Sollte mann Mofas und Roller verbieten?

Im Bezug auf Lärmschutzmaßnahmen? Würde eigentlich auch für leistungsstarke Motorräder gelten.

Es gibt Alternativen, wie E-Roller.

Beste Antwort im Thema

Was für ein Blödsinn! Mofa/Roller/Leichtkraftrad sind für viele junge Menschen die einzige Alternative mobil zu sein - nicht nur auf die Disco (da hat meist sowieso ein Kumpel ein Auto - der Helmversaut die Frisur), sondern zum Verein, in die Lehrstelle usw. zu gelangen.

Schon mal Preise für einen Roller mit denen eines E-Rollers verglichen?

Aber Hauptsache, mal wieder irgendeinen Hass-Thread gestartet, Radler sind wohl gerade out 🙄

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Hmmm, vielleicht sollte man ein paar Leuten verbieten, alles verbieten zu wollen ...

Wenn andere Leute mal darüber nachdenken was ihr Handeln für Auswirkungen auf Andere hat bräuchten diese Leute nichts verbieten. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Original geschrieben von OPC
Wir brauchen mehr grüne Hardliner im Lande.
Du meinst die von der Sorte die für alle möglichen Bürgerrechte und Volksentscheide sind aber auch nur wenn die Ergebnisse dann gefälligst so ausfallen wie sie der eigenen, teilweise verblendeten multi-kulti Ideologie entsprechen ?

nein, er meint die grünen die in raf nähe waren, polizisten verprügelt haben, auf die gesellschaft geschissen haben und dann aussenminister geworden sind.

oder die grünen die hier im süden sich gegen s21 gestellt haben, viel brummborium gemacht haben und jetzt das ding trotzdem noch bauen müssen, oder die grünen die hier auch im süden eine bessere bildungspolitik versprochen hatten nur um jetzt 1000 lehrer zu entlassen....DIESE lügen grünen meint er. immerhin scheint die wahlwerbung bei ihm zu funktionieren.

Zitat:

Fang also erstmal bei Dir selbst an bevor Du anderen das verbieten willst was Dir einfach nicht in den Kram passt.

100% ack. aber das will er ja nicht. schliesslich hat sollen das erstmal andere machen. ein typischer fall von verbittertem gegen alles harz 4 typ der mittags schon mit der dose oettinger am fenster lehnt und sich dann über die 2 roller beschwert die am tag vor dem haus rumfahren...

Ich pack den Threat nicht mehr.
Nun lasst doch den Kindern mal ihre Sägen. Schlimm genug, dass es fast nur noch weich gespülte Roller oder Mofaroller gibt, und keine ordentlichen Mopeds mehr mit offenem Herzen und der Einladung, selbst zu Schrauben und Reparieren?
Woher soll der Nachwuchs für MT dann kommen?

Ich selbst gehe streng auf die 60 zu, aber ich könnte kotzen allein ob des Titels des Stranges...
Mir scheint, da haben einige ihre eigene Jugend arg verpeilt. Nie die Bedeutung der ersten wirklichen Mobilität begriffen, sei es noch in der Schulzeit, oder aber in Lehre oder Studium.

Ja, leck...
Morgens um 1/2 7 - die Nase im Wind, die Rot-Händle zwischen den Kiemen - so lässt es sich auf die Arbeit fahren. Und Abends um 1/2 7 in die Dorfdisco.

Spassbremsen allenthalben.

scnr..

Feline

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von OPC

OPC sollte einfach nur kuz sein. 😉
SED wäre doch auch kurz gewesen. 😁

*SCNR*

cheerio

... und wesentlich passender.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moers75

Zitat:

Wenn andere Leute mal darüber nachdenken was ihr Handeln für Auswirkungen auf Andere hat bräuchten diese Leute nichts verbieten. 😉

Denken ist doch nicht mehr

in

- heutzutage wird nur noch gehandelt😁

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Mir scheint, da haben einige ihre eigene Jugend arg verpeilt. Nie die Bedeutung der ersten wirklichen Mobilität begriffen, sei es noch in der Schulzeit, oder aber in Lehre oder Studium.

Vielleicht Mobilität nur anders begriffen? Natürlich war die immer wichtig, aber mittlerweile kommt doch immer mehr auch das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen der Mobilität und der Wunsch nach verträglicherer Fortbewegung. 😉

Wichtig war für mich die Mobilität als solche, vor allem da ich auf dem Land mit kaum ÖPNV groß geworden bin. Aber den Drang nach frisierter Mofa, laut und Prollgehabe damit hatte ich nie. Es kann auch Spaß machen leise und komfortabel von A nach B zu kommen. Und wenig für Sprit und Unterhalt zu zahlen.

Gerade jetzt im Sommer wieder schön wenn jemand seinen Rasenmäher mitten in der Nacht im Wohngebiet bis in den Begrenzer drehen muss. Schalldämpfer? Ach wo, kostet doch nur 0,5PS.

Wenn ich so an mein erstes "getuntes" Auto denke, Start-Stopp-Automatik nachgerüstet, Getriebeübersetzung verlängert, Schalldämmung optimiert, alles damit es leiser, sparsamer und komfortabler wird. Da Auto für mich auch heute in erster Linie Auto ist und kein Statussymbol zählt immer noch Komfort, niedriger Verbrauch und großer Kofferraum. Selber Schrauben heisst noch lange nicht zwangsläufig Tuning-Bastelfraktion. Gibt heute noch genug die selber Schrauben, nur diese frisierten Mofas und Co. sterben zum Glück immer mehr aus.

