ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sommer im Winter

Sommer im Winter

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 20:13

Na, wie waren Eure heutigen Ausfahrten? Über Stunden waren hier mehr Motorräder als Fahrräder, Autos und Lkws unterwegs. Irre! Alles voll. Man konnte auch sehr viele offene Cabrios sehen. Das passte perfekt, ich habe es probiert! ;-) Ich musste nur ein kleines Stück fahren, aber immerhin etwa 25 km waren es - herrliche 25 km bei strahlendem Sonnenschein. Morgen wird es hier richtig voll, davon bin ich überzeugt. Morgen fährt aus der Region alles, was keinen Bruchstrich hat in die Eifel, das ist sicher. Also gute Fahrt für morgen, aber eben auch die Frage: Wie war es heute?

 

Gruß Michael

Ähnliche Themen
61 Antworten

10 Grad, Sonnenschein. Schneereste aus der Einfahrt entfernt. Autos durch die Waschanlage gefahren. Darüber aufgeregt, dass jetzt die Hundescheiße zum Himmel stinkt, die bisher unterm Schnee lag.

War supi!

Hätte ja gedacht die Straßen wären voller, aber die Radwege waren es, alle haben ihre e-Mofas ohne Helmpflicht rausgeholt!

B0e5ce08-e15f-4610-8043-51038d730bd5

Bin ein paar Stunden in der Eifel gewesen, war herrlich und mäßiger Betrieb. Die neuen Reifen müssen erst mal ein bisschen eingefahrenen werden..

 

Bis eben dann noch mal den Lappen geschwungen. Steht da wie neu und wartet auf morgen, dann geht's weiter!

Sind leider auch wieder schreckliche Meldungen unterwegs. Zwei Motorradfahrer gegeneinander geknallt und tot.

Heute 200km einen Abstecher ins Donautal gemacht. Leider aber noch in der Einfahrphase aber die Hälfte davon ist geschafft :D Waren auch viele andere unterwegs dachte aber es wären noch mehr. Temperaturen waren wunderbar zwischen 12 und 19 Grad laut Motorrad. Bisschen Schnee am Rand gab es aber noch auf der Schwäbischen Alb

20210220

Ich war bei dem super Wetter heut auch unterwegs. War nur eine kleine 180 km-Runde durchs Allgäu.

Lediglich ein Feuerwehreinsatz in Weissensberg (bei Lindau) zwang mich zu einem kleinen Umweg.

Ansonsten eine perfekte Saisonstart-Runde.

Heute war erstmal das Auto dran. Komplettprogramm bei Mister Wash. Dort war es erwartungsgemäß brechend voll.

 

Morgen geht es mit dem Motorrad ins bergische Land. Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub. Da wird noch die ein oder andere Tour dazukommen.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 21:53

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. Februar 2021 um 21:35:45 Uhr:

Sind leider auch wieder schreckliche Meldungen unterwegs. Zwei Motorradfahrer gegeneinander geknallt und tot.

So traurig das ist, aber das gibt es jedes Jahr zu Saisonbeginn. Die Knochen sind noch steif, die Reflexe eingerostet, aber das Wetter schreit: "Gas, Gas, Gas!" Dass es an den ersten schönen Tagen die ersten Opfer der Saison gibt, ist - leider! - normal.

 

Gruß Michael

Ja für einen Sanstag insgesammt 7 Unfallverletzte Biker ist nicht ungewöhnlich.

Das zeigt immer wieder selbst mit den besten Helferlein geht es nicht gut aus wenn man nicht Aufmerksam ist

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 20. Februar 2021 um 21:53:06 Uhr:

Die Knochen sind noch steif, die Reflexe eingerostet, aber das Wetter schreit: "Gas, Gas, Gas!" Dass es an den ersten schönen Tagen die ersten Opfer der Saison gibt, ist - leider! - normal.

Das klingt fast wie eine Entschuldigung für jene Idioten, die Unschuldige mit ins Grab nehmen, auch wenn es nicht von dir so gemeint war. Es ist erschreckend, wie unsauber manche nach der Winterpause unterwegs sind, da braucht man in der Kurve halt auch den Platz auf der Gegenfahrbahn.

Und da sind noch nicht mal die Bruchstrichfahrer unterwegs gewesen...

Wenn also in 2 Wochen nicht gerade Dauerregen oder Wintereinbruch ist, wird richtig die Hölle los sein.

Nun ich erst noch was tun diese Coronazeit hat meine Kombi einlaufen lassen.

Moin!

Selbst leider nicht unterwegs gewesen - im Gegenteil: Seit gestern hat meine Streety ein neues zu Hause, da ich sie gestern verkauft habe.

Aber hier waren auch extrem viele unterwegs. Zum Glück nichts von schlimmeren Unfällen mitbekommen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 21. Februar 2021 um 08:21:26 Uhr:

Nun ich erst noch was tun diese Coronazeit hat meine Kombi einlaufen lassen.

Das hat mir n Kumpel gestern auch geschrieben.. "Corona lässt das Leder schrumpfen" :D

 

Ich war gestern auch unterwegs, allerdings nur eine kleine runde durch den Heimat Landkreis und wieder etwas warm zu werden. Spaß hat's gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen