ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sollte mann Mofas und Roller verbieten?

Sollte mann Mofas und Roller verbieten?

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 2:05

Im Bezug auf Lärmschutzmaßnahmen? Würde eigentlich auch für leistungsstarke Motorräder gelten.

Es gibt Alternativen, wie E-Roller.

Beste Antwort im Thema

Was für ein Blödsinn! Mofa/Roller/Leichtkraftrad sind für viele junge Menschen die einzige Alternative mobil zu sein - nicht nur auf die Disco (da hat meist sowieso ein Kumpel ein Auto - der Helmversaut die Frisur), sondern zum Verein, in die Lehrstelle usw. zu gelangen.

 

Schon mal Preise für einen Roller mit denen eines E-Rollers verglichen?

 

Aber Hauptsache, mal wieder irgendeinen Hass-Thread gestartet, Radler sind wohl gerade out :rolleyes:

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Es mag Arbeitsplätze mit stark abweichenden Schichtzeiten geben. Deswegen aber um 19:45 Uhr (Beispiel) Rasen zu mähen, um diesen paar gerecht zu werden, kannst Du wohl kaum erwarten.

Ist auch gut so, gibt auch Leute die ihren Feierabend genießen wollen und nichts dafür können, wenn der Nachbar Nachtschicht hat. Ich mähe auch um 8 oder 9 Uhr und der Schichtdienstler ist mir dabei egal. Irgendwer fühlt sich immer gestört und dann nutze ich eher die Zeit, wenn die meisten auf Arbeit sind.

Meehster schreibt nur Blödsinn, wenn ich schon den Unsinn über Diesel lese. Ich dachte, dass das schon der Höhepunkt war aber das hier haut den Boden weg.

Man sieht doch nur noch sehr selten mal einen Roller und wenn sind die durch die 4 Takt Technik schon sehr leise geworden. Mofas habe ich schon ewig nicht mehr auf der Straße gesehen. Also warum verbieten? Gerade bei dem Wetter macht das doch echt Laune.

am 2. August 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

4.: "15 Uhr morgens" kann der arbeitende Teil der Bevölkerung weitgehend nachvollziehen, zumindest indirekt. Daher ist das ernst gemeint. Es ist zwar so, daß nicht unbedingt die Mehrheit Nachtschichten hat, aber so ziemlich jeder arbeitende Mensch dürfte Leute im Umfeld haben, die um 6 oder 7 Uhr Feierabend haben und dann vielleicht um 8 einschlafen können. Oder wie ich zu meiner Kurierfahrerzeit um 8 nach Hause gekommen und dann hab ich vielleicht um halb 9 gepennt.

5.: Die arbeitende Bevölkerung nach 7 Stunden Schlaf oder weniger mittels Rasenmäher aus dem Bett zu schmeißen ist asozial, wenn der aus dem Bett geschmissene Nachbar in der Nachbarschaft gesagt hat, daß er nachts arbeiten muß.

DAS ist mit der größte Blödsinn, der hier je verfasst wurde - nach OPCs Beiträgen.

Ich habe selber einige Jahre, Früh-, Spät- und Nachtschicht geschoben.

Bei Frühschicht ist 15 Uhr "Morgens" (LOL) Feierabend. Spätschicht fängt da gerade an. Und bei Nachtschicht, ist man da schon längst wieder wach.

Wenn man Wechselschicht hat, dann mag das hinkommen. Die kenne ich jetzt nicht wirklich aus eigener Erfahrung.

Etwas anderes ist es, wenn man nachts arbeiten muß ohne Wechselschicht. Es gibt nämlich für Nachtlinienfahrer keine Früh- oder Spätschicht. Nachts zu fahren war vier Jahre lang mein Job.

Im Tchibo-Versand hatten wir in den Zeiten, wo Dreischicht gefhren wurde, Dauernachtschicht für manche Leute (u.A. mich) und die anderen haben zwischen Früh- und Spätschicht gewechselt.

