???)... Hab zwei brauchbare Bilder für PSD gefunden... bastel mal...
@Patrice: Wo liegen die Tenzo eigtl. preisl.? Ich würde wohl eher die S8 7DS 20" Schmiedefelgen verwenden (jungfräulich meist um 1700€) und lackieren. Wären zudem sehr leicht...
Danke für die Bilder. Tenzo kosten ca. 400 Euro/ Stück!
Was meint ihr zu dieser??
http://www.torkwheels.com/downloads/TORK_IMAGINE_GBK.jpg
Zitat:
Danke für die Bilder. Tenzo kosten ca. 400 Euro/ Stück!Was meint ihr zu dieser??
www.torkwheels.com/downloads/TORK_IMAGINE_GBK.jpg
sehr schick 🙂
Hab nur bedenken, dass die auf nem TTS gut aussehen. Ausserdem weiss ich nicht ob man die in der Schweiz kriegt...