ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. sollte ich polieren?

sollte ich polieren?

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 17:22

Hi Leute, ich möchte nächsten Monat meinen Lack konservieren nach diesem harten Winter und wollte mal fragen, ob ich vor dem Wachsen noch polieren sollte und wenn ja, welches Mittel ihr empfehlt.Grobkörnig kann ich wohl schonmal ausschließen, da der Lack noch ziemlich gut aussieht, wie ich finde. Ich habe den Wagn im März 2012 beim Händler gekauft, könnte sein, dass er da schon poliert wurde? Ich habe das letzte mal im Oktober gewachst (ohne zu polieren)

Die Bilder sind nach dem Wachsen entstanden. Haltet ihr es angesichts der Bilder nötig zu polieren?

p.s. auf dem Kofferaum habe ich zwei ganz feine Kratzer, welche ich gerne wegpolieren möchte. Welches Mittel empfehlt ihr mir? Muss ich dann den ganzen Wagen polieren, wenn ich die zwei Stellen poliere oder sieht man keinen Unterschied zum Rest des Kofferaums?

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind für eine Antwort auf deine Frage leider so nichtssagend, wie die Überprüfung des Wasserstandes des Pools mittel Google Earth ;)

Aber prinzipiell kann man wohl sagen, dass poliert werden sollte

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja das ist möglich, wenn du schmutzige Pads oder Tücher verwendest, der Lack vorher nicht geknetet wurde obwohl es nötig war oder die Politur nicht lang genug durcharbeitest. Wenn du dich halbwegs an die Beschreibung aus der FAQ hälts, passiert aber nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen