Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?

BMW M3 F80

Hallo zusammen,

Ich war der Überlegung mir heute einen BMW M3 F80 aus der USA zu Kaufen.
Ich habe mir schon die Fahrzeughistorie für den M3 gekauft :https://www.carfax.eu/.../130f05e1-ec18-479c-a435-31a65bd33d9f?...

Ich bin ein bisschen verunsichert bei den vielen Eintragungen.
Der Schaden sieht meiner Meinung nach nicht so Groß aus doch wenn ich das richtig verstanden hab hat der Wagen laut Carfax 3 Unfälle gehabt.
Das Fahrzeug wurde wieder Repariert wie auf den Bildern zu sehen ist.

Meint ihr sollte ich den M3 kaufen oder doch lieber die Finger von Lassen?

Danke in Voraus

Beste Antwort im Thema

Junge junge das hört leider nie auf 🙁 Sei froh dass du hier nachgefragt hast und den Wagen nicht schon gekauft hast. Diese Fahrzeuge kannst du zu 99% vergessen. Wurden in den USA als Totalschaden abgeschrieben und in Osteuropa billigst zusammengedengelt. Unbedingt die Finger von den USA Karren lassen, egal wie gut das Angebot erscheint. Hab kurz deine VIN gegoogelt....also das nenne ich schon einen großen Schaden!!

1
2
107 weitere Antworten
107 Antworten

Es hindert dich aber niemand daran, aus deinen Fehler zu lernen und klüger zu werden 😉

Zitat:

@rico67at schrieb am 6. Juni 2020 um 14:11:10 Uhr:

Es hindert dich aber niemand daran, aus Fehler zu lernen und klüger zu werden 😉

Ja Klar, außer wenns um Autokäufe geht werde ich gefühlt nie Klüger haha

Lass den Blödsinn lieber mit der fahrenden Zeitbombe 😉.
Ich kann mir gut vorstellen wie geil du darauf bist mit 20 Jahren nen M3 zu fahren. Das hat wohl kaum einer.
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das du mit 2 Jahren Fahrpraxis ein 430 PS Fahrzeug in jeglicher Lage kontrollieren kannst.

Ist nicht böse gemeint, aber seh dich lieber nach was anderem um🙂

Zitat:

@Philipj schrieb am 6. Juni 2020 um 14:16:06 Uhr:

Lass den Blödsinn lieber mit der fahrenden Zeitbombe 😉.
Ich kann mir gut vorstellen wie geil du darauf bist mit 20 Jahren nen M3 zu fahren. Das hat wohl kaum einer.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das du mit 2 Jahren Fahrpraxis ein 430 PS Fahrzeug in jeglicher Lage kontrollieren kannst.

Ist nicht böse gemeint, aber seh dich lieber nach was anderem rum🙂

Du verstehst mich genau richtig 🙂

Ähnliche Themen

So ich muss jetzt 1900$ bezahlen. Rausgeschmissenes Geld aber ich hab immerhin Erfahrungen gesammelt.

Leider ist man in jungen Jahren relativ beratungsresistent. Kenne das aus eigener Erfahrung. Aber 25.000,- große Scheine für so einen Schrotthaufen raus zu ballern nur um damit auf dicke Hose zu machen... Merke: Du kriegst immer nur das, was du dafür bezahlst. Echte Schnäppchen sind selten, vor allem bei BMW...

Zitat:

@rico67at schrieb am 6. Juni 2020 um 14:32:51 Uhr:

Leider ist man in jungen Jahren relativ beratungsresistent. Kenne das aus eigener Erfahrung. Aber 25.000,- große Scheine für so einen Schrotthaufen raus zu ballern nur um damit auf dicke Hose zu machen... Merke: Du kriegst immer nur das, was du dafür bezahlst. Echte Schnäppchen sind selten, vor allem bei BMW...

Auf dicke Hose zu machen war nicht mein Plan ich träume einfach seid klein auf von einen bmw m3 f80 den Traum werd ich mir einfach 1 Jahr später „richtig“ erfüllen, dann werde ich eben 50-60 tausend ausgeben müssen.

Um auf dicke Hose zu machen sollte man sich eigentlich einen 0815 AMG kaufen da das Klangbild von denen besser ankommt als von einen s55 Motor.

