Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?
Hallo zusammen,
Ich war der Überlegung mir heute einen BMW M3 F80 aus der USA zu Kaufen.
Ich habe mir schon die Fahrzeughistorie für den M3 gekauft :https://www.carfax.eu/.../130f05e1-ec18-479c-a435-31a65bd33d9f?...
Ich bin ein bisschen verunsichert bei den vielen Eintragungen.
Der Schaden sieht meiner Meinung nach nicht so Groß aus doch wenn ich das richtig verstanden hab hat der Wagen laut Carfax 3 Unfälle gehabt.
Das Fahrzeug wurde wieder Repariert wie auf den Bildern zu sehen ist.
Meint ihr sollte ich den M3 kaufen oder doch lieber die Finger von Lassen?
Danke in Voraus
Beste Antwort im Thema
Junge junge das hört leider nie auf 🙁 Sei froh dass du hier nachgefragt hast und den Wagen nicht schon gekauft hast. Diese Fahrzeuge kannst du zu 99% vergessen. Wurden in den USA als Totalschaden abgeschrieben und in Osteuropa billigst zusammengedengelt. Unbedingt die Finger von den USA Karren lassen, egal wie gut das Angebot erscheint. Hab kurz deine VIN gegoogelt....also das nenne ich schon einen großen Schaden!!
107 Antworten
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 6. Juni 2020 um 12:01:43 Uhr:
Zitat:
@Buntstift99 schrieb am 05. Juni 2020 um 23:7:02 Uhr:
Ich werde den m3 sobald ich ihn habe zu einer Firma schicken und die sollen sich den Rahmen angucken vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn.
Verstehe, wenn das Auto nicht fahrbar ist verkaufst du ihn mit Gewinn. Wie willst du das machen? Willst du die ganzen Schäden dem neuen Besitzer denn vorenthalten? Denn einen Totalschaden wirst du wohl nicht für 25000 verkaufen können.
Wie gesagt ich würde alle bekannte Schäden/Unfälle den Käufer zeigen.
Wie auf den Bildern zu sehen hat der Wagen hat hinten an der C Säule den Unfall gehabt.
Der Wagen wurde darauf Repariert und war weitere 2100 Meilen gefahren und wurde dann zum Verkauf angeboten.
Zu Fahren scheint er ja.
Zitat:
@S5-JR schrieb am 6. Juni 2020 um 12:19:23 Uhr:
Überhaupt nicht gut finde ich deine Idee, so eine Mühle dann noch jemandem anders unterzujubeln. Da machst du ja das gleiche, was mit dir gemacht wurde.
Ah, das klappt locker, denn offensichtlich steht wirklich jeden Tag ein Dummer auf 😉
@Buntstift99
Die Schäden alle zu offenbaren ist ja das mindeste aber dieser Wagen hatte ja wirklich ein hartes und kurzes Leben .
Wer bitte will denn sofern er überhaupt eine Zulassung erhält damit guten Gewissens fahren ? Frontschaden repariert, Seitenschaden bis weit in die Struktur - hier wurde garantiert nicht auf der erforderlichen Rohkarosse aufgebaut sondern halt gerichtet,gezogen und gespachtelt bis es passend ausschaut.
Das Teil ist nach meiner Ansicht eine rollende Zeitbombe .
Sorry, aber so sehe ich die Realität.
Ich bin jetzt erst mal hier raus wäre aber an einem Update wie bereits geschrieben zu gegebener Zeit aus wirklichem Interesse interessiert !
Mfg Mario
Wenn der Vertrag nur über das Internet oder Telefon abgeschlossen wurde, müsste doch das 14-Tägige Widerrufsrecht geltend gemacht werden können? Oder gilt hier kein deutsches Recht, weil der Wagen bzw. der Geschäftspartner in den USA ist? Hast du dir die AGB mal angeschaut?
Gruß Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mariolix schrieb am 6. Juni 2020 um 13:01:57 Uhr:
@Buntstift99
Die Schäden alle zu offenbaren ist ja das mindeste aber dieser Wagen hatte ja wirklich ein hartes und kurzes Leben .
