ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?

Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?

BMW M3 F80
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 16:27

Hallo zusammen,

Ich war der Überlegung mir heute einen BMW M3 F80 aus der USA zu Kaufen.

Ich habe mir schon die Fahrzeughistorie für den M3 gekauft :https://www.carfax.eu/.../130f05e1-ec18-479c-a435-31a65bd33d9f?...

Ich bin ein bisschen verunsichert bei den vielen Eintragungen.

Der Schaden sieht meiner Meinung nach nicht so Groß aus doch wenn ich das richtig verstanden hab hat der Wagen laut Carfax 3 Unfälle gehabt.

Das Fahrzeug wurde wieder Repariert wie auf den Bildern zu sehen ist.

Meint ihr sollte ich den M3 kaufen oder doch lieber die Finger von Lassen?

Danke in Voraus

Beste Antwort im Thema

Junge junge das hört leider nie auf :( Sei froh dass du hier nachgefragt hast und den Wagen nicht schon gekauft hast. Diese Fahrzeuge kannst du zu 99% vergessen. Wurden in den USA als Totalschaden abgeschrieben und in Osteuropa billigst zusammengedengelt. Unbedingt die Finger von den USA Karren lassen, egal wie gut das Angebot erscheint. Hab kurz deine VIN gegoogelt....also das nenne ich schon einen großen Schaden!!

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Was ist es denn für ein Auktionshaus? Ich würde das letzte Gebot streichen lassen, wenn es geht.

Jeeeez...! Falls das mir den 16 Meilen auf der Uhr stimmt: Wie schrottet man einen M3 nach erst 16 Meilen?! Es sieht ja so aus, als ob der sich mit dem Heck beim Drift um einen Baum odet Mast gelegt hat... Mann o Mann!

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 20:59

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 5. Juni 2020 um 22:04:30 Uhr:

Was ist es denn für ein Auktionshaus? Ich würde das letzte Gebot streichen lassen, wenn es geht.

Die Seite nennt sich auctionexport.com

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 21:07

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 5. Juni 2020 um 22:43:23 Uhr:

Jeeeez...! Falls das mir den 16 Meilen auf der Uhr stimmt: Wie schrottet man einen M3 nach erst 16 Meilen?! Es sieht ja so aus, als ob der sich mit dem Heck beim Drift um einen Baum odet Mast gelegt hat... Mann o Mann!

Ja das dachte ich mir auch wo ich das Bild gesehen habe.

Der Wagen wurde darauf aber weitere 2100 Meilen bewegt.

Zu fahren scheint er ja, leider ich muss ihn jetzt kaufen.

Ich werde den m3 sobald ich ihn habe zu einer Firma schicken und die sollen sich den Rahmen angucken vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn.

Wurde denn der Wagen im Auktionshaus als reparierter Unfallschaden in diesem Umfang angeboten?

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auf diese Art aus der Nummer rauszukommen ?

Fahrzeuge für den US Markt entsprechen in vielen Dingen nicht den europäischen Anforderungen und eine Umrüstung wird von BMW in Europa Soft.- und Hardware seitig nicht unterstützt. Gewährleistung ist ebenfalls ausgeschlossen.

Sorry, aber in die Falle sind bereits einige getappt.

Du kannst gerne zu gegebener Zeit ein Update geben was daraus geworden ist .

Mfg Mario

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 21:53

Zitat:

@Mariolix schrieb am 5. Juni 2020 um 23:44:49 Uhr:

Wurde denn der Wagen im Auktionshaus als reparierter Unfallschaden in diesem Umfang angeboten?

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auf diese Art aus der Nummer rauszukommen ?

Fahrzeuge für den US Markt entsprechen in vielen Dingen nicht den europäischen Anforderungen und eine Umrüstung wird von BMW in Europa Soft.- und Hardware seitig nicht unterstützt. Gewährleistung ist ebenfalls ausgeschlossen.

Sorry, aber in die Falle sind bereits einige getappt.

Du kannst gerne zu gegebener Zeit ein Update geben was daraus geworden ist .

Mfg Mario

Ja es wurde angegeben allerdings wusste ich nicht das der sogenannte Salvage titel einen Totalschaden bedeutet vor blinder liebe hab ich das Auto eine halbe Stunde vor Auktionsschluss gekauft. Der m3 soll laut der Seite starten und fahren ich werd mal sehen was daraus aus der Geschichte wird.

Ich halte euch in Zukunft auf den Laufenden.

Lg

Hast Du auch bedacht das hier noch die Frachtkosten,Zollgebühren,

Mehrwertsteuer u. div. anfallen .

Ich würde auf jeden Fall eine Anwaltliche Beratung einholen ob es Möglichkeiten gibt aus dem Kauf rauszukommen.

Aber bitte...das ich nur meine Meinung dazu.

Mfg Mario

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 7:10

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2020 um 00:12:38 Uhr:

Hast Du auch bedacht das hier noch die Frachtkosten,Zollgebühren,

Mehrwertsteuer u. div. anfallen .