Es gibt noch viel mehr Beispiele.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Bist Du sicher, berufstätig zu sein?

Vist Du sicher, daß Du berufstätig bist?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Es mag Arbeitsplätze mit stark abweichenden Schichtzeiten geben. Deswegen aber um 19:45 Uhr (Beispiel) Rasen zu mähen, um diesen paar gerecht zu werden, kannst Du wohl kaum erwarten.

Eine Nachbarschaft besteht idR aus wenigen Haushalten. Da gibt es demzufolge auch nicht so sehr viele abweichende Zeiten. Besonders nicht wenn wie im Fall meines Bruders quasi nur Rentner in der Nachbarschaft wohnen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

In meesters Welt gelten halt nur zwei §

§1 meehster hat immer Recht

§2 sollte meehster mal nicht Recht haben tritt automatisch §1 in Kraft.

Falsch. Wenn Du richtig gelesen und verstanden hättest, würdest Du das auch wissen.

 

Ebenso im Folgenden:

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Langsam aber sicher kristallisiert Sie sich als perfekte Nachbarschaftsterroristin heraus.

Nein. Von meiner Seite ist Ruhe. Hier herrscht ein gutes Miteinander aller Nachbarn.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Sie will bestimmen welche Fahrzeuge in ihrer Strasse fahren dürfen und welche nicht und jetzt sollen sich auch noch alle Nachbarn am Lebensrythmus der gnädigen Dame orientieren damit Ihr Wohlbefinden nicht gestört wird. :rolleyes: Gehts eigendlich noch oder sollte man nicht doch die Tassen im Schrank auf Vollzähligkeit prüfen.

Sag mal geht es noch? Kannst Du auch ohne dumme und leicht widerlegbare Lügen zu verbreiten? Kannst Du nicht einfach sinnvoll argumentieren, wenn Du anderer "Meinung"* bist als ich? Mußt Du auf Deinen Lügen fußende Beleidigungen verbreiten?

:rolleyes:

* an eine Meinung glaube ich nicht mehr. Du verbreitest Deine Lügen offensichtlich mit der Absicht, mich zu diskreditieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Geht es hier eigentlich um Meehster und Mäher oder Mofas und Roller ?

Es sollte eigentlich um Letzteres gehen. Aber es kommen immer wieder irendwelche Leute aus den Ecken und meinen, über mich zu lügen und mich beleidigen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Die gute alte grüne DKW von 1970 mit´m Sachs-Motor :)

Klogschietermodus: geh mal Richtung 50er Jahre. 1970 gab es DKW schon lange nicht mehr ;)

Zitat:

Besonders nicht wenn wie im Fall meines Bruders quasi nur Rentner in der Nachbarschaft wohnen.

Dann werde mal selbst Rentner. Nach dem finalen Jobwechsel wirst vielleicht auch du bemerken, das sich mittel bis langfristig ein ganz anderer Lebensrhythmus Tag/Nacht einstellt. Ich bin selbst auch noch keiner und werde das Problem voraussichtlich auch nicht bekommen, kenne aber mehrere, die morgens um 5 wach sind und dann irgend etwas tun müssen. Sie müssen einfach, das ist so in ihnen drin. Und wenn du dann hergehst und ihnen das verbietest, hast du "beste Freunde" weil du ihren Tagesrhythmus zerstört hast - falls sie es sich verbieten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

@notting,

es steht noch was in der Garage.:);)

Gruß MIFIA4

Dann brauchst du aber nicht mit angeblich niedrigem Energieverbrauch prahlen. Wie gesagt, die Produktion jedes Fahrzeugs nimmt viel Energie in Anspruch und für jedes Ersatzteil auch, deswegen sollte man die Sachen auch gut ausnutzen...

notting

@notting,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Was jetzt noch in der Garage steht, war bereits vorhanden, als der Beschluß entstand etwas kostengünstigeres im Verbrauch anzuschaffen. Und das wird auch so bleiben. Und das Fahrzeug wird dann genutzt wenn es gebraucht wird. Daher ist dein Einwand, in meinen Augen Blödsinn. Soll ich den jetzt verkaufen ?

