Sollte man das so bestellen?

Hallo Golffahrer,

im nächsten Jahr muss ich mich von meinen Passat verabschieden und habe mir mal den Golf Variant angesehen, welcher ja auch ein richtig schönes Auto geworden ist.

Ich habe mir den Wagen mal so konfiguriert, wie ich ihn gerne bestellen würde.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch einen Tip geben welches Extra noch Sinn machen würde, bzw. auf welches man vielleicht verzichten sollte.

Ich habe mir den Golf folgendermaßen ausgesucht:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

1. Deep Black Perleffekt
2. Sitze: Titanschwarz
3. Instrumententafel: Titanschwarz
4. Teppich: Schwarz
5. Fahrprofilauswahl
6. Fahrerassistenz-Paket
7. Verkehrszeichenerkennung
8. Singapore 7 J x 17, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/45 R 17
9. Sportfahrwerk
10. "LIFE"-Paket
11. "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" mit Discover Pro Navi
12. Parkkomfort-Paket
13. Standheizung und -lüftung
14. Anhängevorrichtung anklappbar
15. Rückfahrkamera "Rear Assist"
16. Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher
17. Car-Net
18. Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend 60,00 €
19. Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
20. Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
21. Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
22. Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 91 H

Beste Antwort im Thema

Ich würde auf jeden Fall noch die drahtlos beheizbare und infrarotreflektierende Frontscheibe mit bestellen. Gibt nichts besseres... im Sommer bleibts kalt und beim nasskalten wetter keine chance des beschlagens auf der Scheibe...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von termito

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Erst recht würde ich DAB+ weglassen, zu teuer und noch nicht verbreitet
2018 soll doch DAB+ standard sein und ANalog abgeschlatet werden?

Und dutzende Millionen von Radios haben dann nur noch rauschen? Das glaub ich kaum.

Zitat:

Könnte man DAB+ im Golf VII irgendwie selber nachrüsten?

Es gibt einen Nachrüstsatz von VW, der bringt allerdings bei weitem nicht die Funktionen, die das DAB+-Modul ab Werk hat. Details findet man im Zubehörkatalog.

2018 soll doch DAB+ standard sein und ANalog abgeschlatet werden?Und dutzende Millionen von Radios haben dann nur noch rauschen? Das glaub ich kaum.Das ist doch schon ewig bekannt, sollt glaube ich schon 2010 passieren, ist dann verschoben worden.

Sorra, nochmal, hatte nicht richtig zitiert:

"

Und dutzende Millionen von Radios haben dann nur noch rauschen? Das glaub ich kaum. "

Das ist doch schon ewig bekannt, sollt glaube ich schon 2010 passieren, ist dann verschoben worden.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Sorra, nochmal, hatte nicht richtig zitiert:

Richtiger wird das mit ['quote]['/quote] Zeichen...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Und dutzende Millionen von Radios haben dann nur noch rauschen? Das glaub ich kaum. "
Das ist doch schon ewig bekannt, sollt glaube ich schon 2010 passieren, ist dann verschoben worden.

Und wird auch 2018 verschoben weil Millionen Radios sonst tot sind - bis dahin ist dann auch DVB-T schon wieder tot, 1.1.15 steigt als erstes RTL aus.