Wer bitte will denn sofern er überhaupt eine Zulassung erhält damit guten Gewissens fahren ? Frontschaden repariert, Seitenschaden bis weit in die Struktur - hier wurde garantiert nicht auf der erforderlichen Rohkarosse aufgebaut sondern halt gerichtet,gezogen und gespachtelt bis es passend ausschaut.
Das Teil ist nach meiner Ansicht eine rollende Zeitbombe .
Sorry, aber so sehe ich die Realität.
Ich bin jetzt erst mal hier raus wäre aber an einem Update wie bereits geschrieben zu gegebener Zeit aus wirklichem Interesse interessiert !
Mfg Mario
Frontschaden? der Wagen hatte doch vorne am Kotflügel nur eine kleine Delle nur hinten das Heck ist eben Problematisch.
Kann man das Heck nicht in Deutschland nochmal Professionell machen lassen?
@Buntstift99
Ich habe das nur kurz überflogen . Schaden vorne, welche Höhe ist erst mal unwichtig.
Hast du dir denn die Bilder vom Zustand überhaupt einmal angesehen ?
Heck ? Die Kiste war doch auf der rechten Seite massivst beschädigt und kein Karroseriebauer der etwas auf sich hält wird hier rangehen. 😠
Mfg Mario
PS = ohne Angriff bitte = einen technischen Beruf mit Bezug auf KFZ hast du nicht ?
Nein, weil das Auto ein Totalschaden war und somit die ganze Festigkeit der Struktur sprich der Fahrgastzelle hin ist. Und das ist um normales Geld nicht zu reparieren, deshalb wird sowas ja meist in Osteuropa wieder zusammen gedengelt.
Zitat:
@Mariolix schrieb am 6. Juni 2020 um 13:21:43 Uhr:
@Buntstift99
Ich habe das nur kurz überflogen . Schaden vorne, welche Höhe ist erst mal unwichtig.
Hast du dir denn die Bilder vom Zustand überhaupt einmal angesehen ?
Heck ? Die Kiste war doch auf der rechten Seite massivst beschädigt und kein Karroseriebauer der etwas auf sich hält wird hier rangehen. 😠
Mfg Mario
PS = ohne Angriff bitte = einen technischen Beruf mit Bezug auf KFZ hast du nicht ?
Nein einen Technischen Beruf in KFZ Bereich habe ich nicht.
Ich hatte mal meinen Vater gefragt er hatte damals Bei BMW zur E46,E39 zeit Unfallschäden Repariert er meinte zu mir wo er die Bilder gesehen hat das in hinteren Bereich dort alles neu geschweißt werden muss.
Mit richten wäre es nicht getan laut meinen Vater.
Bei diesen Preis denke ich nicht das es besonderes Professionell gemacht wurde.
Dann hätte dein Vater aber auf den ersten Blick sagen müssen dass das nichts halbes und nicht ganzes ist .
Aber passiert ist passiert und nun entscheide wie du weiter vorgehst.
Meinungen/ Tipps und Hinweise wurden genug gepostet.
Mfg Mario
Ein rausgeflextes und neu eingeschweißtes Teil hat aber eine ganz andere Festigkeit als ein kaltgepresstes Neuteil. Weiters haben am Fahrzeug sämtliche Airbags ausgelöst, was für einen schweren Einschlag spricht. Wer garantiert dir, dass alle Airbags wieder ordnungsgemäß instand gesetzt wurden und nun wieder funktionieren? Vielleicht wurde auch nur die billige Abdeckung erneuert und alles andere rausprogrammiert. Du spielst russisches Roulette. Lass die Finger von dieser geschminkten Leiche! Deutlicher kann man es nicht sagen...
Finde diesen Thread hier aus mehreren Gründen etwas merkwürdig.
Threadtitel: Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?
Startpost: "Ich war der Überlegung mir heute einen BMW M3 F80 aus der USA zu Kaufen."
"Meint ihr sollte ich den M3 kaufen oder doch lieber die Finger von Lassen?"
Alle raten sofort ab, er schreibt ~1h später:
"Das Problem ist ich habe schon für das Auto geboten bevor ich die frage in das Forum gestellt habe."