Und zum Thema, ja jeder der Roller fahren will, soll das auch machen. Ich habe absolut nichts dagegen !!!

MIFIA4

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Werter TE,

würde iro Gnaden einmal den gemeinen Nutzern diese Forums mitteilen welches Fahrzeug Sie unter uns ungeeigneten bewegen ???:confused:

Es wäre ja für uns, das dumme Folk, ja einmal interessant zu erfahren!:rolleyes:

Also, das kleine Moppet wird zu 85% im Jahr gefahren. Der Dicke steht in der Garage und hat noch die Winterräder drauf. Ein Tausch lohnt sich für mich nicht.

Das Motorrad ist jetzt das Hauptfahrzeug. Übrigen Euro 4, der Auspuf ist Orginal und der bleibt auch so. Und in der Wohngegend und auch sonst fahre ich im optimalen (auch für dich im möglichst größten) Gang durch !!!

Meinen Benzinverbrauch habe ich damit um 70% reduziert !!!!!!!!!

Und jetzt Du

Vielleicht auch einmal nachdenken !!! Und auch eine Antwort vor allem auf auf meine erste Frage. Ich glaube das wollen alle wissen !!!

MIFIA4

PS: Militante Grüne mögen wir alle sehr. Schade das es keine Boxhandschuh Smilie gibt.

Passat B7 1.4 TSI Ecofuel. Den hört man gar nicht. Zumal ich durch Wohnorte immer rolle 5 (Gang)

Nirgends habe ich geschrieben, das hier jemand dumm sei!

Und jemand betonte hier, das man früher auf Mopeds usw. angewiesen war um die Mobilität schätzen zu lernen?

Ich bin viele km früher mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und sonst natürlich auch. Wollte noch nicht mal Bus fahren.

Wie bereits geschrieben. Spass ist wichtig. Jeder soll seinen Spass haben, was wäre das Leben ohne Spass!

Aber bitte nicht so, dass andere dadurch gestört werden. Fakt ist, es gibt Alternativen. Und die sind, wenn man den Unterhalt und die Wartung mit einbezieht nicht teurer als ein guter gewöhnlicher Roller.

Alternativen habe ich ja hier schon aufgezeigt, E-Roller z.B. Oder E-Bikes.

Lärm macht halt irgendwie krank, in der Phase wo Menschen Regenerierung brauchen.

Ich finde das ist überhaupt kein Unsinn!

Raucher können ja auch so viel rauchen wie sie wollen, wenn sie anderen nicht ihren Giftmüll aufzwingen.

Aber das mit dem Rauchen war jetzt nur ein Beispiel, das hat sich ja schon sehr gebessert die letzen Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Es mag Arbeitsplätze mit stark abweichenden Schichtzeiten geben. Deswegen aber um 19:45 Uhr (Beispiel) Rasen zu mähen, um diesen paar gerecht zu werden, kannst Du wohl kaum erwarten.

Eine Nachbarschaft besteht idR aus wenigen Haushalten.

Da gibt es demzufolge auch nicht so sehr viele abweichende Zeiten.

 

Besonders nicht wenn wie im Fall meines Bruders quasi nur Rentner in der Nachbarschaft wohnen.

Und die sollen dann bei Deinem Bruder anfragen, ob sie um 15 Uhr NACHMITTAGS !!! Rasen mähen dürfe?

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Geht es hier eigentlich um Meehster und Mäher oder Mofas und Roller ?

Ich zitiere mich mal selber. Wer sich die dann folgenden Beiträge durchliest, sich die sonstige qualifizierte Diskussion ansiehht und die ganze Sache emotionsfrei bewertet wird nachvollziehen können, warum der Thread an diesem Punkt endet.

 

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sollte mann Mofas und Roller verbieten?