Ich würde auf jeden Fall eine Anwaltliche Beratung einholen ob es Möglichkeiten gibt aus dem Kauf rauszukommen.

Aber bitte...das ich nur meine Meinung dazu.

Mfg Mario

Ja klar alles zusammen kostet ca. 25000 $

Anwaltliche Hilfe werde ich mir wahrscheinlich erstmals nicht holen.

Lg

Und natürlich musst du das Fahrzeug auf Europäischen Standart umrüsten, was auch noch mal teuer und aufwändig wird. Aber ich gehe mal davon aus das du dich dazu schon vorher eingelesen hast.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 9:42

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 6. Juni 2020 um 10:48:59 Uhr:

Und natürlich musst du das Fahrzeug auf Europäischen Standart umrüsten, was auch noch mal teuer und aufwändig wird. Aber ich gehe mal davon aus das du dich dazu schon vorher eingelesen hast.

Ja klar damit hatte ich mich schon ein bisschen früher beschäftigt.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist wie läuft das mit den ConnectedDrive ?

Geh mal davon aus das es in Europa nicht funktionieren wird, frag doch einfach bei BMW Connect an welche Möglichkeiten bestehen.

Mfg

Zitat:

@Buntstift99 schrieb am 05. Juni 2020 um 23:7:02 Uhr:

Ich werde den m3 sobald ich ihn habe zu einer Firma schicken und die sollen sich den Rahmen angucken vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn.

Verstehe, wenn das Auto nicht fahrbar ist verkaufst du ihn mit Gewinn. Wie willst du das machen? Willst du die ganzen Schäden dem neuen Besitzer denn vorenthalten? Denn einen Totalschaden wirst du wohl nicht für 25000 verkaufen können.

am 6. Juni 2020 um 10:12

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 6. Juni 2020 um 12:01:43 Uhr:

Zitat:

@Buntstift99 schrieb am 05. Juni 2020 um 23:7:02 Uhr:

Ich werde den m3 sobald ich ihn habe zu einer Firma schicken und die sollen sich den Rahmen angucken vielleicht ist der m3 doch Fahrbar, wenn nicht verkaufe ich ihn mit Gewinn.

Verstehe, wenn das Auto nicht fahrbar ist verkaufst du ihn mit Gewinn. Wie willst du das machen? Willst du die ganzen Schäden dem neuen Besitzer denn vorenthalten? Denn einen Totalschaden wirst du wohl nicht für 25000 verkaufen können.

Das frag ich mich auch

Hallo Buntstift99, du hast doch gestern hier um 18:27 nachgefragt, ob du das Auto kaufen sollst. Nur 20 Minuten später kam eine klare Antwort von rebel X: Nein, auf keinen Fall! Und es gibt zig andere Fälle, wo hier schon ähnliche Fragen zu solchen Autos aus den USA mit "repariertem" (bzw. zurechtgedengeltem) Totalschaden gestellt wurden.

Wenn du da wirklich nicht mehr ganz herauskommst, würde ich eher eine Vertragsstrafe zahlen, als da weiter zu machen. Überhaupt nicht gut finde ich deine Idee, so eine Mühle dann noch jemandem anders unterzujubeln. Da machst du ja das gleiche, was mit dir gemacht wurde.

Also, ich würde versuchen, da herauszukommen, auch wenn das einige hundert bis wenige tausend Euro Vertragsstrafe kostet. Sonst ist der Ärger noch viel größer für dich.

Ja, und es tut mir echt leid, dass du in die Situation gekommen bist. Viel "Glück im Unglück", also dass du jetzt möglichst gut aus der Sache herauskommst.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 10:38

Zitat:

@S5-JR schrieb am 6. Juni 2020 um 12:19:23 Uhr:

Hallo Buntstift99, du hast doch gestern hier um 18:27 nachgefragt, ob du das Auto kaufen sollst. Nur 20 Minuten später kam eine klare Antwort von rebel X: Nein, auf keinen Fall! Und es gibt zig andere Fälle, wo hier schon ähnliche Fragen zu solchen Autos aus den USA mit "repariertem" (bzw. zurechtgedengeltem) Totalschaden gestellt wurden.

Wenn du da wirklich nicht mehr ganz herauskommst, würde ich eher eine Vertragsstrafe zahlen, als da weiter zu machen. Überhaupt nicht gut finde ich deine Idee, so eine Mühle dann noch jemandem anders unterzujubeln. Da machst du ja das gleiche, was mit dir gemacht wurde.

Also, ich würde versuchen, da herauszukommen, auch wenn das einige hundert bis wenige tausend Euro Vertragsstrafe kostet. Sonst ist der Ärger noch viel größer für dich.

Ja, und es tut mir echt leid, dass du in die Situation gekommen bist. Viel "Glück im Unglück", also dass du jetzt möglichst gut aus der Sache herauskommst.

Ich werde versuchen diesen weg zu gehen.

Wenn ich jemand anderen das Auto Verkaufe würde ich den Schaden natürlich NICHT verschweigen und der Person alles zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?