Wo passt das denn zusammen?
Dann:
"vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn."
Wer bitte kauft Dir diese Kiste ab, wenn sie nicht fahrbar ist für über 25.000USD? Insbesondere dann, wenn Du ehrlich damit umgehst.
Also bitte! Ich will niemanden Fremden aus dem Internet betiteln, und ich habe auch schon viel dumme Aktionen gemacht. Aber das ist hier alles Navität auf höchstem Level.
Alleine zu glauben aus den Staaten bekommt man so einen Wagen unfallfrei "geschenkt" und bietet naiv mit...
Wenn ich so etwas mache, dann informiere ich mich über BMW und US-Kisten vorher. Das Internet ist voll damit und dabei geht es nicht mal um Autos die noch da sind, sondern hier maßig beim Kiesschotterhändler stehen. Auch biete ich nicht erst und stelle dann eine Frage im Internet. Aber das alles kann man abtun in Richtung Lerneffekt. Muss mal jeder durch.
Aber dann der Text, ich verkaufe die Kiste mit Gewinn, wenn er nicht fahrbereit ist. Das ist schon mehr als dreist. Und dennoch gibt es so viele liebe BMW-User hier, die immer noch versuchen zu helfen. Würde ich in dem Fall nicht mehr machen. Grenzt schon an einen Troll-Thread hier.
Okay danke euch allen ich werde alles geben um aus der Sache rauszukommen.
Dann muss halt ein M3 ein Jahr später für das doppelte her.
Zitat:
@JappoBS schrieb am 6. Juni 2020 um 13:51:05 Uhr:
Finde diesen Thread hier aus mehreren Gründen etwas merkwürdig.Threadtitel: Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?
Startpost: "Ich war der Überlegung mir heute einen BMW M3 F80 aus der USA zu Kaufen."
"Meint ihr sollte ich den M3 kaufen oder doch lieber die Finger von Lassen?"Alle raten sofort ab, er schreibt ~1h später:
"Das Problem ist ich habe schon für das Auto geboten bevor ich die frage in das Forum gestellt habe."Wo passt das denn zusammen?
Dann:
"vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn."Wer bitte kauft Dir diese Kiste ab, wenn sie nicht fahrbar ist für über 25.000USD? Insbesondere dann, wenn Du ehrlich damit umgehst.
Also bitte! Ich will niemanden Fremden aus dem Internet betiteln, und ich habe auch schon viel dumme Aktionen gemacht. Aber das ist hier alles Navität auf höchstem Level.
Alleine zu glauben aus den Staaten bekommt man so einen Wagen unfallfrei "geschenkt" und bietet naiv mit...Wenn ich so etwas mache, dann informiere ich mich über BMW und US-Kisten vorher. Das Internet ist voll damit und dabei geht es nicht mal um Autos die noch da sind, sondern hier maßig beim Kiesschotterhändler stehen. Auch biete ich nicht erst und stelle dann eine Frage im Internet. Aber das alles kann man abtun in Richtung Lerneffekt. Muss mal jeder durch.
Aber dann der Text, ich verkaufe die Kiste mit Gewinn, wenn er nicht fahrbereit ist. Das ist schon mehr als dreist. Und dennoch gibt es so viele liebe BMW-User hier, die immer noch versuchen zu helfen. Würde ich in dem Fall nicht mehr machen. Grenzt schon an einen Troll-Thread hier.
Alles war rein zufällig ich habe die Seite einen Bekannten von mir gezeigt wir haben darauf ein bisschen auf der Seite rumgescrollt und mir ist dann der M3 ins Auge gefallen.
Die Auktion war nur noch eine Halbe Stunde am Laufen, ich habe ohne nach der VIN zu schauen für das Fahrzeug sofort geboten.
Das ich zu Naiv bei Autokäufen bin brauchst du mir jetzt nicht sagen das es dumm von mir war bin ich mir bewusst.
Zitat:
@rico67at schrieb am 6. Juni 2020 um 14:00:26 Uhr:
Gott sei Dank ist letztendlich doch noch die Vernunft eingekehrt 😉 Wie alt bist du?
20 🙂