Zitat:

@Buntstift99 schrieb am 6. Juni 2020 um 12:38:32 Uhr:

Ich werde versuchen diesen weg zu gehen.
Wenn ich jemand anderen das Auto Verkaufe würde ich den Schaden natürlich NICHT verschweigen und der Person alles zeigen.

Viel Glück! Und super, dass du dann in jedem Fall mit offenen Karten spielst.

Zitat:

@Buntstift99 schrieb am 6. Juni 2020 um 15:53:38 Uhr:

Zitat:

den Traum werd ich mir einfach 1 Jahr später „richtig“ erfüllen, dann werde ich eben 50-60 tausend ausgeben müssen.

Genau, mach das mal. Aber am besten nach der 1. eigenen Wohnung, es sei denn du willst ewig im Hotel Mama wohnen 😉

Zitat:

@rico67at schrieb am 6. Juni 2020 um 16:14:39 Uhr:

Zitat:

@Buntstift99 schrieb am 6. Juni 2020 um 15:53:38 Uhr:

Genau, mach das mal. Aber erst nach der 1. eigenen Wohnung, es sei den du willst ewig im Hotel Mama wohnen. 😉

Hubraum statt Wohnraum 😉

Es wäre ja auch möglich, dass der F80 mit einer Karosse aus einem Motorschaden oder oder Wasserschaden oder Fahrzeugbrand repariert wurde. Oder aus einem kaputtem Vorbau das intakte Teil ab A Säule genommen.

Hast du den Thread wirklich gelesen ?
Schau dir mal die Bilder des Schaden an .
Der Wagen war im Bereich Tür hinten rechts/C-Säule geschätzt einen 1/2 Meter eingedrückt . Da setzt niemand etwas ( nach regulären Werksvorgaben ) instand .
Und eine "gebrauchte" oder neue Rohkarrosse niemals .
Diese Dinger werden auf Max. Gewinn zurechtgedengelt und sonst nichts .
Mfg Mario

Das Fahrzeug war beim Unfall mit einer Schutzfolie überzogen und somit wahrscheinlich noch nicht mal ausgeliefert. Dafür spricht auch der Tachostand mit 16 Meilen.

https://poctra.com/2018-BMW-M3/id-ABLsqt63DNnqN2Cp/HILLSBOROUGH-NJ

Von vorne links schaut er auf Bild 2 wie ein Neuwagen aus.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2020 um 17:19:23 Uhr:

Hast du den Thread wirklich gelesen ?
Schau dir mal die Bilder des Schaden an .
Der Wagen war im Bereich Tür hinten rechts/C-Säule geschätzt einen 1/2 Meter eingedrückt . Da setzt niemand etwas ( nach regulären Werksvorgaben ) instand .
Und eine "gebrauchte" oder neue Rohkarrosse niemals .
Diese Dinger werden auf Max. Gewinn zurechtgedengelt und sonst nichts .
Mfg Mario

Aber klar. Deswegen werden ja auch nie neue Karossen angeboten und auch gebrauchte auch sofort in den Hochofen geschoben. Und zufällig weißt du nicht nur ganz genau dass ich niemanden kenne der so repariert sondern auch ganz genau das überhaupt niemand einen BMW so repariert. Und das ich den Thread nicht gelesen habe weißt du auch noch. Aber vielleicht fehlt dir ja einfach etwas?

Zitat:

@Buntstift99 schrieb am 5. Juni 2020 um 23:07:02 Uhr:

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 5. Juni 2020 um 22:43:23 Uhr:

Jeeeez...! Falls das mir den 16 Meilen auf der Uhr stimmt: Wie schrottet man einen M3 nach erst 16 Meilen?! Es sieht ja so aus, als ob der sich mit dem Heck beim Drift um einen Baum odet Mast gelegt hat... Mann o Mann!

Ja das dachte ich mir auch wo ich das Bild gesehen habe.
Der Wagen wurde darauf aber weitere 2100 Meilen bewegt.
Zu fahren scheint er ja, leider ich muss ihn jetzt kaufen.
Ich werde den m3 sobald ich ihn habe zu einer Firma schicken und die sollen sich den Rahmen angucken vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn.

Bei manchen ist es auch so wenn da running and driving steht das der paar meter vorwärts und rückwärts fährt, deswegen bei sowas immer aufpassen (obwohl er einen Salvage Titel hat)

Deine Antwort