Für Spass geht es mit dem Rennrad oder MTB raus. Krach habe ich die ganze Woche bei der Arbeit um mich rum. Geraucht und gesoffen habe ich auch nie - genug Spass hatte ich im Leben bisher auf jeden Fall. Spass der (zum größten Teil) nicht auf Kosten anderer ging.

Zitat:

... Gerade jetzt im Sommer wieder schön wenn jemand seinen Rasenmäher mitten in der Nacht im Wohngebiet bis in den Begrenzer drehen muss. ...

Mitten in der Nacht. LOL

Warum müssen hier allenthalben eigentlich krudeste Phantasien als Argument herhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

... Gerade jetzt im Sommer wieder schön wenn jemand seinen Rasenmäher mitten in der Nacht im Wohngebiet bis in den Begrenzer drehen muss. ...
Mitten in der Nacht. LOL

Warum müssen hier allenthalben eigentlich krudeste Phantasien als Argument herhalten?

Für manche ist halb elf vormittags eben "mitten in der Nacht". 😁

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Mitten in der Nacht. LOL

Für manche ist halb elf vormittags eben "mitten in der Nacht". 😁

Das gilt für mich immer noch und wird es auch wohl noch solange ich arbeite. Immerhin komme ich selten vor Mitternacht von der Arbeit nach Hause.

Ich weiß: Die Leute, die entweder noch nie gearbeitet haben oder die Arbeit schon so lange her ist, daß se sich nicht mehr daran erinnern, zerreißen sich gern das Maul über die arbeitende Bevölkerung, die wenn sie Spätschicht hat um halb 11 noch gern schläft und bei Nachtschicht um halb 11 vormittags schlafen muß.
Ich kenne einiege Leute, die arbeiten und solch rücksichtsloses und asoziales Pack in der Nachbarschaft haben, das schon um 15 Uhr morgens oder noch früher lautstark Rasen mäht obwohl diese Leute wissen, daß Nachbarn arbeiten müssen 🙄

Zitat:

Zitat:

Mitten in der Nacht. LOL

Wieso und weshalb LOL? Sind hier zwar nicht im Kinderchat aber es gibt tatsächlich Leute die das tun. Bei uns hat letzte Woche auch ein Nachbar um 22.30 den Rasenmäher angeworfen. Seine Aussage: Es war zu heiß 🙄 Die Polizei macht dem Ganzen aber schnell ein Ende.

Werter TE,

würde iro Gnaden einmal den gemeinen Nutzern diese Forums mitteilen welches Fahrzeug Sie unter uns ungeeigneten bewegen ???😕

Es wäre ja für uns, das dumme Folk, ja einmal interessant zu erfahren!🙄

Also, das kleine Moppet wird zu 85% im Jahr gefahren. Der Dicke steht in der Garage und hat noch die Winterräder drauf. Ein Tausch lohnt sich für mich nicht.

Das Motorrad ist jetzt das Hauptfahrzeug. Übrigen Euro 4, der Auspuf ist Orginal und der bleibt auch so. Und in der Wohngegend und auch sonst fahre ich im optimalen (auch für dich im möglichst größten) Gang durch !!!

Meinen Benzinverbrauch habe ich damit um 70% reduziert !!!!!!!!!

Und jetzt Du

Vielleicht auch einmal nachdenken !!! Und auch eine Antwort vor allem auf auf meine erste Frage. Ich glaube das wollen alle wissen !!!

MIFIA4

PS: Militante Grüne mögen wir alle sehr. Schade das es keine Boxhandschuh Smilie gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Zitat:

Mitten in der Nacht. LOL

Wieso und weshalb LOL? Sind hier zwar nicht im Kinderchat aber es gibt tatsächlich Leute die das tun. Bei uns hat letzte Woche auch ein Nachbar um 22.30 den Rasenmäher angeworfen. Seine Aussage: Es war zu heiß 🙄 Die Polizei macht dem Ganzen aber schnell ein Ende.

Was für ein "Zufall". 😰

😉😉😉

Wieso Zufall?

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Wieso Zufall?

Na, der konnte doch nicht wissen, daß sein Mähen heute hier gebraucht werden würde.

😉

Zitat:

Original geschrieben von meehster

...
Ich kenne einiege Leute, die arbeiten und solch rücksichtsloses und asoziales Pack in der Nachbarschaft haben, das schon um 15 Uhr morgens oder noch früher lautstark Rasen mäht obwohl diese Leute wissen, daß Nachbarn arbeiten müssen 🙄

Wenn das "asoziale Pack" aufgrund mangelnder Erwerbstätigkeit die Möglichkeit hätte, auch außerhalb deiner ganz persönlichen Schlafenszeiten die Gartenarbeit zu erledigen - dann könnte ich deine obige Aussage zumindest ein wenig mehr verstehen.

Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass diese Leute selbst auch möglicherweise arbeiten, nur halt zu anderen Zeiten als du? Ergo vielleicht nur dann Zeit haben, es zu tun?

😉