Sommerfelgen anprobe :-) Meinungen?!

Opel Vectra C

Hab heut mal meine neuen Felgen ohne Reifen aufn GTS gesteckt

Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet :-D

neue Felgen

neue Felgen 2

😎

39 Antworten

Die Idee mit den Holzklötzen finde ich etwas mutig. An der Stelle, an der die Felge auf dem Klotz liegt, kommt ja sonst keine Belastung auf die Felge. Sie scheint es ja aber ausgehalten zu haben.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Die Idee mit den Holzklötzen finde ich etwas mutig. An der Stelle, an der die Felge auf dem Klotz liegt, kommt ja sonst keine Belastung auf die Felge. Sie scheint es ja aber ausgehalten zu haben.

Gruß
Achim

? Er hatte die doch gar nicht montiert sondern nur ins Radhaus reingeschoben, während der Wagen aufgebockt war...

Die größte Gefahr die ich da sehe ist, dass eine Felge auf Felgenhorn umfällt. Sowas sieht dann schön aus!😁

Zitat:

Original geschrieben von intelinsider

.........Obwohl ich am zoegern bin, ob trotz der Winterschlappen nicht noch zu etwas hochwertigeren Radkappen greifen sollten so fuers 'Auge', einen "ordentlichen" Radkappen Haendler habe ich nur noch nicht gefunden. 😁 Und ein Vermoegen wollte ich auch nicht hinlegen....regards insider

och , da grauts einem..... 😁

wie kann man nur die winterschlappen mit stahlfelgen und radkappen fahren und dann auch noch darüber nachdenken und zeit investieren in der suche nach nen händler.....*kopfschüttel* .... heeee , wer hat`s , der hat`s ..... mach die stahlschrottfelgen runter und gönne dir und deinem weggefährten was vernünftiges.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von general1977

? Er hatte die doch gar nicht montiert sondern nur ins Radhaus reingeschoben, während der Wagen aufgebockt war...

???

Wie kommen dann Radschrauben in die Felgen und die Bremsscheiben in die Mitte der Felge? Und warum kann ich auf dem ersten Foto unter dem Auto durchschauen? Ne, Ne, der hat die Felgen montiert und dann das Auto auf die Klötze gestellt.

Gruß
Achim

Ähnliche Themen

Hallo!
Fand die Felgen auch schon immer sehr geil. Welche Felgengröße ist das denn genau und welche Einpresstiefe haben diese? Bin ich ja mal gespannt wie sich das mit den Reifen verhält. Ich weiß, dass ich bei 20" 245Gummis brauche, wegen der Tragfähigkeit🙁

Hi,

wie schon in dem anderen Thread geschrieben,gefallen mir die Felgen sehr gut ABER nicht auf nen Vectra!Die gehören einfach zu MB!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

och , da grauts einem..... 😁

Och ich investiere hin und wieder Zeit in Sachen die sowieso total ueberfluessig (Bekleidung, Frau(en) 🙂, Essen, Arbeit 😉 ) sind, aber mir jetzt Winter-Aluminiumschlappen zuzulegen hatte ich nicht vor. 😁 (man muss sein Finanzielles ja nicht voll rausbuttern irgendwo gibt es auch Abstriche... und nein ich spare nicht an meiner Familie damit ich schoene Felgen besitze)

Und auf meinem Weg finde ich meistens nur 'Firmenwagendraengler' egal ob dicker 5er/E-Klasse oder Kangoo/Transporter, da ist das voellig obsolete was wer fuer Gummis auf was fuer Felgen drauf hat. 😁 (Solange mir nicht wieder irgendwer hinten reinrutscht)

Und das eine bestimmte Felge zu einer bestimmten Automarke gehoert, habe ich zwar noch nicht gehoert, aber dennoch wuerd ich sie an meinen Vectra schrauben. 🙂

regards insider

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich liebe diese Felgen. Passen sehr, sehr gut auf den GTS. Deine 19" hingegen mag ich gar nicht.

P.S.: Wo hast Du die Felgen her? Kannst Du die Felgen bitte mal auf die Waage stellen?

Freut mich von dir sowas zu hören 🙂

Leider Gottes sind es keine Originale *rotwerd*

Die vordern wiegen 13KG die hinteren 14,2kg

Zitat:

Original geschrieben von schimi_st

Hallo!
Fand die Felgen auch schon immer sehr geil. Welche Felgengröße ist das denn genau und welche Einpresstiefe haben diese? Bin ich ja mal gespannt wie sich das mit den Reifen verhält. Ich weiß, dass ich bei 20" 245Gummis brauche, wegen der Tragfähigkeit🙁

Es sind für vorne 8,5x20 ET35 und hinten 9,5x20 ET35

Reifen reichen bei mir 235/30er von der Traglast her...60kg weniger vorne und ich könnt nen 225/30 fahren 🙄

absolut fett fummy !!!!

meinen segen hast du ! so muss ein gts aussehen 😉 und.... willkommen im 20er club 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich liebe diese Felgen. Passen sehr, sehr gut auf den GTS. Deine 19" hingegen mag ich gar nicht.

P.S.: Wo hast Du die Felgen her? Kannst Du die Felgen bitte mal auf die Waage stellen?

Freut mich von dir sowas zu hören 🙂
Leider Gottes sind es keine Originale *rotwerd*
Die vordern wiegen 13KG die hinteren 14,2kg

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Zitat:

Original geschrieben von schimi_st

Hallo!
Es sind für vorne 8,5x20 ET35 und hinten 9,5x20 ET35

Reifen reichen bei mir 235/30er von der Traglast her...60kg weniger vorne und ich könnt nen 225/30 fahren 🙄

find ich auch geilstens... nur wo bekomme ich

diese felgen

her und was wird mich der spass kosten? gerne auch PN ;-)

Das Gewicht geht ja sogar noch im Vergleich zu den Originalen!

Gerne auch per PN an mich die Bezugsquelle (keine Angst, kommen auf keinen Opel).

nach etwas durchforsten des i-nets... als alternative zu bezugsquellen aus den USA, MAM T13 jedoch nur bis 18", dafür aber recht bezahlbar ;-)

Hi,

wenn Ihr mal 3 min. Google quält,findet Ihr genug Anbieter von Felgen,die alle den orig. SLR / Lorinserfelgen nachempfunden sind.

Bsp:
http://www.raceland.ch//default.asp?prono=2033

Das ist das selbe,wie mit den Audifelgen."MAM" ist da wohl der bekannteste Nachbauer der Felgen aber es gibt noch zig. andere.Auch bei "xgay" werden immer mal wieder Sätze ( auch echte ! ) angeboten.

Bis denne...

Problematisch an US-Importen ist das fehlende Festigkeitsgutachten. Mithin ist eine Eintragung nur über ein Gefälligkeitsgutachten möglich (welche keinerlei gerichtlicher Prüfung standhalten).

Das ist zwar für die meisten Situationen völlig egal, sollte jedoch schon zu denken geben. Mir ist mal eine Felge weggeflogen (Bruch an einer Speiche; danach hat es die Felge aus dem Radhaus gerissen und mein Rad hat mich überholt). Jetzt stelle man sich mal vor, ein Rad mit 100km/h erschlägt einen Passanten...wenn da nicht alles sauber ist mit der Eintragung, ist Polen offen (auf gut Deutsch: Man geht in den Bau!).

Ja das hast schon recht das das Problematisch is!

Aber ich hab mit meinem TÜV gesprochen, es gibt da kleine Unterschiede bei US-Import Felgen

Es gibt welche wo Daten nur eingraviert oder eingeschlagen sind, und es gibt Felgen wo alle Daten (Größe, ET, Traglast) eingegossen sind

Bei den eingegossenen gibts keine Probleme, da sich ein Felgenhersteller in den USA nicht leisten kann das eine Felge aufm Auto bricht...der wird da drüben gleich auf Millionen verklagt!!!

Zumindest hat es mir so mein TÜV und mein Tuningmensch erklärt

Gruß Fummy

Deine Antwort